• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vermehrte Droprate: Vernichtikus

Elfenmaid

New member
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community!:hy:

In den letzten Tagen fiel mir auf, dass Überdiablo vermehrt auf Erden wandert. Meist wurde nur 1 Stein von Jordan verkauft und gleich darauf erschien auch schon der Übeltäter/Geschenkbringer.
5 Annis habe ich so innerhalb von nur 3 Tagen erbeutet :irre:.
Seltsam erscheint mir auch die Tatsache dass die erstellten Spiele stabil sind, bei früheren Gelegenheiten wurde ich meist aus dem Game gekickt.

Spiele NonLadder.

Hat jemand in letzter Zeit ähnliches erlebt?

Grüße Elfenmaid
 
Ja...ich.

Ich spiele Ladder und das Theater fing Sonntag an, da hatte ich 4 Events quasi hintereinander, aber der Hammer war gestern: da waren es 13....5 für mich und 8 Anfragen, ob ich den Knilch legen kann.

Spiele waren alle stabil, was mir auffiel bei meinen eigenen Events war, dass die Meldung der Sojs kam und zeitgleich wandelte er auch schon rum.

Grüße
Willy
 
Da wurde hier schon mal drüber diskutiert. Irgendeiner hier aus dem Forum meinte dann mal, dass man diesem (polnischen?) Hacker damit den Hahn abgedreht hat und es mit ihrer Methode somit Annis für alle gäbe.

Edit:
Es gab ja fast 2 Jahre lang diese Gamecrashs, wo man überhaupt keine Annis abgreifen konnte. Dies wurde einem polnischen Hacker zugeschrieben, der als einziger die Dinger einsammelte und die Shops belieferte. Ob das stimmt? keine Ahnung:)
Ich habe dann mal vor 1 Jahr im Clone Hilfe Thread mit einigen Leuten über die Häufigkeit der WE diskutiert, worauf jemand die o.g. Aussage getätigt hat. (Diese Diskussion wurde übrigens gelöscht, da OT)

Diese Häufigkeit der World Events gibt es jetzt seit gut 1,5 Jahren, manchmal ist auch einige Monate Ruhe, vorletzte Ladder (glaub ich) konnte man sich darauf verlassen, dass am Wochenende, meistens Sonntags, ca. 20 WE`s kamen.
Diese Zahl kann nur durch Manipulation der Blizzard Server erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viktoria1904

Bei dem von Dir verlinktem Thread steht nur eine ausführliche Diskussion über die Gamecrahs, das ist hier eben nicht der Fall.

Der letzte Satz von Dir erschliesst sich mir nun überhaupt nicht, wer hat wie einem Hacker den Hahn abgedreht?
 
Hier kann man anhand der Zahlen schön sehen, dass es nicht mit "rechten Dingen" zugeht:)
Grad erst einen Walk gehabt und dann kommen schon wieder 2 Verkaufsmeldungen, wo plötzlich 40 SOJ`s verkauft wurden.
 
Letzten Sommer gab es eine Dupemethode die public war.
Es konnte jeder mit Google rausfinden wie er sich 100000000 Soj dupen kann und damit WE's auslösen.
Den Shops/dem polnischen Hacker hat das nicht gepasst,vorallem dass Blizzard keine Anstalten gemacht hat das zu fixen. Also wurde die Gamecrash-Methode genutzt um das Spiel unspielbar zu machen.
Der Dupe und die Gamecrashmethode wurden dann Wochen später gefixed.

Woher die aktuelle Welle an WE's kommt kann ich nicht sagen. Es gibt aber ganz offensichtlich immernoch Dupemethoden von denen die Shops oder deren Zulieferer gebrauch machen.
Ich weis auch nicht was genau passiert wenn man einen Soj verkauft, wenn da ein Packet vom Client an den Server geschickt wird, kann das vll ein Hacker auch faken ohne wirklich Sojs zu verkaufen.

Wahrscheinlich ist, dass da jemand nen Weg zum schummeln gefunden hat, der nicht in dem Shopsystem und deren Zulieferer hängt. Denen dürfte es garnicht gefallen, wenn die Preise für Annis inflationär sinken.
 
Danke euch beiden für die ausführlichen Erklärungen, ich hab gut 4 Jahre pausiert, drum bin ich nicht so drin in der Thematik.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich SOJs verkauft werden, das wäre logistisch schon fett, grad eben hatte ich ein WE und Sekunden später kam im gleichen Game die erneute Meldung, dass 35k SOJs verkauft wurden, alleine das ist schon ein immenser Aufwand. Und alles wegen einem kleinen Zauber:ugly:

Für die User ist das gut, so hat jeder einen (oder sollte zumindestens einen haben), für die Preise ist es natürlich suboptimal, macht aber nix, letztlich sinds nur Pixel...
 
IronDream schrieb:
Wahrscheinlich ist, dass da jemand nen Weg zum schummeln gefunden hat, der nicht in dem Shopsystem und deren Zulieferer hängt. Denen dürfte es garnicht gefallen, wenn die Preise für Annis inflationär sinken.

Scheint mir auch so, dass diese Theorie zutrifft.
Ich bin einigen Bot-Games beigetreten, in denen Überdiablo anwesend war, welche weit über 30 Minuten liefen, einige sogar über 2-3 Stunden.
Die Bots standen planlos in der Gegend herum und der Vernichtikus lag sogar einmal unitentifiziert im Thronsaal. Selbst Werbebots verließen das Spiel nicht, scheinbar kommen die meisten Bots nicht mit dieser Situration klar.

Grüße Elfenmaid
 
Also nutzt Blizzard die Events um die Bots unschädlich zu machen ;) Ich denke aber eher das die Bots aufgrund einer scriptzeile stehen bleiben damit die Botter die anhis einsammeln können :)


Aber super wenn die Spielabstürze gefixt wurden =)
 
Also nutzt Blizzard die Events um die Bots unschädlich zu machen ;) Ich denke aber eher das die Bots aufgrund einer scriptzeile stehen bleiben damit die Botter die anhis einsammeln können :)


Aber super wenn die Spielabstürze gefixt wurden =)

Nee, nee es ist tatsächlich so, dass die meisten Bots abstürzen und dann die real Humans:D die Annis abgreifen.
 
Es gibt mal wieder eine pulic Dupemethode. Daher kommen die ganzen SOJ.
 
Ich habe einen 20-19-10 bekommen!!!111
Und gestern einen 20-20-10!!!!

Leute... es ist doch nicht zu viel verlangt beim Thema zu bleiben und nicht in Spam abzugleiten... oder? :(
Ich meine es ist ein aktuelles Thema und anscheinend wird wieder schn geduped (das es auch nicht sein gelassen werden kann), aber nun jeden Anni aufzuzählen den man dadurch bekommt: Muss nicht, sonst gibts haue.
Also: Bleibt beim Thema.

Destitute
 
Es gibt mal wieder eine pulic Dupemethode. Daher kommen die ganzen SOJ.

Ok, ich hatte gehofft Blizzard hätte die letzte Methode besser gefixed.:cry:
Da man für das dupen diverse Manipulationen am Orginalspiel vornehmen muss, wäre eigentlich nichtnur ein fix sondern auch eine Bannwelle angebracht...:rolleyes:

Mal sehen ob wieder jemand die server crashen muss, bevor Blizzard das fixed.:irre:
 
Zurück
Oben