• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verpixelte /fps Anzeige

• Ersteller Ersteller Davion2
  • Erstellt am Erstellt am

Davion2

Guest
Hallo,

habe mal seit langer Zeit wegen D3 wieder D2 Lod rausgekramt und installiert. Funktioniert soweit auch alles gut, nur eine Sache geht gar nicht.

Und zwar der Konsolen Befehl /fps. So kann ich leider keinen Ping oder auch FPS sehen.

Habe schon Graka treiber geupdated, alle möglichen Treiberoptionen und Monitorskalierarten sowie auch den Glide Wrapper ausprobiert. Ob ich jetzt 800x600 auf meinen Monitor Strecke oder in der Mitte in Originalgröße anzeige spielt keine Rolle.

Immer bleibt das Problem gleich. Die Schrift ist verpixelt, man kann nichts lesen. Die goldene Schrift ( Tab ) hingegen funktioniert perfekt.

Damit ihr euch was drunter vorstellen könnt, hier ein Bild:

Mein System:
- Core 2 Duo
- 7900 GTO
- 4 GB Ram
- Vista x64
- Samsung Syncmaster 226BW, 22Z. LCD

Liegt das am System ? Vielleicht generell am Nvidia Treiber ? Oder an Vista ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gibts vielleicht ein Workarround, eine alternative Ping und FPS Anzeige ?

:hy:

...ich glaube nicht das dies am Grafikkartentreiber liegt, da du sicherlich sonst auch im Spiel Probs haben würdest. Nútzt du nen Mod oder irgendwelche Zusatzprogis ?

Seele

Habe gestern das Spiel draufgemacht:
D2, Lod, 1.10,1.11,1.12 und dann eben festgestellt, dass die Anzeige nicht geht. Danach habe ich noch den Glide Wrapper installiert und das wars.

Ansonsten keine D2 bezogenen Zusatz Programme, nur eben Antivirus und Firewall etc.

...gings den ohne den Gilde ? Wenn ja muss dort was angepasst werden.

Ich habe Glide ja nur wegen des Fehlers heruntergeladen.

Auch jetzt gehen noch die anderen Modi.

In allen 3 Modi ist der Fehler exakt gleich.

P.S.: Danke schonmal für die Hilfe.

Versuch mal alles was mit Kantenglättung/Anisotropen Filter/Gammakorrektur/etc. zu tun hat im Grafikkartentreiber auszustellen.

So, Problem ist halbwegs gelöst. So bin ich drauf gekommen:

- habe D2 nochmal auf XP alternativ installiert, da ging alles perfekt
- also musste es an Vista liegen, wahrscheinlich an den optischen Spielereien
- nach langem Probieren bin ich auf Cleartype gestoßen
- das läuft zwar mit D2 bei XP aber nicht bei Vista
- habs abgestellt und es läuft halbwegs unter Vista, allerdings ist die Schrift immer noch kleiner als unter XP und auch noch immer verpixelter
- aber man kann FPS und v.a. Ping Zahlen ganz gut lesen
- von daher hab ich keinen Ehrgeiz mehr weiter zu suchen

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Läuft es denn im Kompatibilitätsmodus zu Win XP SP2 ?
Ist Aero Glass deaktiviert beim Spielen ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben