• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Version 1.06 - Ideen und Grundwissen

VenomV96

Champion des Tempels
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
0
:hy: Classic Comm

Man sagt ja, das die Version 1.06 die beste für Classic war
(Zumindest laut zweifelhaften Anfragen :D).
Nunja, allerdings habe ich keine Ahnung von 1.06 und wills mal im SP spielen ;)
Allerdings wäre etwas Grundwissen dazu absolut nicht verkehrt...
Zum Beispiel, was empfielt sich da besonders?
In 1.07 wars ja zB noch so, dass jeder punkt in RS 1 Skelett mehr gab, wobei die Skelette alles andere als effektiv waren :D
Und CB hat ja irgendwann auch nicht gegen Bosse gewirkt, dafür aber auch 1/2 abgezogen.

usw...


Kann mir da jemand weiterhelfen :)?
Wäre super, wenn da jemand so seine Erfahrungen posten könnte :fight:

mfg :)
 
ganz einfach

ne bogen amazone

ne orb soso

ein wirbler

:)

die stats auf den items sind noch OMG

str/dex auf boots und belt

prisma auf ringen

prisma mit stack res zählt nur als ein suffix

dex auf helmen

70 mana auf ringen

-40% requ auf helmen und rüstungen und waffen

allgemein einzel resistenzen bis 45 50 oder 60% ohne prisma

20% fhr auf helmen und boots

huhuh ich könnt heulen
 
Also wenn du singleplayer + self-found spielen willst, dann würde ich einen IM nec empfehlen. Das ging zu 1.06-zeiten richtig gut und du bist kaum von den items abhängig.

Spielweise: blutgolem + IM (golem so gut wie unsterblich gegen nahkämpfer), AD + CE zur beschleunigung des ganzen und evt. knochengeist gegen fernkämpfer und bosse. Wiederbelebte dienen als blocker und zum killen der fernkämpfer, skelette kannst du komplett vergessen.

Skillung:

IM max
BG 1 + golem mastery 1 + monster widerst 1 (wenn der golem zu schnell stirbt evt mehr in die mastery stecken)
Revive ~ 10, skell. mastery 1 (hier gilt das gleiche wie beim golem - wenn die revives zu schnell sterben, dann mastery skillen)
CE ~10
AD zwischen 1 und 5, je nach spielweise
Rest würde ich in knochengeist stecken und evt noch ein paar punkte in die knochenrüstung, wenn du hc spielst (1.06 kennt keine synergien).

Oder halt einen WW-barb, der ging damals auch extrem gut - skillung ist gleich wie heute und CS mit sprungangriff geht - sprungangriff zählte noch nicht als nahkampf-angriff. Ist aber anstrengend, wenn du kein glück mit der waffe hast.

Von einer sorc würde ich abraten - zwar noch keine casting-delays, aber der schaden von sorcs beschränkte sich in hell hauptsächlich auf statik und eine sorc war auch damals extrem item-abhängig.
Einen hammerdin könntest du auch machen, aber dann brauchst du kein 1.06 :rolleyes:

Edit: Ja bogen-amazonen haben damals auch noch schaden gemacht. Für diese gilt aber das gleiche wie für den barb - anstrengend ohne bogen.
 
bin mir da nicht ganz sicher aber FAST sicher das es damals noch nicht möglich war die spieleranzahl im singleplayer zu erhöhen von daher ist auch jeder der oben genannten chars mit so ziemlich jedem crap items spielbar ;)
 
Es gibt aber nen 8ppl Mode.
 
ich hätte schwören können der kam erst mit lod ^^
 
in lod wars eingebaut ( /players8)
in 1.06 musste man ne modifizierte datei ersetzen
 
hm ja eh aber die rede ist in diesem thread doch von 1.06, lod erschien doch mit 1.07 von daher gabs es davor den 8 ppl mode nur über umwege oder bin ich echt so dermaßen begriffstützig sorry :D
 
Es gibt einen 8ppl Mod....ohne e.
 
DaDiablo2 schrieb:
no comment

lassen wir das besser ich denke wir wissen beide was gemeint ist

Nein....wusstest leider nur du in dem Moment. :(

ME:autsch: :autsch: :autsch:
 
ok dann sorry das ich mich undeutlich ausgedrückt hab war echt nicht meine absicht ^^ aber du hast mich verwirrt : P
 
cs sprungangriff is crap. wenn du nen cs barb spielst, dann gambel dir ne grauform, trag liveleechringe und liveleechamu, falls ml fehlt trag broc und du wirbelst mit IM ohne groß schaden zu bekommen! (beste waffe is ne lanze. hammer haben range 1, in lod haben sie jetzt range 3. lanze hat range 7)

und wie mans erahnen kann, alle uniques können gegambelt werden, auch sojs, aber achtung, man sollte nagel und manald dann aufbewahren und nicht verkaufen.

tweakersorc is sehr wohl im single player gut spielbar. man braucht zwar gute items, aber viele uniques lassen sich gambeln genauso wie der rest an items. da gute rares ja keine so hohen lvl requirements haben und die preise der billigitems beim gambeln nicht steigen kommt man ziemlich gut an gute schuhe, rüssen, helme, belts und ringe/amus ran. als ziel von ner sorc kannst dir ne tweaker vornehmen. dazu woe, ein fc ring, ein fc amu, mages und 20fc wand tragen. skillng: statik max, fo max, bissl cr (geht imho nicht linear in 1.06), tele 1, wärme max.

tanksorc: man trägt items mit viel def, braucht 10X stärke für ne -40% ornate, eine der eisrüstungen max, die mit dem meisten def. dazu statik max, tele 1 und nen finisher, entweder firewall, meteor oder fo. brauchst aber gute items.

necro: mach keinen bg+im necro, das is stinklangweilig^^
mach lieber ce max, revs bissl was, bs max, ad und lr soviel du magst (lr verbessert den schaden von bs!), golem und so, also recht ähnlich zu jetzt, spielweise is auch ähnlich. bei den items: gambel dir n soj und frosties, vom rest rares (ok, umes, aber den kann man nicht gambeln^^)

ama: bogenama mit multishot und viel dex (sowohl auf items als auch gestattet). braucht gute items und man muss gut mit lockvogel umgehen können im cs und man braucht nen guten bogen.

pala: hammerdin geht, macht mehr spass da ned so overpowere
fanazeal, braucht akzepable waffe und viel cb (kapperkäfig, goblinzeh). dazu den helm mit blendet ziel. achtung: fana erhöht nicht den schaden, sondern nur die angriffsgeschwidigkeit. klapperkäfig wird teuer zu gambeln, würde im SP eher von so nem char abraten^^
 
Klingt soweit alles gut, vielen Dank :)
Werd mich dann mal an nem WW-Barb probieren.

Wenn jemand noch Tipps hat, soll er ruhig posten :D

mfg :hy:
 
welche waffenart?
aber mein tipp: gambel dir grauform und hand von broc, damit hast du schon 11ll und 3ml. das ml reicht aus zum wirbeln und 11ll sind fürs cs sehr sinnvoll, wenn du da noch 2 ll ringe und n ll amu dazutust kann dir im nix mehr antun. grauform hat dazu noch nette resis. (gambeln kannst des zeugs schon mit niedrigem lvl, kannst ja mit lvl10 oder so anfangen deine kohle da zu investieren, du weißt ja eh ned wohin mit dem gold) später, wenn du die beiden hast, kannst ringe, amus, helme und schuhe gambeln, is die beste möglichkeit da ranzukommen, besser als mf-en.
 
Das habe ich mir noch nicht so genau ausgesucht ;)
Die Lanzen haben mir bis jetzt ziemlich imponiert :clown:
Die Frage ist nur, wie es mit der Ias aussieht...

Die Geschwindigkeit wird afaik nur in LoD durch Waffenias und WSM bestimmt, sehe ich das richtig?
Wie wars in 1.06 :)?
 
VenomV96 schrieb:
Die Geschwindigkeit wird afaik nur in LoD durch Waffenias und WSM bestimmt, sehe ich das richtig?
Wie wars in 1.06 :)?

Ja korrekt, ias und base speed hatten und haben in classic keine einfluss die geschwindigkeit.

mfg
 
Gut, dann würd ich wohl zu Lanzen tendieren, sofern es da keine fatalen Einwände gibt ;)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle :hy:
 
Zurück
Oben