• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verskillte FB/FO sorc?

Nachdem mein alter Forenacc weg ist, habe ich heute einen neuen erstellt --> 30 Tage Wartezeit! Aber ich halte das noch aus ;-)

Weil die Beherrschung und die Synergien auf andere Zahlen wirken, bringt unter Umständen die Beherrschung mehr, auch wenn die Synergie +14% angibt und die Beherrschung nur +7%.

Beispiel:Level 5 Beherrschung, 21 Punkte in den Feuerballsynergien (Rechnung für Feuerballschaden)
aktueller Feuerballschaden=Grundschaden*(1+21*0.14)*(1+0.3+4*0.07)=
=Grundschaden*6.2252

noch ein Punkt in die Synergien:
Feuerballschaden=Grundschaden*(1+22*0.14)*(1+0.3+4*0.07)=
=Grundschaden*6.4464

noch einer in die Beherrschung:
Feuerballschaden=Grundschaden*(1+21*0.14)*(1+0.3+5*0.07)=
=Grundschaden*6.501

Da 6.501>6.4464 ist bringt ein Punkt in die Beherrschung mehr.

Wenn man viel in die Beherrschung steckt, wird die Synergie aber im Vergleich wieder besser. (10 Punkte mehr in den Synergien als in der Beherrschung ist bei Feuerball ziemlich optimal)
Würde also vorschlagen, dass du dir überlegst, wieviel +skills du für die Feuerbeherrschung vernünftig zusammenkriegst und dann schaust, dass du damit 10 mehr in den Synergien hast.

Als Übergangshelm ist auch das Runenwort "Ort+Sol" brauchbar.

ja aber er wird halt bei ner orb/fb soso ned so viele pts in die syns pumpen, weil er einfach ned die punkte dafür über hat so wie ich des sehe ;) Und ausserdem bei dem was er postet hat an eq kannst auch ned davon ausgehen dass er so ca 20+ skills kriegt;)

Und desshalb bringt meiner meinung nach syns halt mehr

mfg

Ich dachte er hat schon 20 in Meteor, 1 in Feuerblitz und 1 in der Beherrschung.
Da er soweit ich erkennen kann nur +2 skills von seiner Spiritwaffe hat (schon mehr gefunden/gebaut?), ist er momentan in dem Bereich in dem die Beherrschung mehr bringen würde!

Wenn er mehr +skill bekommt werden Punkte in den Synergien besser, da die Beherrschung mit den +skill automatisch steigt.
Wenn man mehr in die Synergien steckt wird die Beherrschung besser.
(7% von einer großen Zahl kann mehr sein als 14% von einer kleinen Zahl)

Dabei gibt es eine Stelle, bei dem ein Punkt in die Beherrschung und ein Punkt in die Synergien gleich viel bringen, nämlich wenn in den Synergien genau 73/7 (ungefähr 10,4) Punkte mehr sind als in der Beherrschung. (Die Zahlen sind für Feuerball und unter der Annahme das schon ein Punkte in der Beherrschung ist)

Aktuell bräuchte er mindestens Stufe 11 Beherrschung, damit ein Punkt in die Synergien mehr bringen würde, solange seine kleiner ist, sind Punkte in die Beherrschung besser!
Falls er mit mehr +skill plant dann wären am Ende die Synergien besser. (Deswegen alles mit vernünftig erreichbarem Zeug planen)

Mit wieviel Skills kann ich mit einer schlechten Ausrüstung etwa rechnen? Ich _probiere_ hier eine Auflistung:
Helm: +1 (+2 mit harle)
Rüissi: +1 Vipern
Waffe: +2 Geist
Schild: +2 Geist
Hands: 0 (Frosties/Magier)
Gürtel: 0 (die +1 sind doch teuer?)
Schuhe: 0 (weiß ich noch nicht)
Amu: +2 (sollte mit magisch schon gehen)
Ringe: 0 (SoJ sicherlich zu teuer!)
---------------------------------------------------
das wären +8 (+9) skills mit einer relativ billigen ausrüstung

also mit skiller kann man sagen +10 punkte - mehr will ich eigentlich gar nicht. Ich werde nicht so viel Zeit wie früher investieren, einfach gemütlich zocken :-) Aber doch lockt mich bei den Formeln mein wissenschaftlicher Geist ;)

Und Ort+Sol werde ich gleich mal machen, sobald ich den Helm habe!

Rheticus

+ 1 auf feuer kannste mal rechnen. da du wohl kein es spielst, kannste frosties denke ich sparen und mages nehmen. ausserdem wär ich net so bescheiden. 5 ++ ausm inv dank nackter skiller dürfte durchaus realistisch sein. nude fires sind ja net so teuer.

Zurück
Oben