• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verstärker und Boxen gesucht

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Ich wollte mir nächsten Monat mal nen Verstärker und dazugehörige Boxen zulegen, da meine 2 kleinen billig PC Lautsprecher einfach furchtbar klingen.

Ausgeben wollte ich maximal 200€.
In der Preiskategorie kommt ja fast nur gebrauchtkauf in Frage, sprich Ebay.
Nun ist die Frage worauf ich achten muss, was da was taugt etc. Ich hab quasi keine Ahnung.
Raum wäre etwa 10qm groß, brauchen also keine besonders großen Boxen sein.
Angeschlossen wird das ganze an die Onboard Soundkarte vom PC.

Wär über Tips was ich da beachten soll sehr dankbar.

Tach :hy:

Wenns für die PC Maschine sein soll, muss es net gleich mit Verstärker unso sein.
Wenn die Soundkarte 5.1 oder mehr hat (es geht auch 2.1), dann kannst nen Speakersystem nehmen entweder von Teufel, Creative oder Bose, wobei ich bei denen net weiss, was die so genau preisen.
Bei mir läuft eins von Creative und die Nachbarn sind immer sehr begeistert.
Und für 200,- €urodollars bekommst doch schon was gutes.

Gruss Silencer23

Oh, paar angaben vergessen *g*

Was es nicht sein soll:
-Surroundzeugs, ich will stereo (kein Platz für boxen, keine Verwendung für surround)
-möglichst kein Logitech, Teufel etc., da denk ich immer an viel Bass und Krawumm ohne dollen Klang ;)

Zu 95% Musik, dass da Filme besser klingen als auf meinen derzeitigen 8 Euro Boxen setz ich aber einfach mal voraus ;)

Dann würde ich dir zu Stereo raten, da hast mehr davon. Gebraucht kommst mit ~250 Euro evtl. gut weg damit.

Also um zusammen zu fassen: Du suchst Boxen die an den Pc angeschlossen werden sollen um Musik zu hören. Ist der Hörort denn auch Größtenteils vor dem Pc? Jetzt fehlt nurnoch die Musikrichtung die gehört wird und ob der Bass wichtig ist ansonsten würden Nahfeldmonitore ganz gut passen. Die ESI Near08 Classic hätten noch einen recht starken Bass.

Gehört wird eigentlich alles, aber eher gemächlich, also kein Grunzmetall, kein Speedcore etc.
Aber von House bis Rock/Alternative is eigentlich alles dabei.
Bass wär schon schön, wenn er vorhanden wär, aber wackeln muss nix, maximale Lautstärke is auch kein Kriterium, wirklich "Laut" muss ichs nicht haben.

Gerade hab ich gelesen, dass Nahfeldmonitore wohl recht gut passen, wenn man Nah dran sitzt, bei mir wärs wohl kein Meter bis zu den Boxen.
Da passt dein Tip ganz gut und ich kann mir den Verstärker sparen...

Also ich kann dir eigentlich auch nur die Logitech empfehlen. Ich hab die X-230 von Logitech in einem ca. 32m² großem Raum und ich habe noch nicht einmal probiert die voll aufzudrehen, weil das einfach viel zu laut wird. Auch der Bass ist vollkommen zufriedenstellend. Man kann direkt an dem Subwoofer die Lautstärke einstellen.
Also das war definitiv einer der besten Einkäufe meines Lebens :D

Auf einem Geburtstag in einer Grillhütte hatten wir die Anlage auch mal in Verbindung mit nem Laptop benutzt. Allerdings hat ein Kumpel die gleiche und wir haben dann beide angeschlossen. Das hat vollkommen ausgereicht und ich denke alleine hätte die's auch getan.

Und die Anlage ist nicht allzu groß. Also falls du Platz sparen möchtest, würde ich auf jeden Fall empfehlen eine fertige Anlage ohne Verstärker zu kaufen.

Hi, :hy:

Ich selbst habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der Fa. I.Q gemacht.
Auch wenn es den Betrieb heute nicht mehr gibt... gibts bestimmt genug Produkte von denen, welche noch im Gebraucht Umlauf sind.
I.Q. selbst war zur Zeit ihrer Aktivität das Non-Plus Ultra für mich, da konnten Bose und
Konsorten einpacken...
Müsstest mal bei Ebay schauen, was es dort gibt.
(Auch wenn I.Q eher weniger im Bereich Pc-Boxen etc. vertreten war)
Ich kann dir folgende Seite noch empfehlen:
Hifi-Wiki
Dort findest du zu allem möglichen Daten und Fakten.
Vielleicht hilft das bei der Wahl deines Verstärkers und deiner Boxen.

LG Micthian :hy:

Zurück
Oben