• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkaufswert von Items

poxxx

New member
Registriert
8 August 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Verkaufswert eines Items zu sehen ohne in die jeweilige Stadt oder zu einem Händler zurück zu gehen.

So könnte ich vor Ort gleich entscheiden ob ich das Item überhaupt in mein Iinvenatr aufnehme oder nicht.
d.h. ich müsste mich nicht alle 5-10 min. zurück teleportieren.
 
a) warum zurück teleportieren? o_O
beim händler kannst du ein blaues buch kaufen, die portale enthalten, die dich zurück zur stadt bringen.

oder meinst du das mit teleportieren? :confused:

b)naja zu deiner frage:
du kannst nicht vorher sehen welchen wert die items haben beim händler, aber es gibt richtlinien an denen man sich orientieren kann. rüstungen, stäbe für die zaubering und den nerco bringen dir sehr oft sehr viel geld. ringe und amulette haben für den platzverbrauch auch meist keinen schlechten verkaufswert
 
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. mit "zurück teleportieren" meinte ich eh die Verwendung von Stadtportalrollen (die ich in einem Buch verstaue).

Ich tu mir als Anfänger nur irgendwie schwer etwas liegen zu lassen. Sobald mein Inventar voll ist starte ich schon ein Startportal und verkaufe alles. Das is ja auch nicht weiter schlimm wenn mein Inventar nicht immer so schnell voll wäre.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Items im Inventar zu drehen?
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit Items im Inventar zu drehen?
leider nicht. die items behalten ihre ausrichtung in jedem fall. wäre zwar teilweise platzsparend, gibts aber nicht. für ein bischen extraplatz kannst du noch den horadrimwürfel mitnehmen.


generell:
versuche pro feld das ein item besetzt den höchsten verkaufswert zu erreichen.
das sind die schon erwähnten zauberin-stäbe und necro-stäbe.
ansonsten sind magische items nicht so viel wert.
items die nur die Grundversion sind haben einen geringen wert, erst die verbesserten versionen sind wertvoller.

willst du wirklich viel gold horten um zb glücksspiel zu betreiben, dann solltest du mal über einen gold-barb nachdenken.
 
ansonsten sind magische items nicht so viel wert.
items die nur die Grundversion sind haben einen geringen wert, erst die verbesserten versionen sind wertvoller.

Das heißt so Sachen wie Pfeile, Bolzen, Schärpen, Dolche, usw.... die nicht mind. magisch/verzaubert sind, kann ich gleich mal liegen lassen oder?
 
Das heißt so Sachen wie Pfeile, Bolzen, Schärpen, Dolche, usw.... die nicht mind. magisch/verzaubert sind, kann ich gleich mal liegen lassen oder?

Hallo erstmal,

jupp genau solche sachn sind nix wert und nehmen nur Platzt weg.
(ausser man spielt ne Bowie die Pfeile/Bolzen braucht)
Aber mit der Zeit findest du selber raus was was wert sein könnte und was du gleich liegen lässt.

Mfg und thx
 
Alles klar, Danke.

Dann wird heut Abend mal zur Abwechslung nicht jeder Sch**** aufgehoben und anschließend wieder verscherbelt :)

Da war ja auch wirklich schon nervig. 2-3 Monstergruppen und schon musste ich wieder eine Stadtportalrolle aktivieren und ins Lager zurück reisen.
 
Hallo erstmal,

das ist zwar ein längerer Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501

aber einfach mal in ruhe durchlesen sollte (gerade) am anfang helfen Rare/Magische/crafted Gegenstände richtig im Wert zu deuten.

Bei Uniques/Sets am besten mal alles aufheben und hier schauen:
http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/
(dienst als orientierungshilfe)

Mfg und thx
 
Wenn Du offline spielst, guck mal in meiner Signatur bzgl. Inventar - ansonsten vergiss es gleich wieder.
 
@gwen13:
:irre: wow, danke! ich versteh zwar noch nicht wirklich viel von dem was da geschrieben wird aber ich denke das kommt mit der zeit noch.

@AvP666:
danke für die info. weiß aber nicht so recht ob ich das game nicht zuerst mal auf dem "normalen" weg versuche durchzuzocken.
 
@AvP666:
danke für die info. weiß aber nicht so recht ob ich das game nicht zuerst mal auf dem "normalen" weg versuche durchzuzocken.

sehr lobenswerte einstellung die dir auch mehr bringen wird fürs spielverständnis.

was man dabei lernt kann kein eq ersetzen ( naja schon, aber mit overpowerd eq kann ja jeder säugling spielen :clown:)
 
Wenn es um den ganz frühen Anfang geht (der hier vermutlich schon vorbei ist), dann sind Wurfmesser eine feine Sache: Die geben nämlich knapp 500 Gold, was ein schönes Startkapital für Tränke und Schriftrollen bietet.

Später sind blaue exceptional- und elite-Rüstungen sichere Pferde für 35000 Gold. Die nehmen zwar mehr Platz als ein Necrostab weg, geben dafür aber immer schön viel Geld.
 
Also momentan befinde ich mich noch immer im ersten Akt. Hab mittlerweile Lvl10 und erst drei Quests gelöst. Momentan versuche ich zu diesem Turm vorzudringen wo ich irgendeine Gräfin killen muss.

Mal schaun was da noch so auf mich zukommt. Auf jeden Fall wird ab sofort nicht mehr jedes Item in mein Inventar aufgenommen :)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die kleinen 1x1 Wurfelixiere auch super profitabel waren, d.h. bringen etwas Geld ein und nehmen dafür eben super weg Platz weg.

Wenn du Spass daran hast sind anfangs ein paar "Runs" auf die Gräfin ganz nett, da dort ab und zu mal nette Runen droppen, die du vllt. verwenden kannst.
 
Wenn du Spass daran hast sind anfangs ein paar "Runs" auf die Gräfin ganz nett, da dort ab und zu mal nette Runen droppen, die du vllt. verwenden kannst.

Mir wurde aber in diesem Forum mal gesagt, dass ich darauf achten sollte, das vorgesehene Level je Akt nicht zu überschreiten. Ich glaub da gehts darum, dass ich dann beim Monster-Killen nimmer sovie Erfahrung bekomme wenn ich mehr als 5 Level über dem Level-Niveau der Monster bin. Wenn ich also jetz schon Lvl10 habe und noch 3 Quests im ersten Akt vor mir, dann sollt ich glaub auch so schnell als möglich den ersten Akt beenden. Hab nämlich mal wo gelesen, dass ich max. Lvl12 am Anfang von Akt 2 haben sollte.
 
Mir wurde aber in diesem Forum mal gesagt, dass ich darauf achten sollte, das vorgesehene Level je Akt nicht zu überschreiten. Ich glaub da gehts darum, dass ich dann beim Monster-Killen nimmer sovie Erfahrung bekomme wenn ich mehr als 5 Level über dem Level-Niveau der Monster bin. Wenn ich also jetz schon Lvl10 habe und noch 3 Quests im ersten Akt vor mir, dann sollt ich glaub auch so schnell als möglich den ersten Akt beenden. Hab nämlich mal wo gelesen, dass ich max. Lvl12 am Anfang von Akt 2 haben sollte.

Jap, zumindest am Anfang sollte der Unterschied nicht größer als 5 Level sein, Allerdings bist du mit Level 10 im ersten Akt noch völlig richtig aufgehoben, hier ist der Thread, den du wahrscheinlich gemeint hast: Link, also Level 10 irgendwo im Äußeren Kloster Akt 2 erst ab ca. Level 15...

Die Gräfin kannst du, obwohl sie vllt sogar schon außerhalb des Bereiches liegt (müsste ich jetzt nachschauen, dafür bin ich aber jetzt zu faul :p) trotzdem besuchen, denn sie lässt eigentlich immer Runen fallen. Mit diesen kannst du viele verschiedene Runenwörter bauen, die dir sicherlich sehr helfen werden. Mit Runenwörtern kommst du meist leichter an gute Ausrüstungsgegenstände als durchs finden von Magics, Rares und Uniques und sie sind daher, wenn man mit selbstgefundener Ausrüstung spielt, ein riesen Vorteil...
 
Level 12 in Akt 2 ist aber schon super niedrig, da wird Andariel als Endboss in Akt 1 doch auch schon schwer werden. Ich würde mich mit den Levelgrenzen absolut nicht so sehr befassen, du hast Recht, dass du ab einem gewissem Level weniger XP bekommst, aber ich habe auch öfters bis lvl 15/16 bei der Gräfin gelevelt, weils mir auch immer Spass gemacht hat. Das ist ja immer noch die Hauptsache, dass man Spass daran hat. ;-)
 
Quark, müssen musst Du gar nichts. Bloss nicht stressen. Wenn Du etwas zu viel "gelevelt" hast - was Du wahrscheinlich nichtmal getan hast, sondern einfach nur normal weiterspielst -. dann gleicht sich das beim weiterspielen einfach dadurch aus, dass Du bei den nächsten Monstern etwas weniger Punkte bekommst. Ein paar Level später bist Du dadurch wieder automatisch auf dem "normalen" Niveau und punktest wieder die normale, volle Punktzahl.

Und mal davon abgesehen, soweit ich weiss, bin ich - nur durchs normale durchspielen - am Ende von Akt 1 meist schon Level 15/16 und am Ende von Akt 2 Level 22/23, manchmal sogar mehr. Bis Diablo (Ende A4) geht dann meist nicht mehr so viel (ca. bis 26-28), aber das ist gar nicht schlimm. Ist eigentlich auch besser, da man so relativ früh im Spiel schon hochlevelige Skills freischalten kann.

Bezieht sich übrigens alles auf LOD...


EDIT: jaja, wenn man zwischendurch telefoniert...
 
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur SP spiele. Es ist aber schon mal trotzdem erleichternd zu hören, dass ich mich mit meinem momentanen Lvl10 noch immer im Rahmen befinde.

Ich dachte nämlich schon, dass ich mich auf Grund des sehr häufigen Beenden/Speichern des Spiels OHNE Questfortschritt schon fast zuweit hochgelevelt habe. D.h. ich musste bei Neustart wieder zuerst div. Gebiete oder Höhlen durchforsten und erneut sämtliche Monster killen bevor ich erst wieder da weitermachen konnte wo ich am Vortag aufgehört hatte.
 
Wie gesagt - hangele Dich von Wegpunkt zu Wegpunkt. Wenn zeitlich möglich, immer bis zum nächsten WP durchkämpfen und dann abspeichern. Beim nächsten mal dort weitermachen.

Und Level 10 ist wirklich erst noch seeeeeeeeeeehr am Anfang. Die ersten 20 Level gehen immer ziemlich schnell, da man das gern schon vor Ende Akt 2 ist. Aber komm erstmal bis Baal in Hell, wo Du bei normalem Spiel irgendwas um Level 80 sein solltest. :)
 
Zurück
Oben