• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versteckerles (SS) Nerf die zweite

k4fu

Member
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
was denkt ihr?

nach dem pvp update, könnte ss wieder generft werden?

auf 0,1 sekunde oder so...


würde mich richtig sauer machen, da pvm dann fast unspielbar wird;

und laut blizzard liegt das hauptaugenmerk ja auf pvm und nicht pvp;

aber im pvp könnte 14 sekunden dauerunsichtbarkeit natürlich schon von großem nutzen sein
 
Von welchen 14 Sekunden Dauerunsichtbarkeit sprichst du?
 
SS hat doch nen cooldown ?_?
 
der cooldown ist aber nicht sonderlich lang;

das ist keine sekunde;
 
1,5s SS und 3 sekunden CD oder? :F


edit: oder nur 2 sekunden?!
 
wieso sollte man wegen pvp den auf 0,1 sec nerfen? unsichtbarkeit != unbesiegtbarkeit schaden könnte per aoe immer noch gut ausgeteilt werden und ich glaube kaum das ein halbwegs guter pvp'ler nicht merkt woher die pfeile und bolzen kommen. außerdem haben andere klassen ähnlich böse vermeidungsfertigkeiten, ein kluger einsatz dieser könnte dem DH ebenfalls probleme bereiten.
 
DH wird sich noch umgucken wenn alle anderen richtig Infernofähig sind (also ettliche 200k Treffer wegstecken) sie selber aber ohne Cooldowns von keinem auch nur 1 Hit aushalten werden ;)
 
hat ss nicht 1 sekunde + 1 extra sekunde durch rune?
und cd hat meiner meinung nach so 2,5 sekunden...

außerdem ist man durch den skill ja nicht komplett unsichtbar; und ein aoe trifft dich auch nicht; nur schaden der von unten kommt wie z.b. feuer oder giftpfützen können dir was anhaben
 
hat ss nicht 1 sekunde + 1 extra sekunde durch rune?
und cd hat meiner meinung nach so 2,5 sekunden...

außerdem ist man durch den skill ja nicht komplett unsichtbar; und ein aoe trifft dich auch nicht; nur schaden der von unten kommt wie z.b. feuer oder giftpfützen können dir was anhaben

also wenn ich ss an habe trifft mich gar nix, auch keine "giftpfützen":ugly:

vg
 
DH wird sich noch umgucken wenn alle anderen richtig Infernofähig sind (also ettliche 200k Treffer wegstecken) sie selber aber ohne Cooldowns von keinem auch nur 1 Hit aushalten werden ;)

der dh kann ettliche treffer tanken und trotzdem noch genug schaden austeilen..

ich hab ein equip für etwa 350k und spiele inferno akt2 ohne ss.
klar ist es nicht immer leicht, aber mit ss sterb ich genauso oft, weil ich, wenn ich abends von der arbeit komme, mich nicht mehr darauf konzentrieren kann ss perfect zu timen..
mit einem equip im wert von etwa 1,5 mio sollte ich denk ich durchkommen..
rein von den werten meiner momentanen ausrüstung kann ich alles noch (mehr als) verdoppeln.
dh resis, leben, dmg, armor.
rechnerisch komm ich auf locker über 500 resis, 5k armor, dazu kommen 65% von shadowpower, 25% von den traps und nochmal 15% vom geschützturm, aber den braucht man glaub ich echt nicht.

es sind nur alle vollkommen auf dmg stacking fixiert und ss bietet einem die möglichkeit dazu.
 
ich muss sagen, dass ich im moment leider absolut keine chance in a2 hab

a1 ist 0,0 problem für mich, selbst elites oder der butcher solo kein ding


wieso ist a2 so verdammt viel härter?!?!
 
Worum geht es hier eigentlich?

Wie kommst Du auf die Idee, dass SS erneut, versteckt und gerade auf 0,1 Sekunden generft wird?

Du hast ein völlig fiktives Szenario erraten; was soll man hier besprechen?
 
wieso bist du überhaupt dann hier, zum postcount erhöhen?

wie oft wird im vorfeld an dingen zumdiskutiert...

ich wollte einfach nur mal die meinung anderer hören: was wäre wenn

und die 0,1 waren einfach ein übertriebener wert....

wenn du nur stenkern willst, such dir eine freundin und erzähls der, aber komm hier nicht mit einem solchen ton an, wenn dich der thread eh nicht interessiert
 
der dh kann ettliche treffer tanken und trotzdem noch genug schaden austeilen..

ich hab ein equip für etwa 350k und spiele inferno akt2 ohne ss.
klar ist es nicht immer leicht, aber mit ss sterb ich genauso oft, weil ich, wenn ich abends von der arbeit komme, mich nicht mehr darauf konzentrieren kann ss perfect zu timen..
mit einem equip im wert von etwa 1,5 mio sollte ich denk ich durchkommen..

Will dir da nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich hab mehr als 15m investiert bei dem Versuch einen stabilen DH zu bauen und bin nicht erfolgreich gewesen.
Hab meinen DH aus diesem Grund auch in Frührente geschickt, aber vielleicht gehts ja doch - ich wünsche jedenfalls viel Erfolg :)

@Topic
Finde es nicht sinnvoll über Nerfs zu diskutieren, die irgendwann mal kommen könnten. Würden sie die Dauer senken, wäre SS halt noch schlechter. Was wäre, wenn Hungering Arrow auch den DH als Ziel akzeptieren würde :ugly:?
Insofern stimme ich etcetera da völlig zu.
 
Es ist schon schwer genug über den Sinn und Unsinn eines bestehenden Nerfs zu diskutieren. Am erstmal wird eh erstmal geheult, bis den Spielern, dann ein anderer Build / andere Möglichkeiten einfallen und es doch gar nicht mehr so schlimm ist.

SS war definitiv OP und jetzt ist es immernoch ein super Skill. Das einzige Problem habe ich damit, dass sie er bugged scheint, so wie er ist, und einem die Gegner teilweise auch IM SS nachlaufen, was das "wegkommen" als Nutzen aus diesem Skill negiert und letztendlich nur die Schadensvermeidung bleibt.
 
Übermorgen am Samstag den 02.Juni, einige würden es sogar "morgen" nennen, wird ein noch nicht angekündigter Hotfix kommen. In die Geschichte eingehen wird er als k4fu-Fix. Er senkt die Dauer von SS auf 0.1 Sekunde, mit Rune ausbaubar auf bis zu 0.1337 Sekunden bei einem CD von drei Minuten.
Als Grund wird Blizzard "völlige Willkür" nennen und abschließen mit der Bemerkung "it's done cause it's done!".
Nie wieder wird ein DH Belial solo legen. Aber das war vielleicht auch Sinn der Sache.
Zitat Bashiok: "You think we care? No we don't- WE ARE AWESOME!"

Ähm sorry. Zu viel Bier und Müdigkeit bringen eine komische Kreativität hervor. Aber immerhin benutze ich noch Satzzeichen, Umlaute und Groß- und Kleinschreibung. Ob richtig oder nicht- egal. Ich nutze es!
Das tut hier nicht mehr jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
DH wird sich noch umgucken wenn alle anderen richtig Infernofähig sind (also ettliche 200k Treffer wegstecken) sie selber aber ohne Cooldowns von keinem auch nur 1 Hit aushalten werden ;)

wenn das gear dann in ein paar wochen/monaten erschwinglich ist, werden die dh spieler, die zuvor ordentlich in inferno kohle gescheffelt haben, einfach einen melee spielen. :)
das hier ist kein wow, für mich ist der dh genau wie eine obligatorische sorc in d2.
 
Übermorgen am Samstag den 02.Juni, einige würden es sogar "morgen" nennen, wird ein noch nicht angekündigter Hotfix kommen. In die Geschichte eingehen wird er als k4fu-Fix. Er senkt die Dauer von SS auf 0.1 Sekunde, mit Rune ausbaubar auf bis zu 0.1337 Sekunden bei einem CD von drei Minuten.
Als Grund wird Blizzard "völlige Willkür" nennen und abschließen mit der Bemerkung "it's done cause it's done!".
Nie wieder wird ein DH Belial solo legen. Aber das war vielleicht auch Sinn der Sache.
Zitat Bashiok: "You think we care? No we don't- WE ARE AWESOME!"

Ähm sorry. Zu viel Bier und Müdigkeit bringen eine komische Kreativität hervor. Aber immerhin benutze ich noch Satzzeichen, Umlaute und Groß- und Kleinschreibung. Ob richtig oder nicht- egal. Ich nutze es!
Das tut hier nicht mehr jeder...

:D:D:D:D

Ich sterbe grade (ein bißchen).
Einmal generft reichts jedenfalls. Glaube nicht dass die daran noch mal rumschrauben werden... dafür ist der Skill im Moment einfach zu essenziell. Außerdem wissen wir alle noch nicht wie PvP wirklich aussehen wird... also abwarten und Tee trinken. Wenn der k4fu-Fix dann kommt müssen wir halt alle Shadow Power + Gloom o.Ä. nehmen und bolzenballernde Tanks basteln. Oder das Solo-Spiel abschaffen. Wird schon.
 
Zurück
Oben