• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft Blizzard Items im AH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ich Blizz Mitarbeiter mit genug Macht würde ich solche Diskussionen anheizen indem ich ein-zwei Uniques erstellen. Absolute Trash Stats und trollige Namen und Beschreibungen die keinen zweifel daran lassen woher das sie kommen :ugly:

Okay, hört sich irgendwie wirr und zugleich nachvollziehbar an. Allerdings muss Blizzard dann ja mal an der Gold-Problematik drehen, wenn es jetzt schon so inflatiös ist.

Nun ja... ganz unsinnig wäre es nicht, wenn Blizzard tatsächlich Items verkaufen würde.

Im RMAH könnten sie damit ein bisschen Geld verdienen.

Im normalen AH könnten sie damit dem Kreislauf zusätzlich etwas Gold entziehen. Es ist immer noch ein Unterschied, ob für ein Item das für 50. Mio Gold verkauft wird 15% abgehen oder der komplette Betrag im Nirwana verschwindet.

Ich glaube zwar nicht, dass sie das tun. Aber Gründe dafür gäbe es schon :-)

Die Gold-Problematik sehe ich eher andersrum - die meisten recht guten Items sind mittlerweile so billig, dass man damit kaum noch Gold verdienen kann. Vor ein paar Wochen zahlte man für Items mit Mainstat/Vit/Allresi zum Teil noch Millionen, heute findet man vergleichbare Items für unter 100k und bekommt für den Preis von damals wesentlich besseres Zeug.
Die Items von früher sind ja aber nicht schlechter geworden, damit spielt man genauso gut wie vor einigen Wochen (eher besser seit dem Patch).

Das ist ja nun nichts besonderes, das Phänomen gabs in jeder D2 Ladder... Die ersten Shakos/Herolde/Vipern/Torches usw waren sehr teuer, nach ein paach Wochen oder Monaten waren die Preise im Keller. Richtig "verdienen" konnte man dann nur noch mit Highend Zeug oder wirklich großen Massen an Craftzeug/Gems.
Das ist doch nun genauso, (gehobene) Mittelklasse Items gibts recht günstig, Highend ist abartig teuer. Man muss also entweder selbst großes Glück bei den Drops haben um mal an Highend ran zu kommen oder eben abartig viel traden.

Der Hauptunterschied ist, dass man in D2 im Prinzip mit Mittelklasse-Items schon total overpowered war und überall durchmarschierte und Highend-Items den Charakter nur noch unsterblicher gemacht haben. Man machte teilweise in Hölle 3 mal so viel Schaden wie normale Monster überhaupt an Leben hatten und konnte mit einem Mausklick den ganzen Screen clearen...
Jetzt ist es so, dass man sich eben nicht mit den Einnahmen von einem Tag farmen einen Charakter ausrüsten kann, der das ganze Spiel (am besten noch in einer vollen Gruppe) alleine locker schafft. Jetzt muss man tatsächlich langfristig an seinem Char arbeiten und braucht tatsächlich gute und seltene Items, um das Spiel zu schaffen... Dazu braucht man entweder viel Kapital oder viel Zeit beim farmen... Am besten halt beides.

Die "Ich will alles haben und das am besten gestern"-Mentalität war in D2 auch schon sehr ausgeprägt, da bekam nur fast jeder fast alles was er wollte ohne größeren Aufwand, auch wenn mans zum Spielen eigentlich nicht brauchte... Jetzt braucht mans, kommt aber nicht mehr so einfach ran.

Edit: Was nichts daran ändert, dass die Items allgemein ruhig ein wenig abwechslungsreicher sein dürften, die sind derzeit doch recht langweilig...

Im Grunde ist es es ganz einfach:

- Die Leute stellen ihre Items für zu viel Gold rein, verkaufen sie dann nicht und beschweren sich dann hier in einem Heulthread, das AH sei tot, man verkaufe ja nix.
- Die (gleichen) Leute meinen, eine 1k Dps Handwaffe dürfe nicht mehr kosten, als sie an Gold bisher gesammelt haben, weshalb die Items offensichtlich alle overpriced sind.
- Legendaries haben z.t. mehrere zufällige Stats, was bedeutet, dass 'Schrott' und 'Super' nahe beeinander liegen.
- Die Leute orientieren sich nur an den Items auf der ersten Seite und meinen, diese würden für den Preis auch wirklich verkauft (was sie meistens nicht tun)
- Gibt es durch die Bugs in den Anfangstagen mehr Gold als ein Legit-Spieler jemals farmen kann.
- Ohne Verkauf von Items wird man nie viel Geld haben
- Wenn man kein Geld hat ist das Spiel scheisse
- Foglich ist die Wirtschaft und das Item-System scheisse. Fickt euch alle, ich spiele jetzt GW2 :ugly:

... so in etwa :hy:

- Und es gibt Gold-Bots ohne Ende. Blizzards einzige öffentliche Maßnahme dagegen sind die Spielbeschränkungen. Es gab aber auch schon Ban-Waves

Du musst dir vorstellen, dass man mit "Gold-Runs" zwischen 250.000 und 500.000 die Stunde machen kann. Diese sind sehr simpel und anscheinend sehr einfach zu botten. Man hat gelesen, dass es Leute gibt, die um die 50 Bots am Laufen haben, wo durch einfach immer mehr und mehr Gold ins Spiel kommt.
Mein SC Barbar kann sich zur Zeit in keinem Slot für unter 50 Mio Gold verbessern. Das ist jetzt keine Übertreibung, sondern liegt einfach daran, dass ich schon recht gutes Equip habe.
An 50 Mio kommst du halt als "legit" Spieler in dem du 100 Stunden Gold-Farming betreibst oder halt selber ein enorm gutes Item findest.
Weil durch die Bots immer mehr Gold ins Spiel kommt werden die richtig guten Items immer mehr Wert und sind damit so zu sagen die beste Wertanlage. Verkaufen lohnt sich nur, wenn man wirklich Geldnot hat. Ansonsten behält man den Kram und schaut, wie das Item in 2 Wochen das 5-10 fache Wert ist.
Mittelmäßige und schlechte Gegenstände hingegen werden immer wertloser.

Dazu ist übrigens auch gerade eine schöne News auf der Front-Page.

Verkaufen läst sich im AH eh nichts mehr, ausser absolutem Topgear.

Wenn ich Goldruns auf NM mache, lassen sich die gedroppten Items mit Mainstat+Vita wunderbar im AH verkaufen, in HC sogar noch viel besser. Auch 60+ Items bis zu einer Millionen gehen wunderbar gut weg, man muss eben nur die Preise kennen und sich geschickt beim Verkaufen anstellen.

- Und es gibt Gold-Bots ohne Ende. Blizzards einzige öffentliche Maßnahme dagegen sind die Spielbeschränkungen. Es gab aber auch schon Ban-Waves

Du musst dir vorstellen, dass man mit "Gold-Runs" zwischen 250.000 und 500.000 die Stunde machen kann. Diese sind sehr simpel und anscheinend sehr einfach zu botten. Man hat gelesen, dass es Leute gibt, die um die 50 Bots am Laufen haben, wo durch einfach immer mehr und mehr Gold ins Spiel kommt.
Mein SC Barbar kann sich zur Zeit in keinem Slot für unter 50 Mio Gold verbessern. Das ist jetzt keine Übertreibung, sondern liegt einfach daran, dass ich schon recht gutes Equip habe.
An 50 Mio kommst du halt als "legit" Spieler in dem du 100 Stunden Gold-Farming betreibst oder halt selber ein enorm gutes Item findest.
Weil durch die Bots immer mehr Gold ins Spiel kommt werden die richtig guten Items immer mehr Wert und sind damit so zu sagen die beste Wertanlage. Verkaufen lohnt sich nur, wenn man wirklich Geldnot hat. Ansonsten behält man den Kram und schaut, wie das Item in 2 Wochen das 5-10 fache Wert ist.
Mittelmäßige und schlechte Gegenstände hingegen werden immer wertloser.

Dazu ist übrigens auch gerade eine schöne News auf der Front-Page.

Das stimmt ja auch alles, nur wird dabei eines vergessen: Die Highend Items von heute sind der Durchschnitt von morgen. Was jetzt noch einigermassen 'langsam' von statten geht, wird spätestens mit dem Add-On klar werde. Die Leute handeln derzeit "classic" items. Und zahlen die Preise weil's nix besseres gibt. Der Moment wird kommen, wo ihre 100mio Rüstung keinen Pfennig mehr wert sind, weils tausend mal bessere RW's geben wird.

Und sorry aber wenn du dich nur noch mit 50mio Items verbessern kannst gehe ich schwer davon aus, dass du solo A4 Inferno farmen kannst ohne zu rippen? Da sollte eigentlich ja das eine oder andere Item droppen, welches man für paar Mio verkaufen kann.

schnell die aluhuete anziehen, PlanetDiablo deckt wieder die neusten verschwörungen auf.

ich wäre dafuer threads dieser art sofort zu loeschen, hier gibts nicht mal diskussionsbedarf weil allein die vorstellung das blizzard sowas macht absurd ist.

Frage: Verkauft Blizzard Items im AH?

Antwort: Nein.

Ka wie man da wieder auf 214325345634+-2 posts kommen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben