• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verpasst nie wieder ein Legendary Item !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pritatia

New member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PlanetDiablo community,

wie viele von euch vielleicht bereits schon wissen
gibt es ein Programm namens Loot Alert , durch welches ein Sound abgespielt wird sobald ein Legendary droppt.

Ich habe ein kleines Video erstellt in dem ich begründe warum das Programm legal ist und es für euch mal ingame austeste.

Never miss a legendary again :eek2:) - YouTube

Viel Spaß beim schauen und diskutieren

Liebe Grüße
Kikos

postimage.org/image/bsowaaktr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht intressant aus. Bin aber noch skeptisch was evtl trojaner oder bans angeht. Abwarten und tee trinken. ;)
 
Das Teil an sich finde ich wirklich nett, mir persönlich wäre es aber trotzdem zu riskant, es zu nutzen.
Auch wenn Blizzard sagt, dass das Lesen des Speichers zu keinem Banning führt.
Ich hätte keine Lust meine ganze Spielzeit zu verlieren, nur weil ich zu "faul" war um genau nach dem Loot zu schauen.

Sollte es sich dennoch bestätigen, dass genau dieses Tool unbedenklich ist (Ticket bei Blizzard...), würde ich es denke ich auch benutzen.
 
ich gehe stark davon aus, dass die seite, wo du das programm zur verfügung stellst, zum instant ban hier führen wird.

an und für sich ja eine gute sache und ich spiele auch einen ww barb und kenne die problematik. jedoch gehärt es halt zum spiel. was wäre der nächste schritt? instant pickup? wer sicher gehen will, kein legend zu verpassen, muss halt seine spielweise anpassen.
 
Klingt nicht uninteressant, aber ich hätte Angst es einzusetzen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen geltende Bestimmung von Blizzard ist.

Vor einiger Zeit hat Blizzard angekündigt sich einen Mechanismus zu überlegen, wie man besser auf den Drop von legendären Gegenstände hingewiesen wird, hier der Link zur News: Diablo 3 – Legendäre Items sollen besser erkennbar werden.
 
Wäre ich ja vorsichtig. Einerseits sowieso. Andererseits aber auch, weil das Programm ja die Daten mitlesen muss und ich mir keinenfalls vorstellen kann, dass Blizz davon begeistert ist... sehr dünnes Eis imho.

Und 1.0.5 kann eh nicht m,ehr weit sein, wo blizz ja selber etwas einbauen will/wird, dass die legendary drops nicht mehr so leicht übersehen werden koennen.
 
ich gehe stark davon aus, dass die seite, wo du das programm zur verfügung stellst, zum instant ban hier führen wird.

an und für sich ja eine gute sache und ich spiele auch einen ww barb und kenne die problematik. jedoch gehärt es halt zum spiel. was wäre der nächste schritt? instant pickup? wer sicher gehen will, kein legend zu verpassen, muss halt seine spielweise anpassen.

Du ich hab von dem Programm auch zum ersten mal heute im offiziellen Blizzard Forum gehört und da war eben ein Link dabei der zu dem Programm führte.

Spielweise anpassen schön und gut aber wenn man als Barb einfach durchwirbeln kann und weiterrennen hat man wesentlich mehr Spielspaß als alle 3 Sekunden stehenzubleiben.

Es schadet keinen und erhöht den Spielspaß .. was spricht also dagegen?

edit: Ich hab den Link aus dem youtubevideo entfernt, weil ich auch denke, dass es falsch wäre Cheatingseiten
zu supporten.


Zum Thema Daten mitlesen @ den über mir :

Was denkst du was jedes einzelne addon bei WOW macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass AddOns in WoW erlaubt sind.

Und nicht den speicher auslesen. Ansonsten aber GENAU das gleiche :rolleyes:.

Steht jedem frei sowas zu benutzen. Aber der erste der nen heulthread erstellt weil er gebannt wurde wird unter garantie gesteinigt.
 
Ein Maphack schadet auch keinen und erhöht den spielspass für leute, die es hassen irgendwas suchen zu müssen. und trotzdem bleibt es ein cheat
 
Das Ding liest aus dem Speicher des Spiels. Allein diese Tatsache sollte sämtliche Alarmglocken läuten lassen (steht auf einer Ebene mit ilvl Readern in D2).

Wenn es nur über pcap, etc. den Netzwerk-Traffic abgreifen würde, wäre es wohl nicht weniger verboten, aber meiner Ansicht nach noch eher vertretbar, da es nicht direkt mit dem Spiel in Kontakt kommen würde. Es ist und bleibt jedoch 3rd-Party Software und damit ein Banngrund.

Ich würde es nicht benutzen und eher auf eine Lösung/Antwort seitens Blizzard warten.
 
Ich finds persönlich ziemlich daneben.
Es ist wirklich nicht schwierig die Augen offen zu halten ...
 
Ich habe ein kleines Video erstellt in dem ich begründe warum das Programm legal ist und es für euch mal ingame austeste.

das ist auch sicherlich der grund warum im video gesagt wird, dass man es auf eigenes risiko benutzt und selbst kein downloadlink zu einer "cheatingseite" postet. klingt alles in allem sehr vertrauenswürdig.
 
Meine Güte , es muss keiner downloaden , ich persönlich hab da rein gar nichts von :).
Ich dachte nur , dass leute die eben schneller durchrushen wollen sich über so ein feature sehr freuen würden und sehe weiterhin rein gar nichts verwerfliches an diesem Programm.

Und zu dem "Und trotzdem bleibt es ein Cheat" -gelaber ... es ist ein Cheat den Blizzard in 1-2 Monaten selbst einführen wird... also ehrlich so etwas mit Maphack gleichzusetzen. Tut mir Leid aber ich finde manche Leute wirklich unglaublich kleinkariert.

Das sind nämlich auch die Leute die sobald irgend eine Klasse stärker ist , nen Heulthread aufmachen à la "Mimimi Barb so imba , ich so noob" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst nicht sicher bist, ob eine Banngefahr besteht, solltest du auch keinen Thread aufmachen. Da Blizzard ein eigenes Feature in Zukunft einbauen wird, ist das unnötig.
Ich verstehe bis heute nicht, wie man diese kackbraune Schrift übersehen kann :D
Wer immer schön selbst killt und nicht leecht, wird diese auch finden, außer er ist ein fauler Wirbler.
 
Das Programm an sich find ich ja praktisch, es ist aber immer wie du selbst beschreibst ein Risiko vorhanden, dass Blizzard dich dafür bannt. Mit einem offiziellen Statement seitens Blizzard und der Genehmigung wäre das natürlich etwas anderes, aber ich glaube die wird es niemals geben.
Deshalb sollte man mit der Verbreitung von solchen Tools grundsätzlich vorsichtig sein, es gibt immer wieder User, die das hier lesen und nachher zu ihrem Entsetzen gebannt werden. Nur weil du nichts verwerfliches an diesem Programm siehst, heißt das noch lange nicht, dass andere Leute, speziell die Blizzard Mitarbeiter, das genauso sehen.
Praktisches Programm, keine Frage. Verbleibt nur die Frage ob einem der Nutzen so wichtig ist, seinen kompletten Account aufs Spiel zu setzen.
 
Meine Güte , es muss keiner downloaden , ich persönlich hab da rein gar nichts von :).
Ich dachte nur , dass leute die eben schneller durchrushen wollen sich über so ein feature sehr freuen würden und sehe weiterhin rein gar nichts verwerfliches an diesem Programm.

Und zu dem "Und trotzdem bleibt es ein Cheat" -gelaber ... es ist ein Cheat den Blizzard in 1-2 Monaten selbst einführen wird... also ehrlich so etwas mit Maphack gleichzusetzen. Tut mir Leid aber ich finde manche Leute wirklich unglaublich kleinkariert.

Das sind nämlich auch die Leute die sobald irgend eine Klasse stärker ist , nen Heulthread aufmachen à la "Mimimi Barb so imba , ich so noob" .

Schließt den Thread und verpasst weiterhin eure Legendaries.
I dont care ... so far kikos

versteh mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich es ja nett von dir, dass du unsere comm an dem programm teilhaben lassen möchtest. und ich gebe dir auch recht, dass so ein programm hilfreich ist, und ich (persönlich) mir sowas sehr wünschen würde.
Nur ist dies halt wirklich wie bei all den anderen hilfreichen programmen, die nicht von blizz stammen. den mh vergleich finde ich gut. ich hasse es (in d2 noch viel mehr) karten erst aufdecken zu müssen. mh wäre für mich ein segen. da blizz (und scheinbar ein grossteil der spieler) jedoch die andere variante bevorzugen, bleibt es halt beim blinden herumirren.
klar, jeder kann selbst entscheiden, ob er das risiko eines bans für diesen komfort auf sich nimmt. aber gerade dieses forum ist ein gebranntes kind von "legalen" programmen (11.11. als stichwort).
und nachher im comm 1000 heulthreads zu haben ist halt auch nicht jedermanns sache.

und nochmal: wo ist die grenze? speed ist alles beim farmen. dieses programm ermöglicht speedgewinn durch akkustische signale. der nächste schritt ist das automatische aufheben von items (die man per einstellung definiert, also legends und 63er). sollte blizz sowas einführen - sehr gerne, aber solange sie es nicht tun, sollten wir nach ihren regeln spielen, oder halt auch die konsequenzen ertragen können.

der einzige wirkliche kritikpunkt an der ganzen sache, ist die verlinkung zu dem forum (den du jetzt ja entfernt hast). hier schwirren sehr viele neue user rum, die teilweise auch recht jung sind. mit einem link auf so eine seite, weckst du nur interesse für sachen die dann zweifellos nicht mehr als legal bezeichnet werden können (bots), was der ganzen com schadet, oder einzelnen, wenn sie sich irgendwelchen mist beim downloaden einfangen.

und zuletzt: wenn blizz selbst so was ja eh einführt, dann rate ich einfach zur geduld, soviele perfekte manticores werden wir in der zeit ja wohl kaum übersehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte , es muss keiner downloaden , ich persönlich hab da rein gar nichts von :).
Ich dachte nur , dass leute die eben schneller durchrushen wollen sich über so ein feature sehr freuen würden und sehe weiterhin rein gar nichts verwerfliches an diesem Programm.

Und zu dem "Und trotzdem bleibt es ein Cheat" -gelaber ... es ist ein Cheat den Blizzard in 1-2 Monaten selbst einführen wird... also ehrlich so etwas mit Maphack gleichzusetzen. Tut mir Leid aber ich finde manche Leute wirklich unglaublich kleinkariert.

Das sind nämlich auch die Leute die sobald irgend eine Klasse stärker ist , nen Heulthread aufmachen à la "Mimimi Barb so imba , ich so noob" .

Bleib ma aufm teppich mein kleiner fallen.

Alles was die leute gemacht haben ist davor gewarnt das das risiko besteht gebannt zu werden. Willst du etwa abstreiten das das passieren kann?

Was geweine über klassen damit zu tun haben soll musst du uns aber nochmal erläutern oder aufhören sonen schwachsinn zu verzapfen.


Das wollt ich nur nochmal so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben