• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verskillte FB/FO sorc?

Rheticus

Guest
Hallo!

Ich habe vor 3 Jahren aufgehört D2 zu spielen und jetzt in meiner WG wieder angefangen. Nachdem ich schon einen lvl 80 Barbaren verstattet habe, wollte ich es bei dieser sorc besser machen, jetzt ist sie lvl 72!

Zweck: Fun-Spiele, mf-runs, andere Chars pullen, gemütlich mit anderen WG-Leute zusammen spielen; also kein Wert auf große Ausrüstung und viel Zeit zu investieren - einfach drauflosspielen!

Stats:
Stärke: 100
Dex: nix --> kein Maxblock
Vita: Rest
Ene: nix

Skills nach GLC-Ber - Meteor/FB - FO sorc
Skills - bis jetzt (Vorschlag):
Blitz:
1 Statik, Tele, Telekinese

Kälte:
20 FO
4 Eisblitz (hätte ich nicht unbedingt machen sollen)
1 CM
4 Durchgangsskills

Feuer:
1 Wärme
3 Durchgangs
20 Meteor
11 FB (--> 20 - +9)
1 Beherrschung (--> 5 - +4)
1 Feuerblitz (-->17 - +16)

10 skills übrig (auf Alptraum - weitere 4 in Hell!)
(in Klammer wären 23 skills mehr --> lvl 81 fertig)

Schaden (mit +2 Skills):
FO: 313-329
FB: 618-731
Meteor: 2,3-2,5k

Ausrüstung:
momentan nur +2 skills; fast keine Manaprobleme

Mein Freund spielt einen Himmelsfaust-Pala (mit Überzeugung max). Rentiert es sich dann CM zu skillen, wenn relativ häufig mit ihm zusammen spiele. mf-runs würde ich alleine (aus spaß) machen.

Fragen:
1) Da ich öfter mit dem einen Pala zusammenspielen will, möchte ich CM auf 1 lassen. Rentiert sich das?
2) Feuerskills: Ich würde als nächstes FB maxen. Was dann? Laut guide 17 Feuerblitz, 5 Mastery
3) Wenn ich so vorgehen würde, was käme nach lvl 81?
3) Der Söldner: Ist der Machtmerc okay oder soll ich noch auf Froster umstellen?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Anmerkungen!
Rheticus

Naja, ich wäre jetzt eher für CM, als alles andere.
Die kann deinen Orb dmg locker verdoppeln.
Besondern bei MF runs empfehlenswert imo.
CM sollte mind. lvl 17 sein imo, besser wäre 27.

Dann würd ich erstmal FB maxen, und dann rest wohl Mastery. (sofern noch was bleibt^^)
Sollte sich eigentlich mehr anbieten, als Fblitz, würd ich jetzt schätzen.

Wie sieht denn dein Equip aus? das wäre ganz gut zu wissen.

Equip kannst du dir vorstellen als neuanfänger! Ich hab nur ein +2 Runenwortschwert - sonst gar nichts. Muss mir irgendwann ein paar kleine sachen hereintraden, gerade +2 amu, bauernkrone, etc.

€: Werde in der nächsten Zeit mit magiccrafts anfangen - ein amu wird das erste!

restskills könnte man ggf in wärme setzen, bringt das mana ein bisschen hoch. 1 punkt in ench kann den ar und dmg vom merc pushen, auch generell nett fürs party spiel. wenn du oft mit dem fister zusammen spielst sollte die mastery zu vernachlässigen sein.

shivering armor ist imho auch immer ganz gut um der sorc bissel defensivpotential zu geben. es lohnt sich vermutlich net so bei dual ( zu wenig skills)

was den merc angeht: schau einfach, wie du klarkommst. wenn du sicher genug stehst, solltest du den machter benutzen, weil er dann seinen eigenen dmg pusht.

mfg

Ich würde auf jedenfall zum machter raten, da du e genng freeze durch orb+gletschernadel scahffen solltest ;)

Und restskills würd ich lieber in sysn stecken, da mehr dmg nie schlecht ist ;)

Und ne orb/fb soso wirst nie ausskillen ;)

mfg

Merc habe ich nur das Problem, dass er zu schnell draufgeht. Ich habe bis jetzt noch keine Leechitems für ihn, muss mal beim Baba schauen. Aber sonst haut er schön rein!

@Phoenix: Du würdest in FB stecken, oder?

Rentiert es sich, CM (wie im Guide) nur auf 7 zu bringen, Eisblitz zu vernachlässigen und alles andere in den firetree?

wennst nen comp selffound spielen willst kannst ja Tal Rasha Helm für paar pgms ertraden.

Also wenn du e immer mit nem fister spielst finde ich kannst die Cm vernachlässigen ;)

Yo würde erst ma paar pts in die Fb syns stecken. Feuerbeherrschung aber ned skillen. Die gibt dir weniger als die anderen syns ;)

mfg

Werde ca. nur 50% mit dem Fister (ah, das war der name :-) ) spielen. Somit ist es eine Gratwanderung. Aber ich denke Feuersorc mit zweitskill FO ist helltauglich. Ohne Ausrüstung habe ich Akt 5 Alp 8 Player-Game kein Problem mit den Gegnern. Hell wird sich das aber ändern ;-)

Hi Rheticus,

zum Merc: Wenn der noch keine Item zum leechen hat kannt Du ja mal einen defensiven aus normal probieren - der steht vielleicht etwas länger. Den Machter braucht Du ja nicht unbedingt da Du mit 2 Elementen (fat) keine Immunen-Probleme haben solltest.
Vom Froster würde ich abraten, da Du das mit Orb besser kannst und außerdem nach einem Orb-Schuss sofort siehst ob da Kälteimune dabei sind; der Froster färbt ja alle, sobald sie in seinem Radius sind.

Die Kältebeherschung würde ich dem Feuertree vorziehen - um die Abhängigkeit
vom Pala aufzuheben, bzw. diesem die Möglichkeit zu geben eine andere Aura
zu nutzen (je nach dem auf was der so geskillt ist)

Dann noch eine Frage zur Stattung: Wieso Stärke 100?
60 für Frosties bzw. Vipern sind ja genug bzw. sind 100 immernoch zu wenig
für einen Spirit Schild.

Ich weiß ich weiß, Du hast eben erst wieder angefangen und keinen Items - aber wenn Du nicht auf Spirit gehen willst halte ich 100 für zu viel.

greez, Kreon

Kreon schrieb:
Hi Rheticus,

zum Merc: Wenn der noch keine Item zum leechen hat kannt Du ja mal einen defensiven aus normal probieren - der steht vielleicht etwas länger. Den Machter braucht Du ja nicht unbedingt da Du mit 2 Elementen (fat) keine Immunen-Probleme haben solltest.
Vom Froster würde ich abraten, da Du das mit Orb besser kannst und außerdem nach einem Orb-Schuss sofort siehst ob da Kälteimune dabei sind; der Froster färbt ja alle, sobald sie in seinem Radius sind.

Die Kältebeherschung würde ich dem Feuertree vorziehen - um die Abhängigkeit
vom Pala aufzuheben, bzw. diesem die Möglichkeit zu geben eine andere Aura
zu nutzen (je nach dem auf was der so geskillt ist)

Dann noch eine Frage zur Stattung: Wieso Stärke 100?
60 für Frosties bzw. Vipern sind ja genug bzw. sind 100 immernoch zu wenig
für einen Spirit Schild.

also was merc angeht: der froster freezt auch cold immus, da es keine immunität gegehn holy frost gibt. insofern lohnt er sich sehr wohl um die mobs mal ein bisschen zu bremsen. und kälte immune haben die klasse eigenschaft, das ganze in fetten lettern über sich stehen zu haben.

des weiteren gibt es genug bosse, die cold und fire immun sind. so gesehen wäre auch ein machter sinnvoll, da die physischen resis auf hell eh schon hoch sind.

ganz nebenher: welchen merc denn sonst......die restlichen auren sind ja gelinde gesagt fürn arsch :D

ich würde eher feuer schaden pushen. das mit den gesenkten resis ist ja schön und gut, aber der fire dmg ist im vgl zum orb einfach brachialer. und btw wird ein foh pala wohl nicht gross die auren wechseln. wozu auch....?

das mit der strg würde ich mir auch mal überlegen. das rw spirit ( falls du ladder spielst sehr leicht selbst zu bauen. ansonsten günstig zu ertraden. ) ist wirklich ein kracher für ne no block sorc. und 156 strg sollte wohl kaum über stuff zu erreichen sein bei dir.

@Ben82 wusste gar nicht, dass Geist (ich hab die Waffe) auch in ein Schild geht! Werd ich mir so schnell als möglich (sofern ich ein Schild finde) basteln. Wie ich gesehen habe, geht das nur in einen Monarch?

Das mit der Stärke war ein Tipp von einem Kollegen. Ich hatte zuerst 60 oder 65, hat er gemeint, 100 können nicht schaden. Sie sind sicherlich nicht schlecht (80 live weniger), dafür habe ich bei der Ausrüstung mehr auswahl! Aber jetzt kommt es eh auf 156 - hab die Skillpunkte sowieso über!

yo monarch is des einize nonpala schild wo die str req noch zu ertragen ist )

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Yo würde erst ma paar pts in die Fb syns stecken. Feuerbeherrschung aber ned skillen. Die gibt dir weniger als die anderen syns ;)
mfg
Wenn der Unterschied zwischen den Punkten in den Synergien (nur echte Punkte) und den Punkten in der Beherrschung (alle Punkte und eventuell +Feuerfertigkeitenschaden vom equip) groß wird, bringen Punkte in die Beherrschung mehr.
z.B. ist für den Feuerball ein Unterschied von ungefähr 10 Punkten anzustreben (10 mehr in den Syns als in der Beherrschung). Beim Meteor sinds vermutlich etwas andere Werte. (Wenn du jetzt viel in die Beherrschung steckst und dann Gegenstände mit vielen +skills findest, ist das natürlich auch nicht so gut).

Zur CM: Wenn du immer mit ein paar anderen spielst, ist nur 1 Punkt in CM kein echtes Problem (die können die Feuerimmunen übernehmen), aber wenn du zu 50% solo spielst, wirst du mit einem schwächelnden Merc und schlechter CM Probleme mit Feuerimmunen kriegen.
Mit deinem Kumpel bringt mehr in CM fast nichts, aber dann dürfte der Feuerball auch ohne volle Synergien reichen (die Feuerresistenz wird von der Aura auch gesenkt).
Wäre also für ein paar mehr Punkte in CM (Muß ja nicht gleich 20 sein).
Zuerst natürlich Feuerball auf 20!

Amulette craften bringt so früh nicht viel (man braucht Amulette mit einem hohen iLvL und einen Charakter mit hohem Level um welche mit "+2 Charakterfertigkeiten" zu kriegen). Wenn du Gold übrig hast, würd ichs mit Glückspiel versuchen (erstmal hauptsächlich Reife und Amulette)

Yo aber man maxt normal immer erst die syns bei fb weil so wich ich des sehe bringen die %mehr dmg ;) (ok erst fb aber dann snys )

Steht z.b. auch in der pvp guide zur soso ;)

mfg

Amuglückspiel bin ich schon volle dran. Dann warte ich aber noch mit dem craften. Das hängt vom ilvl ab, oder? d.h. ein drop von baals minions wäre schon mal gut (hell)?

Habe jetzt mal FB 20 - geht ab wie die sau! Ich werde mal sehen, ab wann die CM abflacht, und etwa in die richtung skillen (z.B. 7 wie in dem guide). Feuerbeherrschung wird dann auch noch 4 punkte spendiert.

Wegen Items:
Versuche mir sobald als möglich eine Bauernkrone zu holen - billig und geil! Danach Frosties (jaja, kenn die namen noch ;-) ) und den Geist-Monarch und dann schau ich weiter.

Allen, die hier geantwortet haben, ein riesiges DANKESCHÖN!!!!

Rheticus

Wegen dem craften: Ja es kommt auf dass ilvl des amus an. Normalerweise kauft ma die amus mit (glaub) 93+ chars und craftet mit dene dann. Beim glücksspiel kansnt ja auch +3amus rausholen als übergang ;)

Tip zum gamblen noch ; Hol dir dass Rw edge/schneide. Senkt die händlerpreise ;)

Wegen Fire beherrschung skillen: Syns bringen dir glaub ich 10% dmg und Beherrschung nur 6%

mfg

afaik muss charlvl 95 sein damit jedes ergamblete amu alle affixe aufweisen kann, itemlvl ist glaub bis zu -5 des charlvls

mastery bringt 7%, syns bringen 14% dmg bei FB

Synergie bringt 5% auf Meteor, 14% auf FB. Beherrschung bringt 7%.

Das Runenwort ist geil - danke!

Rheti

€: zu spät :-)

Was soll ich jetzt eher skillen? FBlitz oder Mastery?

Rheticus schrieb:
Amuglückspiel bin ich schon volle dran. Dann warte ich aber noch mit dem craften. Das hängt vom ilvl ab, oder? d.h. ein drop von baals minions wäre schon mal gut (hell)?

Habe jetzt mal FB 20 - geht ab wie die sau! Ich werde mal sehen, ab wann die CM abflacht, und etwa in die richtung skillen (z.B. 7 wie in dem guide). Feuerbeherrschung wird dann auch noch 4 punkte spendiert.

Wegen Items:
Versuche mir sobald als möglich eine Bauernkrone zu holen - billig und geil! Danach Frosties (jaja, kenn die namen noch ;-) ) und den Geist-Monarch und dann schau ich weiter.

Allen, die hier geantwortet haben, ein riesiges DANKESCHÖN!!!!

Rheticus

wenn du sagst "billig" gehe ich davon aus, dass du hier auch tradest. in dem fall vergiss die peasant crown und seh zu, dass du dir für ein paar pg/keys/low runes die harle leistest. für einen nicht cta benutzer lohnt sich der life mana schub unheimlich!!mf net zu vergessen. und afaik sind die auch in ladder schon ziemlich günstig.

Ja ich würde halt synergie skillen. Bringt mehr dmg ;)

mfg

Zurück
Oben