• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Verständnisfrage, welche MP würdest DU mit meinem Gear + Setup spielen?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

LoW_TecH

Neues Mitglied
Moin zusammen,

SpyDaMan - Community - Diablo III

ist mein aktueller Gearstand, dafür hab ich so ca 70Mio liegenlassen, spiele momentan relativ gechillt auf MP3 solo, mal in MP4 Luft schnuppern in Randomgruppen.

Ich lese unzählige Threads & Guides um mich besser zu equippen und langsam höhere MP Stufen spielen zu können, sowohl solo als auch in der Grp.

Aber irgendwie lese ich ständig widersprüchliches mit welchem Gear welche MP gefarmt werden kann.

Deshalb mal so ganz relaxt in die Runde gefragt, wenn DU mein Gear und Setup hättest, welche MP würdest du spielen?
(wie gesagt MP3 geht locker solo,MP4 bin ich bei manchen Elites schon ein OneHit, oder es dauert ewig bis sie down gehen...;) )

Und so nebenbei bei welchem Item (nur ein einziges!) siehst du den größtmöglichen Spielraum für eine Verbesserung und würdest max. 50Mio investieren?

Ich hoffe meine Fragestellung ist mal eine Abwechslung zum standardmässigen Hilfe bei xyz.....:keks:

mfG lowtech

P.S.

mein Breakpointsheet

https://www.dropbox.com/s/ts68bhlaz4os3kl/lowtech-cm-breakpoint.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher welchen aps cap Du erreichst, aber auf den ersten Blick würd ich meinen mind. MP5-6 sollte schon drin sein. Kannst auch mal beim Teleport Sichere Teleportation ausprobieren. In die Menge reinporten und dann linke Maustaste gedrückt halten und das übliche 123 hämmern bis der Arzt kommt.

Ich würde an deiner Stelle Zeitstrom raus und Hervorrufung reinnehmen. 15% kürzerer cooldown ist schon spürbar.

Dann lässt Du natürlich viel Schaden liegen indem Du Energierüstung nimmst. Probier mal Sturmrüstung - schockierender Aspekt. Sieht man erstmal nicht in der Schadensanzeige ist aber deutlich spürbar.

Als upgrade würde ich vorschlagen mehr Quelle mit APOC. SPielt sich deutlich angenehmer und man kann dann statt Teleport auch mal den Meteor mit reinnehmen.

Hab mal meine breakpointstats oben eingefügt,

die Energierüstung hab ich drin wegen dem Bonus auf Allres, das ich sehr oft in Pfützen stehenbleiben kann, komme damit auf ca. 740 Allres, für Movementfaulperlze wie mich ganz angenehm ;-)

Metero muss ich mal testen, hatte ich bisher nicht gespielt, Ap Probleme habe ich bisher noch keine oder habs evtl nicht bemerkt ;-)

Der Tip mit Sichere Teleportation ist gut, muss ich heut abend gleich mal testen, mich überkommt grad so das Gefühl das genau das der Knackpunkt sein könnte.
Wenn ich mal gezündet hab steh ich schon gut da, nur muss die Flamme erstmal auflodern....:flame:

Krieg die Seite leider nicht auf. Kann aber auch an meinem Rechner hier liegen.

Bin auch faul. ;) Schaden wird meist durch Leben pro Treffer ausgeglichen und in hohen MP ist ein Teleport nötig. Durch CM kann man ja eh fast immer porten. Den Initialschaden fängt bei mir die Diamanthaut ab. Richtig gut gings bei mir ab 2.74 aps. Da waren dann auch die höheren MPs gut spielbar was das Überleben angeht. Bei niedrigerem aps dauert es natürlich dann länger bis die Maschine ins rollen kommt.

Also Das Leben und LoH ist MP 10 tauglich.

Das Cap liegt bei 2,74, ist aber etwas zu viel IAS.

Aber der Schaden eher MP 5. Also MP 5.

Für den Meteor brauchst keine Quelle mit APoC. Das müsste so gehen.

Bei dem Item bin ich unschlüssig, da man mindestens 3 austauschen müsste. Innas statt Blackthorns, Chantodos Sockel statt IAS und nen Ring mit LoH um das LoH wieder einzusammeln. Aber auch nicht so einfach, weil Du extrem viel Vita verlierst, was man auch wieder einsammeln muss. Und man muss es nachrechnen, ob IAS dann noch reicht.

Hmmm also ich entscheide mich fürs Amulett. Nen Amulett ohne CD ist wie ne Waffe ohne Schaden.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update,
habe mir jetzt mal eine Chantodos mit Sockel gekauft, und nen 100er Critstein rein, die Skillungstips von s4b4t4 mit reingenommen. Jetzt fehlen erstmal 10% IAS, mal sehen wo ich die wieder reinbekommen....

Auf MP10 Hölle fallen die Mobs wie Fliegen, auf Inferno steht der Test noch aus, da gestern abend ja leider nix ging.

Ein Amulett mit CD wäre mir auch lieber, aber wie das mit dem Craft-Glück eben so ist...;)
Mein aktuelles war mein 3-4 Versuch, von daher schon ganz brauchbar, wenn ich denn in MP5/6 mal einigermassen Fix&Sicher bestehe farme ich mal Essenzen, aber auf den unteren Stufen ist die Droprate noch sehr mau...;-)

Danke schonmal für die Hilfestellung ;)

Zurück
Oben