• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschiedene Versionen?

Kristina

New member
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Heyho :)

Es soll ein Geschenk werden, er ist gerade in den USA für bestimmte Zeit, will aber gerne auf den EU Servern spielen. Meine Frage ist, wo bestell ich das Game wohl denn nun am Besten? In Deutschland und lasse es dorthin schicken oder gibt es eh nur eine Version und ich wähle dann auf welchem Server ich spielen möchte?

Herzlichen Dank.
 
Gibt nur eine Version, man kann damit überall auf der Welt spielen. Aber nur das RMAH nutzen von der Region, in der man sich aufhält.
 
ok, also in dollar "zahlen". aber das geht doch eh über paypal?! und dann ist das doch wieder kein hindernis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diablo Lizenz ist eh "Global";
In welcher Region man spielt hängt davon, welche Daten man in seinem battle.net Account, (sofern es ingame keine anderen auswahlmöglichkeiten gibt) angegeben hat. Also gibt es da kein Problem.
Man kann die Spielregion auch ändern, braucht aber je Spielregion meines Wissens eine eigene Lizenz (leider).
Viele Starcraft Spieler haben 3 Lizenzen. Korea, US, EU. :)

Also einfach Spiel irgendwo bestellen (Am einfachsten die Online Version). Key eintragen. Installieren und wenn man dann den Acc/Pw eingibt wird er zum EU Server connecten, weil für den die Lizenz vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super! DANKE!
Das RMAH nutzen, wo ich mich aufhalte? Dh, wenn ich das Land wechsel, ändert sich auch wieder die Währung?
 
Ah, super! DANKE!
Das RMAH nutzen, wo ich mich aufhalte? Dh, wenn ich das Land wechsel, ändert sich auch wieder die Währung?

Ich versuche es mal anders herum zu erklären: Ich halte mich dauerhaft in Deutschland auf, spiele auf den EU-Servern und könnte im RMAH mit Euros handeln. Wenn ich zwischenzeitlich auf den US-Servern spielen will, sollte das auch gehen, doch dort kann ich das RMAH nicht benutzen.

Gruss, Dietlaib
 
Oh weh, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch...sry :/
Ist das dann Server abhängig? Also EU-Server und RMAH mit Euros? US-Sever und RMAH in Dollar? Oder Registrierungsabhängig? Also in USA registriert, RMAH mit Dollar, aber nur solange in den USA und danach nicht mehr verwendbar? :S

Danke nochmal...
 
Diese RMAH Geschichte ist in meinen Augen hier nicht relevant. Also nicht verwirren lassen. :)

Da ja trotz US-Aufenthalt von Beginn an auf den EU Servern gespielt werden soll und das auch so bleiben wird?!

Am Beispiel:
Spieler hat als Region: EU eingetragen.
Spieler befindet sich in den US.
Spieler spielt jedoch auf EU Server, weil das Game sich eben nicht nach der lokalen IP / Standort wasauchimmer richtet, sondern, was im BATTLE.NET ACCOUNT angegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe dafür einfach das Blizzard-FAQ

Want to take on the hordes of the Burning Hells with a friend from halfway around the world? In Diablo® III, you'll be able to play on game servers in regions outside your own, with a few restrictions, using Battle.net®'s new Global Play functionality. Here's how it works....
Diablo III's global game servers are grouped into three distinct game regions:

The Americas - For players in the US, Canada, Latin America, Australia, New Zealand, and Southeast Asia.
Europe - For players in the European Union, Eastern Europe, Russia, Africa, and Middle Eastern countries such as Israel and the United Arab Emirates.
Asia - For players in South Korea and the regions of Taiwan, Hong Kong, and Macau.

In general, players will create characters and play in their "home" region, which is determined by where they live (specifically, the country of residence registered to their Battle.net account). Global Play gives players the ability to switch to any of the other game regions via the in-game options menu, either before or after they log in to the game.
 
Du könntest auch die digitale version kaufen und ihm als Geschenk Email verpacken ^^
 
Ich denke es geht ihr darum, ihrem Schatz eine Freude zu bereiten. Da ist ne Mail doch etwas "uncool". Ne schicke Box in der Hand ist doch etwas persönlicher ;)
 
Diese Möglichkeit ist perfekt für mich :)
"Global Play gives players the ability to switch to any of the other game regions via the in-game options menu, either before or after they log in to the game"
Somit kann ich auch mit meinen Bekanten aus den USA und Australien spielen und auch Kristina kann ohne probleme mit jemanden der zur Zeit in den USA ist zusammen auf den EU Server spielen
 
Bin gespannt wie sie es lösen.

Ich vermute ja fast, dass man pro Server 10 Charaktere erstellen kann ^^
 
Wie praktisch und passend: Diablo 3 Global Play – Diablo 3 auch in Amerika und Asien spielen | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Schau mal dort, Kristina. Das sollte alle Fragen eigentlich klären können.
 
Zurück
Oben