• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft Blizzard Items im AH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WaldbeaR

Mitglied
Diese Frage stellt sich mir. Hatte es von Seiten Blizzards nicht mal geklungen, sie täten dies nicht?

Ich wundere mich nur, wer bitte von uns Spielern solche Items rein stellt:

:confused:

und den Typen bei Blizzard der sowas macht würde ich gleich feuern ^^

und wer stellt die Anfangsarmbrust des DH um 100k Gold rein? :irre:
wird auch kaum blizzard sein :D

Vermutlich die gleichen Witzbolde, die 999,999,999 für eine Magefist verlangen^^

Naja ok, Irgend ein großes Rätsel muss das Spiel ja schließlich auch zu bieten haben ^^

Kommt immer mal wieder das Thema. Bei 15 % Gebühr brauchen sie keine eigenen Items einstellen. Dadurch zerstören sie wenn überhaupt die Wirtschaft.

Ich wundere mich nur, wer bitte von uns Spielern solche Items rein stellt:

:confused:
Trolle, und andere, denen langweilig ist und nichts besseres mit ihren Slots anzufangen wissen. ;)
Verkaufen läst sich im AH eh nichts mehr, ausser absolutem Topgear.

Trolle, und andere, denen langweilig ist und nichts besseres mit ihren Slots anzufangen wissen. ;)
Verkaufen läst sich im AH eh nichts mehr, ausser absolutem Topgear.

Spiel HC, da wirste auch so gut wie jedes Übergangsitem wieder los und sonstige Level 1-59 Items.

Hi,

Wie kommst du zu der Annahme, dass Blizzard Gegenstände ins Goldauktionshaus stellt, ausgehend von deiner Beobachtung, dass eine weiße Stofftunika für 100 Gold angeboten wird? Ich denke, dass jeder hier schonmal im AH über solchen Mist gestolpert ist und ich frag mich auch ernsthaft wer das reinstellt, aber wie kommst du auf Blizzard?

Ich kann mir nicht auch nur ansatzweise einen Grund vorstellen, warum die solchen Müll einstellen sollten. Also wenn jetzt auf einmal ein Überangebot von nahezu perfekten Gegenständen vorhanden wäre ließe sich ja was spekulieren, aber so... :confused:

Grüße

edit: Ja ok, vermutlich weil du denkst, dass kein Spieler so blöde sein kann und ich stimme dir zu. Aber warum Blizzard? Wozu?

Zuletzt bearbeitet:
HC ist keine Option für mich. Abgesehen von Lag und einem jederzeit möglichen Freeze, weil mein PC ein Scheißteil ist...

Das erste Mal in den Miseryfields gewesen und in 0.2 Sekunden an so einer Blüte gestorben. Sowas brauche ich nicht.

Das man nichts verkaufen kann ausser Tob Gear ist ein Gerücht. Im Bereich unter einer Million wird man vernüftiges Zeugs auch noch los - zu vernüftigen Preisen. Wäre die Wirtschaft so, wie sie ohne Bugs in den Anfangstagen sein müsste, würde kein Item mehr als 100 mio kosten.

Ich nutze diesen Thread jetzt mal. Ich kenne mich mit dem RMAH nicht wirklich aus, aber wie soll dort eine Wirtschaft funktionieren? Es ist ja schon schwer mit virtuellem Vermögen in D2 gescheit zu handeln, da ist es doch mit der Option echtes, reales Geld zu investieren noch viel schwerer. Ich kann mir vorstellen, dass dabei so richtig über den Tisch gezogen wird. Würde mir das gerne ingame mal ansehen, habe aber leider nicht die Möglichkeit dazu und kenne somit auch die entsprechenden Werte der einzelnen Gegenstände nicht.

Ich nutze diesen Thread jetzt mal. Ich kenne mich mit dem RMAH nicht wirklich aus, aber wie soll dort eine Wirtschaft funktionieren? Es ist ja schon schwer mit virtuellem Vermögen in D2 gescheit zu handeln, da ist es doch mit der Option echtes, reales Geld zu investieren noch viel schwerer. Ich kann mir vorstellen, dass dabei so richtig über den Tisch gezogen wird. Würde mir das gerne ingame mal ansehen, habe aber leider nicht die Möglichkeit dazu und kenne somit auch die entsprechenden Werte der einzelnen Gegenstände nicht.

Und was genau möchstest du jetzt von der Community?

Und was genau möchstest du jetzt von der Community?

Genau das war ja mein Problem, so eine Frage kann man nicht beantworten, weil sie nicht konkret genug ist.
Wie soll dort eine Wirtschaft funktionieren?
Antwort: So wie sie es derzeit tut, denn es funktioniert ja.

Er müsste schon definieren was er genau mit funktionieren meint.

Ich möchte nichts um genau zu sein. Ich kenne das Aktionshaus nur hier aus dem Forum und den dazu gehörigen Threads. Nun lese ich hier oft Unmut und frage mich, wie die Preissteuerung entsprechend fair bleiben soll, wenn es anscheinend keine Grenzen nach oben gibt bzw. Unterschiede zwischen Gegenfragen gemacht werden und ein weißes Item teurer sein kann als eventuell ein Legendary.

Da frage ich mich, wie die Wirtschaft funktionieren soll. Nur vom Lesen scheint es schwer zu sein.

Ich weiß, dass es User hier gibt, die fest davon überzeugt sind, aber ich für meinen Teil möchte das ausschließen.

Klar würde es einleuchten, wenn sie die einzige noch marktfähige Sparte, nämlich das High-end-Equipment, selber stellen und das wahrscheinlich ganz einfach mit selber erstellten Items, aber das hat für mich schon eher den Charakter einer Verschwörungstheorie.

Ich möchte nichts um genau zu sein. Ich kenne das Aktionshaus nur hier aus dem Forum und den dazu gehörigen Threads. Nun lese ich hier oft Unmut und frage mich, wie die Preissteuerung entsprechend fair bleiben soll, wenn es anscheinend keine Grenzen nach oben gibt bzw. Unterschiede zwischen Gegenfragen gemacht werden und ein weißes Item teurer sein kann als eventuell ein Legendary.

Da frage ich mich, wie die Wirtschaft funktionieren soll. Nur vom Lesen scheint es schwer zu sein.

Im Grunde ist es es ganz einfach:

- Die Leute stellen ihre Items für zu viel Gold rein, verkaufen sie dann nicht und beschweren sich dann hier in einem Heulthread, das AH sei tot, man verkaufe ja nix.
- Die (gleichen) Leute meinen, eine 1k Dps Handwaffe dürfe nicht mehr kosten, als sie an Gold bisher gesammelt haben, weshalb die Items offensichtlich alle overpriced sind.
- Legendaries haben z.t. mehrere zufällige Stats, was bedeutet, dass 'Schrott' und 'Super' nahe beeinander liegen.
- Die Leute orientieren sich nur an den Items auf der ersten Seite und meinen, diese würden für den Preis auch wirklich verkauft (was sie meistens nicht tun)
- Gibt es durch die Bugs in den Anfangstagen mehr Gold als ein Legit-Spieler jemals farmen kann.
- Ohne Verkauf von Items wird man nie viel Geld haben
- Wenn man kein Geld hat ist das Spiel scheisse
- Foglich ist die Wirtschaft und das Item-System scheisse. Fickt euch alle, ich spiele jetzt GW2 :ugly:

... so in etwa :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben