• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschiedene Fragen

zizu4u

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich hatte die ehre in den Letzen Tagen noch die Beta zu testen, ist diese den heute nun beendet? denn auf dem Live stream sind ja noch einige die zuschauen?

Dann habe ich noch ein paar fragen und zwar man erhält ja so erungenschaften während dem Spielen wie sammeln von Gold und das betätigen von den Fallen bzw elite skills in der Party usw. ich wollte mal fragen ob es da ne art Liste gibt was man erreichen kann bzw was die einem bringen usw...

Dann habe ja den Beta Client runter geladen usw. was muss man den nun machen wenn man in 14 Tagen D3 spielen will? Muss ich irgendwas neues runterladen und installieren oder ist der client und das Material was ich schon runtergeladen habe ausreichend für die vollversion?

1. Vorletztes Wochenende gab es die Möglichkeit an einem offenen Betawochenende teilzunehmen. Sprich; dort konnte jeder Hans und Franz spielen. Davor und danach (also auch heute und bis zum Release) werden weiterhin nur die Menschen die Beta spielen können, die einen Betakey durch Blizzard (und Gewinnspiele von Fanseiten) bekommen haben.

2. Man kann im Spiel seine Errungenschaften ansehen. Sowohl die, die man erreicht hat als auch die die man noch nicht erreicht hat. Sie bringen eigentlich keine Vorteile im Spiel selbst. Man kann dadurch nur sein Banner (eine Art Erkennungsmerkmal deines Accounts und im Spiel der Ersatz für das Stadtportal) mit mehr Formen und Symbolen verzieren.

3. Du kannst nicht so einfach die Beta spielen, siehe 1. Nur wenn du einen Betakey bekommen hast geht das.

Zuletzt bearbeitet:
die Closed Beta geht heute noch zuende
Wann genau wird man dann sehen, wenn die Server runtergefahren werden.

zu den Achievements
Ja es gibt ne Liste, die kann man sich ingame anzeigen lassen
bringen tun dir die aber nix, außer dein Ego zu pushen

Der Beta Client reicht nicht um D3 zu spielen. Du wirst wohl nicht drumrum kommen, von der CD zu installieren oder nochmal den Gameclient des Spiels zu laden

:hy:

Also Beta ist, meines Wissens nach, seit heute fertig.
Die Errungenschaften kannst alle im Spiel selbst anschauen mit "y" oder im Menü, es steht auch, falls sie etwas bringen außer Achievementpoints, das dabei.

Was den Predowload betrift bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl ich denke, dass Beta und Vollversion unterschiedliche Downloads sind. Also wirst du mit dem reinen Betaclient nicht ohne zusätzliche Downloads die Vollversion spielen können.

€: Mist, zu langsam...... :(

Also ich komm nimmer rein. Seit 2-3 Stunden.
Habs nun deinstalliert.

1. Vorletztes Wochenende gab es die Möglichkeit an einem offenen Betawochenende teilzunehmen. Sprich; dort konnte jeder Hans und Franz spielen. Davor und danach (also auch heute und bis zum Release) werden weiterhin nur die Menschen die Beta spielen können, die einen Betakey durch Blizzard (und Gewinnspiele von Fanseiten) bekommen haben.

2. Man kann im Spiel seine Errungenschaften ansehen. Sowohl die, die man erreicht hat als auch die die man noch nicht erreicht hat. Sie bringen eigentlich keine Vorteile im Spiel selbst. Man kann dadurch nur sein Banner (eine Art Erkennungsmerkmal deines Accounts und im Spiel der Ersatz für das Stadtportal) mit mehr Formen und Symbolen verzieren.

3. Du kannst nicht so einfach die Beta spielen, siehe 1. Nur wenn du einen Betakey bekommen hast geht das.

ich habe den beta key^^ du hast meine fragn leider nicht verstanden der zweite post hat meine fragen beantwortet danke

hab doch noch ne frage

wie wirkt sich welche eigenschaft ( stärke... usw ) auf die chars aus also man muss sträke beim barb machen und mehr dmg zu bekommen und bei den anderen chars`?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stats werden automatisch verteilt. Dabei wirken sie meines Wissens nach bei allen Charakteren gleich (z.Bsp.: +1 Stärke = +1 Schaden).

Allerdings hat jeder Charakter ein Primärattribut welches ihm pro Punkt 1% mehr Schaden verleiht.

also ich habe gemerkt dass wenn ich stärke beim monk mache bringt das gar nix beim schaden

bei barb wiederum doch

und noch was wie wirkt sich der skill den man macht zum beispiel aus wenn ich beim monk diesen kick skill mache auf den schaden aus, man siehr immer den gleichen schaden egal welches skill ich ausführe. also egal welche skill ich mache der wert ändert sich nicht bei der anzeige im inventar. weil manchte hier sagen sie haetten irgendwie 90 oder mehr schaden ich hab mir barb und monk im wert des inventars nie mehr als 25 bekommen... oder muss man nach diesen skill schadens werten irgendwo anderster nachschaueen?

Die Stats werden automatisch verteilt. Dabei wirken sie meines Wissens nach bei allen Charakteren gleich (z.Bsp.: +1 Stärke = +1 Schaden).

Allerdings hat jeder Charakter ein Primärattribut welches ihm pro Punkt 1% mehr Schaden verleiht.

War es nicht so, dass die Stärke nur beim Barbaren den Schaden erhöht? Geschicklichkeit beim Mönch und Dämonenjäger und Intelligenz beim Hexendoktor und Zauberer?

Ausserdem erhöht Stärke die Rüstung, wenn ich mich da mal gerade nicht täusche. Ansonsten bitte verbessern.

Gruss, Dietlaib

Ja die dritte Frage hab' ich wohl falsch verstanden. Bin immer noch Baff das die Beta nun zuende ist.
Und ja, jede Charakterklasse hat ihr eigenes Hauptattribut das den Schaden erhöht, wie Dietlaib schon schrieb.

und wie wirkt sich der ausgeführte skill auf den schadn aus bzw also auf den angezeigtn schaden? so wie ich oben geschrieben habe

"und noch was wie wirkt sich der skill den man macht zum beispiel aus wenn ich beim monk diesen kick skill mache auf den schaden aus, man siehr immer den gleichen schaden egal welches skill ich ausführe. also egal welche skill ich mache der wert ändert sich nicht bei der anzeige im inventar. weil manchte hier sagen sie haetten irgendwie 90 oder mehr schaden ich hab mir barb und monk im wert des inventars nie mehr als 25 bekommen... oder muss man nach diesen skill schadens werten irgendwo anderster nachschaueen?"

also ich habe gemerkt dass wenn ich stärke beim monk mache bringt das gar nix beim schaden

bei barb wiederum doch

und noch was wie wirkt sich der skill den man macht zum beispiel aus wenn ich beim monk diesen kick skill mache auf den schaden aus, man siehr immer den gleichen schaden egal welches skill ich ausführe. also egal welche skill ich mache der wert ändert sich nicht bei der anzeige im inventar. weil manchte hier sagen sie haetten irgendwie 90 oder mehr schaden ich hab mir barb und monk im wert des inventars nie mehr als 25 bekommen... oder muss man nach diesen skill schadens werten irgendwo anderster nachschaueen?

DPS is ja der (min+max dmg) / 2 * aps
dein skill hat ja nen cd der sich aufs aps bezieht
somit kannste dich als casual-player am dps orientieren solande der steigt haste über daumen gepeilt (u.U. gibts paar skills die ne ausnahme darstellen) mehr dmg!

man kann in den optionen was einstellen dann siehste den dmg den du am monster machst mit skil oder was auch immer, ist zwar lästig aber dann haste den effektiven output nach resi und reduction, also des was ankommt. ansonsten kriegste das nicht wie bei d2 angezeigt (aka 2213 - 3422 dmg) kann man halt errechnen aber wo is der sinn??

z.b. rapidfire vom DH ... is ja völlig wumpe wieviel % des sind aber naja ich hab halt meinen min max waffen dmg und meine dmg ringe oder was auch immer dann is das ne kleine kopfrechenaufgabe für die 2te klasse aber immo sagt es nix aus wieviel dmg ich effektiv mit rapid fire raus hau! für 120sec cd spells wäre es u.U. interessant, aber naja wie oft nutzt man des schon ??? vielleicht so in etwa alle 100-120sec ? uninteressant weil meistens so oder so mit stats wie 2000% dmg over 8 sec oder so aoe mass fight fun skills :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
sry dass ich so doof frage aber was ist aps ich min min max ist ja klar xD wenn ich n schwert habe von drauf steht von 9 - 12 dmg und 2 - 3 gift dmg und ne attacke wie Lashing Tail Kick wie errechne ich dann meineen "dmg"^^

hier noch der link zum guide falls jemand nachschauen will was der skill macht
Monk - Game Guide - Diablo III

Jeder Skill hat noch einen eigenen Schadenswert, der vom Waffenschaden abhängt. Wenn du den Tooltip eines Skills ansiehst, kannst du STRG drücken, um eine ausführliche Beschreibung zu erhalten, da steht dann zB "150% weapon damage". Das musst du dann wohl mit dem in der Charakteransicht angezeigten Schaden verrechnen.

das verstehe ich ^^ ist ja logisch nur die rechnung die du vorher gepostet hast ist mir unklar mit den /2 * ... usw ^^

(mindam + maxdam) / 2 <-- das gibt dir den durchschnittsschaden pro schlag an

das ganze mulitplizierst du mit deinem aps-wert und kommst damit auf deinen dps-wert! was die abkürzungen bedeuten hat Dietlaib ja schon erklärt.

und dann wie Zephaloth geschrieben hat, deine dps mit den im Tooltip von jedem skill angezeigten Prozentwerten des Waffenschaden multiplizieren.

im charscreen wird dir immer nur der wert angezeigt, den dein char praktisch mit autoattacks,also wenn es wie bei d2 einen standardangriff gibt(gibt's den?) und er damit zuhaut/schießt. allerdings wie carparso sagt, dps mit skill prozentwerten multipliziert um den tatsächlichen schaden zu berechnen(obwohl es da noch abzüge durch resistenzen/rüstung bei gegnern geben kann).
bei der dps is es dabei relativ egal ob du viel dmg, langsam austeilst, oder weniger dmg schneller. es mag allerdings skills geben, bei denen sich das eine oder andere mehr lohnt.

Zurück
Oben