• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verrechnung der Beherrschungen bei Sosos.

my_life

New member
Punkte Reaktionen
0
Hoffe, ich poste in den richtigen Bereich :).
(Es geht um eine Blizzard-Soso).
Also~ ich habe zwei Möglichkeiten, mein Equip zu gestalten:
Bei der ersten Möglichkeit habe ich einen Screendmg von 4,5k ...
Bei der zweiten beträgt der Screendmg nur 4,1k, obwohl der Skill von Blizzard erhöht ist (nämlich weil Kältebeherrschung einen Punkt nach unten gewandert ist).

Nun senkt ja Kältebeherrschung nur die resistenzen der Gegner, also kann es sich uU gar nicht richtig entfalten.
Laut Skill Calculator macht die zweite Ausrüstungsmöglichkeit auch mehr dmg... aber laut Screen dmg eben viel weniger.

Soll ich nun den höheren Screen-Dmg wählen und damit eine Kältebeherrschung von 31 haben, oder den niedrigeren und damit eine Kältebeherrschung von 30? Womit mach ich denn nun WIRKLICH mehr dmg? =/

Edit: Falls es bissl wirr geraten ist:
Vorher: Mit komplettem Tal-Set 4,5k dmg (Kältebeherrschung 31)
Nachher: Mit Viper, Bauernkrone und Eschu 4,1k dmg (Kältebeherrschung 30).

Ich schiebs auf die Beherrschung, weil mir kein anderer Grund einfällt (auch wenn der Unterschied schon heftig ist..)
Beim Durchtesten kam mir Mephisto ein wenig schwerer vor, dafür Andariel sehr viel leichter oO.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ganz einfach berechnen. Dazu müsste ich aber zu nächst einmal wissen, wie viel -%Kältewiderstanden Kältebeherrschung je anrichtet.

Aber ich sehe gerade, dass Kältebeherrschung auf Stufe 30 schon -165% und auf Stufe 31 -170%bringt.

Fakt ist, die Gegnerische Resistenz kann nicht unter -100% gesenkt werden. Wenn das Monster vorher nicht mehr als 65%Kältewiderstand hat, hat es hinterher egal wie -100%Kältewiderstand.

Sollte es immun sein, bleibt es immun.

...
Ich hab grad am Thema vorbei gedacht.
Warum der Screendmg von dem des Calculators abweicht kann ich dir nicht sagen. Nach den Berechnungen da oben, würde ich aber einfach behaupten, 4,5kBlizzard ist stärker, weil Beherrschung dort keinen Unterschied macht.
Kältebeherrschung geht übrigens in den Screendmg überhaupt nicht ein.
Was spuckt denn der Calculator aus? Am besten du Postet mal den mit deinen Werten gefüllten Calculator (da ist unten so eine Speichern-Funktion) und listest auch noch mal die relevanten Eigenschaften deiner Ausrüstung auf:
+Skills, +%Kälteschaden, -%Gegnerwiderstand.

Ein allgemeiner Tipp noch:
Ich kenne mich zwar bei den Kältezauberinnen nicht aus, aber weil die Monster in hell durchschnittlich 50%Resistenzen haben, steigert man die Kältebeherrschung selten über -150%Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stufe 30 sind es -165% und bei Stufe 31 sind es -170%

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&lvl=99&diff=2&set=9,0,0,0,11,0,1,0,1,0,20,0,1,0,20,0,20,0,1,0,0,0,20,2,0,0,1,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0mit Tal-Set (Laut Screen-Dmg stärker).
+9 zu allen skills, +2 zu Kältebeherrschung

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor&lvl=99&diff=2&set=10,0,0,0,11,0,1,0,1,0,20,0,1,0,20,0,20,0,1,0,0,0,20,0,0,0,1,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
ohne Tal-Set (Laut Screen-Dmg schwächer).
+10 zu allen Skills.

% zu Kälte-Schaden oder -Gegner-Widerstand habe ich bei keins von beidem.

Edit:
Übrigens ist der Screen-Dmg wohl anders, weil dieser direkt Kältebeherrschung mit einbezieht (wurde mir im D2-Chat gesagt), es wird also direkt damit verrechnet.
Frage ist also nur, ob der Punkt in Beherrschung auch tatsächlich Sinn macht (ich kenne die Monsterwiderstände nicht ^^).

Zuletzt bearbeitet:
"obwohl der Skill von Blizzard erhöht ist (nämlich weil Kältebeherrschung einen Punkt nach unten gewandert ist)."
den zusammenhang hier versteh ich nicht. weil die beherrschung kleiner wurde, wurde blizzard mehr?

"Nun senkt ja Kältebeherrschung nur die resistenzen der Gegner, also kann es sich uU gar nicht richtig entfalten."
richtig, meistens versucht man slvl 27 zu erreichen, bzw -150% mit -kälteres vom equipment. wer sehr häufig mephisto besucht geht manchmal auch auf slvl 32 bzw -175% kälteres (meph hat 75er resis).

"Laut Skill Calculator macht die zweite Ausrüstungsmöglichkeit auch mehr dmg... aber laut Screen dmg eben viel weniger."
im skillcalc fehlen dir die 15% erhöhter kälteschaden vom kompletten tals set. die sind schon sehr mächtig und diese kombi würde ich der mit vipern, bauernkrone und eschutas auf jeden fall vorziehen.

Es ist übrigens auch besser Synergien auszubauen, statt Beherrschungen. Denn die Masteries wirken immer und werden auch durch +Skills erhöht. Bei Synergien zählen nur fest investierte Punkte.

woohoo, muss doch nicht editieren, sonst wäre es wirklich bissel unübersichtlich geworden.

zuersteinmal wird der resultierende schaden von kältebeherrschung nirgends im spiel angezeigt (wie auch, ist je nach höhe ja bei unterschiedlichen monstern wieder anders).

und als bonus beim kompletten tals set (5 teile) hat man +15% kälteschaden auf dem orb. bei kältefertigkeiten ist die schadensberechnung grundschaden des skills * bonus durch synergien * +% kälteschaden vom equipment.
und wenn man den maxschaden von blizzard der tals variante 3951 * 1,15 rechnet, kommt man erfreulich genau bei 4543 schaden raus.

A~h die Prozentzahl dort hatte ich glatt übersehen ^^!
Gut, danke :). Dann hat sich das auch geklärt :).

Zurück
Oben