• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verrat-bringt es die Rüstung?

ich hab sie Rüstung jetzt ausprobiert und werd wohl wirklich wieder die viper anziehen
a ist sie hässlich
und b das übercasten von bos ist wirklich sch
ihr habt alle recht gehabt und der 1 skill mehr ist unnötig das bischen mehr Fallenschaden ist zu vernachlässigen

Häßlich ... liegt nur am Rohling den du verwendest ;)
-> Hauptseite -> Modenschau. Nur so für die Zukunft

das Aussehen der Rüstung ist mir eh egal,aber was hässlicheres als eine Chaosrüstung gibt es trotzdem nicht.bevor ihr mich jetzt auslacht,weil meine Fallenlady 140 Stärke hat statt 79- ich dachte mal das Natalyas Set gut für Trapsen ist

Wir reden ja hier nicht ausschließlich von Lowcost ;) Der Threadersteller hat auch nie behauptet er würde nach ner Lowcostlösung suchen.

ich rede aber davon, dass verrat lowcost besser ist. das vipern bei ausreichend res und ner rbf sockelung besser ist habe ich dir schon ein paar posts zugestanden^^

Okay:

Du brauchst zeit ein Monster zu töten, der Merc braucht Zeit ein Monster zu töten. Zusammen mit dem Merc ist man schneller mit dem töten eines Monsters, da greift dann der Todeswächter mit ein -> das nächste Monster stirbt schneller

Killspeedoptimierung = Team nicht splitten ;)

hab ich andere erfahrung gemacht. aber lassen wir das, da glaub ich sind wir einfach anderer meinung ;)

Ich bin dabei von deiner Spielweise mit dem "mitten in die Gegner reinstürmen" ausgegangen, die braucht Fade.

jop

So ist es, bzw. das bisschen mehr nutzen wenn du den Monstern auf den Zehen stehst und sie dich angreifen, wo du genausogut ein paar Schritte weiter hinten sein könntest, ungefähr genauso schnell bist und außer Gefahr ... ist mir den RunSpeedverlust einfach nicht wert.

mir schon, weil ich dieses bisschen als mehr empfinde als du

Also investieren wir Punkte um etwas triggern zu lassen, das wir selbst casten könnten mit ein bisschen (lowcost) Aufwand ...
Rechnen wir mal: +6 von 2 Ancastklauen (geshoppt) +3 Torch (10/10 ist ja sehr billig bzw. gibts teilweise geschenkt) +2 Magisches Amulett +1 OrtSol aufm Kopf +2 Verrat (Wobei man für die Lem sicher schon ne Viper kriegt) +1 gesetzt = 15 ... macht das triggern von Verrat ja schon irgendwie überflüssig :ugly:

Also dann lieber Viper nehmen? ;) Fade selber ancasten und +3 Fallenklaue in der Mainhand mit 2 Shael?

mit verrat können wir fade genauso casten, kommt dann halt auf lvl 16 :p

Also investieren wir Punkte um etwas triggern zu lassen, das wir selbst casten könnten mit ein bisschen (lowcost) Aufwand ...
Rechnen wir mal: +6 von 2 Ancastklauen (geshoppt) +3 Torch (10/10 ist ja sehr billig bzw. gibts teilweise geschenkt) +2 Magisches Amulett +1 OrtSol aufm Kopf +2 Verrat (Wobei man für die Lem sicher schon ne Viper kriegt) +1 gesetzt = 15 ... macht das triggern von Verrat ja schon irgendwie überflüssig :ugly:
mhm ich finde es ansich passend, weil man verliert keine resis UND mit nen bissle "glück" blibt fade aktiv;)
das Aussehen der Rüstung ist mir eh egal,aber was hässlicheres als eine Chaosrüstung gibt es trotzdem nicht.bevor ihr mich jetzt auslacht,weil meine Fallenlady 140 Stärke hat statt 79- ich dachte mal das Natalyas Set gut für Trapsen ist

eine chaosrüstung hat ein problem: sie ist schwer und verringert deinen runspeed;)
in einer leichten amor gesockelt verlierst du nicht ganz so viel ruspped;)

ich rede aber davon, dass verrat lowcost besser ist. das vipern bei ausreichend res und ner rbf sockelung besser ist habe ich dir schon ein paar posts zugestanden
Sogar wenn man Fade verwenden will ist Vipern lowcost imo noch besser. 40 Ias auf der Mainklaue, 15 Ias Jool in der Viper -> Maxspeed beim Fallen legen. Resis ... wer sie braucht, 3 Frames beim Mindblast
Naja, persönliche Vorlieben ... beide Rüstungen haben ihre Vor- und Nachteile. Wir könnten wohl noch ewig so weiterdiskutieren ... also lassen wir das :lol:

mit verrat können wir fade genauso casten, kommt dann halt auf lvl 16
Laut meiner Rechnung währens 15 ;)

mhm ich finde es ansich passend, weil man verliert keine resis UND mit nen bissle "glück" blibt fade aktiv
Na, da ist nachcasten um einiges zuverlässiger :lol:

in einer leichten amor gesockelt verlierst du nicht ganz so viel ruspped
Eine leichte Rüstung hat gar keinen Runspeedmalus

So ein bissl wird hier die Argumentation für Treachery zu stark an Fade hochgezogen. im Groben gehts doch darum:

Treachery bringt 45 ias und 1 Skill mehr als Viper. Viper hingegen ca. 30 mehr Feuer-, Blitz- und Giftresis, 30 fc und 1 Sockel.

Fade ist nur der "Nachteil", den man bei Treachery mit in Kauf nehmen muss im Vergleich zu Viper. Das heißt nun aber nicht, dass, weil Treachery Fade hat, man nicht einen Punkt in Fade steckt; Im Gegenteil.

Die Frage, die sich stellt ist doch nur, was besser sei. Treachery ist nen gutes gesamtpacket, mit dem man auch max. speed erreichen kann, ohne bos. Zumindest was die Angriffsgeschwindigkeit betrifft. Will man mit Fade spielen, kommt man wohl nicht an Treachery vorbei. Viper bietet einen Sockel mehr, der, wenn mit einer Feuerfacette gesockelt, etwas mehr Feuerschaden austeilen kann. Allerdings hat sie 1 Skillpunkt weniger, was in der Summe (also Feuerstoß und Blitzwächer), die Facette in etwa ausgleicht:

37 Skills mit Treachery -> ca. 11890 Feuerschaden/sec + ca. 19722 Blitzschaden/sec
vs
36 Skills mit Viper + 5/5 Feuerfacette -> ca. 12333 Feuerschaden/sec (0% Feuerimmune -> -5%) + ca. 18820 Blitzschaden/sec)

Das Schaden ist also in etwa gleich bzw. spielt der Unterscheid keine Rolle. Bleibt also nur die Frage: will man mit Fade spielen, oder lieber mit BoS. Das ist in erster Linie Geschmackssache. Und genau das ist der Punkt: Zu sagen, dass eine "vernünftige" Trapsin mit BoS und desshalb mit Viper spielt ist mir eine zu starke und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte Veralgemeinerung. Zumal es sich hierbei im Wesentlichen nur um 2 anderen Sicherheitskonzepte dreht. Der eine macht verstärkte Stellungswechsel, während der anderen (leichter) mit max Resis und 16% dmgReduce spielt, was ihn etwas stabiler macht. Die Tradeoffs bei den Items gleich sich auch etwa aus: der eine muss ggf. bei seinem Equip etwas mehr auf Resis achten, während der andere eben auf Ias (Gloves) und Runspeed (Boots) achten muss.

Ich würde sagen, wir einigen uns darauf: beide Rüstungen sind gleichwertig und es kommt auf die Spielweise / Vorliebe des Spielers an, ob er nun lieber mit Fade oder BoS spielen will.

Anm: ich bin bei den Berechnungen von Torch, 2-Skills-Reif, 3-Fallen-Amu + 2* 3-Fallen-Klauen, Treachery/Viper und Arachnid ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Will man mit Fade spielen, kommt man wohl nicht an Treachery vorbei.

Das ist so nicht ganz richtig, man kann auch Problemlos Viper + Fade spielen.

2 Shael in die geshoppte +3 Klaue und noch 1 mal Ias sockeln oder von Gloves oder so holen (Oder Klaue mit +3 Ias shoppen) und schon ist man auch auf Maxspeed.

Sobald die Ausrüstung nicht absolut Lowcost ist, castet man Fade selber höher als von Verrat ausgelöst wird. Das macht dann Fade von Verrat überflüssig, weil ein niedrigeres fade kein höheres Fade übercasten kann.

Bleiben noch der 1 Skill, FHR und die Coldresis über vs. 3 Frames MB, Magie Damred, 35 Prisma Resis, 1 Sockel (unter Umständen)

Ist nun die Frage was man besser brauchen kann, wenn man immer nah an den Monster dran ist.

Resis hat die Viper mehr, Magie Damred ergänzt das Damred von Fade, FHR greift erst nach den Resistenzen, also wenn wir tatsächlich ausreichend Leben dafür verloren haben, der 1 Skill macht bei guter Ausrüstung nur einen marginalen Unterschied.

Also ich würde - falls ich mit Fade spielen würde - die Viper auch da Verrat vorziehen.

Verrat ist nur im absoluten Lowcost Bereich und wenn man mit Fade spielen will, der Viper vorzuziehen.

Sobald die Ausrüstung nicht absolut Lowcost ist, castet man Fade selber höher als von Verrat ausgelöst wird.

Ab 16 bringt fade nur noch alle 2 lvl resis und auch der Unterschied von 15 zu 16 fällt imho so gering aus, dass man ihn verschmerzen kann. Abgesehen davon sollte man imho von lowcost ausgehen, wenn man erwägt mit verrat zu spielen. Ich halte Verrat für eine gute rüssi um auf maxspeed und hohen Schaden im lowcostbereich zu kommen, der eine Skill reisst ja z.B. gerade bei Feurstoss sehr viel schaden raus.

btw: ich würde najs vipern vorziehen, erspart einem den insight merc und man hat ne rote hose^^

Ab 16 bringt fade nur noch alle 2 lvl resis und auch der Unterschied von 15 zu 16 fällt imho so gering aus, dass man ihn verschmerzen kann.

Das Problem liegt ja nicht im Unterschied zwischen Level 15 und 16 Fade, sondern darin, dass man bereits mit wenig Equipment/Kapital ein höheres Fade casten kann, als durch Verrat gecastet wird und dadurch das Fade von Verrat überflüssig wird ;)

Abgesehen davon sollte man imho von lowcost ausgehen, wenn man erwägt mit verrat zu spielen.

Das wird hier ja schon die ganze Zeit gesagt

Ich halte Verrat für eine gute rüssi um auf maxspeed und hohen Schaden im lowcostbereich zu kommen, der eine Skill reisst ja z.B. gerade bei Feurstoss sehr viel schaden raus.

Das hat hier ja auch niemand bestritten (obwohl es auch noch andere Punkte zu betrachten gibt die die Viper auch im abosluten Lowcost Bereich sehr gut/besser (je nach Spielweise/Vorleiben) dastehen lässt), aber sobald man ein bisschen besseres Equipmen hat, liegt einfach die Viper vorne.

btw: ich würde najs vipern vorziehen, erspart einem den insight merc und man hat ne rote hose^^

Klick machen

Zurück
Oben