• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschiedene Probleme mit D2

OscarWilde

Banned
Huhu,

ja, könnte bald schon ein Sammelthread werden :rolleyes: :D

Erstes Problem:

Ab und zu, allerdings nicht soo häufig, ist mein Spiel wie auf LSD - es flimmert wahnsinnig schnell, wechselt die Farben etc. - ich hoffe, ihr wisst was ich meine, sonst beschreib ichs näher oder versuch nen Screenshot :)

Zweites Problem:

Alle 2-3 Spiele fliege ich mit einem kritischen Fehler raus, das gabs schon vor 2-3 Jahren, aber allmählich wirds unspielbar...die Fehler sind verschiedener Art, bei Gelegenheit mach ich auch Screenshots jeweils von.

Passiert vor allem beim Einloggen in neue Spiele, aber auch schonmal mittendrin.

Drittes Problem:

Der altbekannte Stop: 0x0000007F 0x0000000D ... Fehler, wo ich aber nicht weiß obs vll am RAM liegt - hab aber auch keine Möglichkeit, einfach mal bunt Komponenten auszutauschen.

Liegen die anderen 2 Probleme vll daran? Die gibts aber eigentlich schon länger, deshalb glaub ich das fast nicht...

Naja, also wenn irgendjemand irgendwozu eine Idee hat, oder auch nur das gleiche Problem, bitte ich um Hilfe :)

:hy:

...kannste bitte mal die komplette STOP Meldung posten. Es ist gut möglich das die beiden ersten mit der letzten Fehlermeldung zusammen hängen.

Seele

ich hatte auch mal nen lästigen stop fehler, das lag bei mir am motherboard, jetzt gehts wieder aber ich kann dir leider ned sagen obs der selbe fehler wie bei dir war.

das mit dem flimmern könnte vielleicht an einer kaputten grafikkarte liegen. aber eventuell tuts ja einfach nur eine neuinstallation von diablo.

und das mit den kritischen fehlern hatte ich auch mal ziemlich oft, jetzt aber nichtmehr, ich weis ned woran is liegt aber ich habe irgendwie das gefühl dass es mit kaputten cds zu tun hatte^^aber ist nur ne vermutung.

viel glück :hammer:

Mh, das Problem ist, dass die Stop Fehler immer unterschiedlich sind.

So weit ich weiß, kann man da nie genau sagen, obs Graka/Mb oder Ram ist.

Sieht dann z.B. so aus:

Stop 0x0000000A, oder auch mit F hinten, dahinter z.B. 0000000, 0000002, 0000001, 804EAA70

Zudem verfüge ich z.B. über IRQL_Not_Less_or_Equal, oder auch win32.sys - adress BF8A6D3Ebase at BF800000, Date stemp blabla

oooder auch

NTLDR: auf laufwerk multi(0)disc(0)rdisk(0)position)1) kann nicht zugegriffen (jah, mir Fehler^^)

Naja, hab das Gefühl, das führt etwas zu weit mit meiner Schrottkiste.

Hatte nur gehofft, dass das bei noch jemandem so krank flimmert / das Spiel so oft crasht unds da noch nen leichteren Trick als 600€ gibt =)

Sieht mir schon nach einem Hardware-Problem aus. Gerade wenn du vom Flimmern Screens machen kannst, deutet das stark auf eine nicht voll funktionierende GraKa hin. Kann z.B. der Grafikkartenspeicher sein.

Versuch mal, dieses Verhalten herauszufordern, indem du z.B. nen grafikintensiven Benchmark ala 3DMark laufen zu lassen.

MfG

Zurück
Oben