• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkäufer schnell unbrauchbar?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
also die ersten 2-3 stunden hatten die noch gutes zeug aber dann nachdem ich den skelettkönig getötet habe und mehr crafte haben die verkäufer irgendwie gar nichts attraktives zu 90%, wenig armor usw. das finde ich schade irgendwie. ich dachte man bekommt hier evtl. wieder wie bei diablo 1 mehr das feeling geld zu sparen UM DAS zu kaufen und wann ändern die eigentlich immer ihren bestand?

ahja bitte nicht spoilern da ich nur bei dem quest nach dem skelettkönig bin und noch nicht erledigt habe :).
 
Also in Akt 3 Alptraum finde ich bei den Händlern immer wieder gute Sachen... vor allem die Ringe und Amulette sind teilweise wirklich gut.
 
Man sieht ab und zu auch Gelbe bei den Händlern, ob sie nun gut sind hängt dann vom Glück ab.
Aber das es Amulette dort gibt find ich super. Man kann mit glück auch ein Gutes finden.
 
auf inferno muss man sehr viel glück haben damit was gutes dabei ist aber bin atm auch nur act 1
 
Händler sind durchaus nicht zu verachten, wie schon gesagt wurde. Ich lauf im Moment auch mit zwei Waffen von nem Händler durch die Gegend in Albtraum.
Wann die ihr Angebot wechseln, hab ich auch noch nicht so ganz durchblickt. Ich glaube(!): einmal wenn man ein neues Spiel öffnet bzw. betritt (also sein altes nicht wieder aufnimmt, sondern einem öffentlichen beitritt oder bei ner anderen Quest startet) und einmal beim eigenen Levelup(?). Klarheit von jemandem der Ahnung hat, wäre dufte. :)
 
meinem aktuellem Gefühl nach, bringt mir shoppen mehr als craften :read:
Bin jetzt alp Ende akt 3.

Wenn ich einen neuen Helm will, der wirklich besser ist als mein alter, dann crafte ich mich da komplett arm.
Da klappere ich lieber bei jedem Spielstart die Händler ab und weiß was ich für mein Gold bekomme :p

Vielleicht habe ich aber auch akt. nur Pech beim craften und mit meinen drops :\
 
Vielleicht habe ich aber auch akt. nur Pech beim craften und mit meinen drops :\
Genau dafür sind die Händler ja da. Hat man Pech bei den Drops, kann man sich von den Händler eindecken. Hat man schon gutes Gear gefunden, ist alles okay.

Ein Drop ist völlig random. Beim Craften kann man immerhin das Grunditem bestimmen. Aber das hat beides viel mit Glück zu tun.
Beim Händler sieht man genau was man bekommt. Man kann sich genau das kaufen, was man will, oder lässt es eben bleiben.

Bis jetzt habe ich jedes Mal, wenn ich einen Händler ansprach mindestens ein Gegenstand gesehen, der besser war, als was mein Held gerade trug.
 
Die Händler sind meiner bisherigen Erfahrung nach äußerst gut zu gebrauchen. Was die zum Teil im Angebot haben (speziell Rüstungen, Ringe und Amulette!) schlägt oftmals die Drops oder Crafting-Items. Shoppen ist definitiv (wie auch in Diablo 2) wieder eine gute und gewinnbringende Sache, im Gegensatz zu D2 ist es sogar möglich, gezielt nach Sachen zu suchen, da jeder Händler von jedem Rüstungsgegenstand immer ein Exemplar anbietet. Es gibt in Akt 2 eine Quest, die es ermöglicht, mit minimalstem Aufwand zu shoppen, ähnlich wie das rote Portal damals bei Anja, allerdings jetzt mit durchschnittlich mehr Erfolg.

Zur Itemauswürfelung: auch wenn man das Spiel erneut betritt (resume game) wird das Händlerinventar neu gewürfelt. Ebenfalls wenn man eine bestimmte Zeit außerhalb der Stadt verbringt, ich weiß aber noch nicht, wie lange das sein muss.

Grüße

Edit: ich meine den Beginn von Quest 9 in Akt 2... da stehen alle Händler (außer dem Tränkeverkäufer) oben im Hidden Camp nachdem man Leah angelabert hat. Also mit der Quest das Spiel starten, Leah ansprechen und Händler abklappern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche QUest meinst du in Akt 2 ?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die händler ihr angebot während einer session nicht erneuern. deshalb sind die sachen für lvl1 super, für level 10 dann schon gar nicht mehr.
an sich sind die händler super. gestern in alp A3 bei nem händler in der wildnis ne waffe für meinen Hexendoktor gefunden, die gleich mal 50% mehr dmg bietet :)
 
Die Zufallshändler in der Wildnis haben eh meistens super Gegenstände oder sehr gute Preise.
 
kleiner Tipp von mir weiß jetzt nicht ob das mal einer mitbekommen hat.

Startet mal in Hölle Akt1 die erste Quest dann lauft ihr zu dem Händler neben dem Juwelier.
Der Händler hat meist Waffen von 300-400 DPS
 
Finde bei diversen Händlern immer wieder mal gute Items. Vor allem wenn meine
Ringe langsam zu schlecht werden, starte ich Akt1 wiederholt und halte Ausschau
nach besseren Ringen.
 
Zurück
Oben