SieNanntenIhnK4
Diablo-Veteran
ias ist die Kurzform von increased attack speed, also erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. Der Beinschaber hat 30 davon. Knüppeltechnisch wäre ein Rippenbrecher ein Glücksfund. Zur Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit hilft der Geschwindigkeitsrechner von der Hauptseite (Calculators -> Angriffsgeschwindigkeitsrechner von TitanSeal). Dort dann Charakter (Barbar), Primärwaffe (z.B. Lochaber-Axt) und Angriffsart (WW) wählen und dann auf "ias-Tabelle anzeigen" drücken. Dann siehst du, dass der Beinschaber mit seinen 30 ias über 16 ias, aber unter 37 liegt. Das heißt, mit dem Beinschaber wirbelst du mit 8 ticks (das sind fünfundzwanzigstel Sekunden) pro Angriff. Solltest du auf 7 ias auf der Waffe mehr kommen, wirbelst du mit 6 Ticks pro Angriff, was schneller ist und deswegen mehr Schaden pro Zeit macht. Das könnte man prinzipiell durch die Sockelung eines Juwels mit 15% increased Attack Speed ("15ias") oder einer Shael-Rune (20 ias) tun. Da der Beinschaber nur eine Durchgangswaffe ist, würde ich die Sockelquest aber nicht darauf verschwenden.
Langfristig sollte man schon mit 6 ticks pro Angriff, oder noch besser nur 4 wirbeln. Dafür braucht man aber eine passende Waffe, die du noch finden musst. Schneller als 4 Ticks pro Angriff kann man nicht mit einer Waffe wirbeln, deswegen ist das das, was man als "maxspeed" bezeichnet. Die ersten paar Schläge beim Wirbeln werden übrigens immer mit maxspeed durchgeführt, weswegen es mit langsamen Waffen lohnt, nur kurze Wirbler durchzuführen. Das geht für mich am einfachsten, wenn ich WW auf die linke Maustaste lege und beim normalen Laufen Shift drücke. Ist man dabei neben einem Monster, wird dieses angegriffen.
Killst du das Monster, zählt dein Mf.
Killst der Merc das Monster, zählt dein Mf + sein Mf.
Deswegen hilft es euch beiden, wenn du viel mf hast, dir hilft es aber nicht direkt, wenn er viel mf hat.
Zur Helmentsockelung: Das würde ich nicht machen, da Schädel in Rüstungsteilen kein Leech geben, sondern nur Leben und Mana über die Zeit auffüllen. Das ist bei dir aber leider kein Mittel, das Mana wieder aufzufüllen, weil WW wirklich manahungrig ist.
Malah ist die Heilerin in Akt 5. Wenn dir langweilig ist, kannst du (vermutlich ab Level 65?) Malah anklicken, schauen, ob sie Speere mit +3 zu Kriegsschreien hat, kurz ins Blutige Vorgebirge gehen und die neue Ladenauslage betrachten.
Langfristig sollte man schon mit 6 ticks pro Angriff, oder noch besser nur 4 wirbeln. Dafür braucht man aber eine passende Waffe, die du noch finden musst. Schneller als 4 Ticks pro Angriff kann man nicht mit einer Waffe wirbeln, deswegen ist das das, was man als "maxspeed" bezeichnet. Die ersten paar Schläge beim Wirbeln werden übrigens immer mit maxspeed durchgeführt, weswegen es mit langsamen Waffen lohnt, nur kurze Wirbler durchzuführen. Das geht für mich am einfachsten, wenn ich WW auf die linke Maustaste lege und beim normalen Laufen Shift drücke. Ist man dabei neben einem Monster, wird dieses angegriffen.
Killst du das Monster, zählt dein Mf.
Killst der Merc das Monster, zählt dein Mf + sein Mf.
Deswegen hilft es euch beiden, wenn du viel mf hast, dir hilft es aber nicht direkt, wenn er viel mf hat.
Zur Helmentsockelung: Das würde ich nicht machen, da Schädel in Rüstungsteilen kein Leech geben, sondern nur Leben und Mana über die Zeit auffüllen. Das ist bei dir aber leider kein Mittel, das Mana wieder aufzufüllen, weil WW wirklich manahungrig ist.
Malah ist die Heilerin in Akt 5. Wenn dir langweilig ist, kannst du (vermutlich ab Level 65?) Malah anklicken, schauen, ob sie Speere mit +3 zu Kriegsschreien hat, kurz ins Blutige Vorgebirge gehen und die neue Ladenauslage betrachten.