• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

versteckte Capslock Taste? o_O

Blivogh

Diablo-Veteran
nur wüsst ich gern, welche das ist :clown:

ab und zu kommt es auf meiner Tastatur (IBM, vermutlich Multimedia-Version) vor, dass ich plötzlich alles groß schreibe (mit eingeschalteter Capstaste halt wieder alles klein o_O)

bislang helfen da 3 Möglichkeiten ...

1. PC neu starten :irre:
2. Tastatur neu einstöpseln (leider passierts ab und an, dass die dann nicht wieder erkannt wird)
3. wird auf der Tastatur einprügeln, und irgendwann hab ich die richtige Tastenkombi erwischt :irre:

nu ist meine Frage, ob jmd weiss, welche das ist, damit ich mir das Prügeln spare und gleich diese Tasten drücken kann :D

passiert nur alle paar Wochen, aber .... bissl blöd ists halt doch :fight:

Normalerweise sind solche Tastenkombinationen von der Anwendung abhängig. In Word z.B. ist ctrl-shift-g der Umschalter, den man statt shiftlock nutzen kann.

Passiert das duchgehend in allen Anwendungen oder nur in bestimmten?

:hy:

...haste die Taste schon mal heraus genommen ? Vielleicht klemmt da was ;)

Seele

drago schrieb:
Passiert das duchgehend in allen Anwendungen oder nur in bestimmten?

also eigentlich passiert mir das nur bei Spielen ;)

und besonders bei solchen, in denen man die Pfeiltasten nutzt :D (also bei d2 nu um Nachrichten zu wiederholen ...)

>>...haste die Taste schon mal heraus genommen ? Vielleicht klemmt da was

ok, ich hab mich wohl zu kompliziert ausgedrückt :)

aber ich drück eignetlich nichts bestimmtes, oder von welcher Taste sprichst du? :)

Capslock ist nicht an, wenn dieser "Fehler" auftritt :)

wäre ja an der Lampe zu erkennen ...

Welcher Tastatur von IBM ist es denn genau ?
Und ist es eine kabelgebundene oder funkgesteuerte ?
Wie "jung" ist sie ?
Treiberupdate gemacht ??
Mal nach Malware / Spyware oder ähnlichem gescannt ?
Hijackthis schon genutzt ??

So, nu gibts erstma bissl Arbeit für Dich :p .

Gruss Silencer23

solche sachen kommen manchmal auch von den eingabehilfen in der systemsteuerung.

kannst ja mal da schauen :)

cheers

bigal

bigAl2 schrieb:
solche sachen kommen manchmal auch von den eingabehilfen in der systemsteuerung.

Einrastfunktion ist dort nicht aktiviert, hatte ich auch schon vor n paar Monaten angenommen, aber leider nix :D

>>Welcher Tastatur von IBM ist es denn genau ?
ibm kb-9930 :ugly:
>>Und ist es eine kabelgebundene oder funkgesteuerte ?
Kabel
>>Wie "jung" ist sie ?
~4 Jahre? kA :D
>>Treiberupdate gemacht ??
natürlich NIcHT!!! :D never change a running System!! (na ok, ich versuchs mal mit dem rapid access II ;))
>>Mal nach Malware / Spyware oder ähnlichem gescannt ?
öfter schon ;)
>>Hijackthis schon genutzt ??
wozu? ;)
>>So, nu gibts erstma bissl Arbeit für Dich .
Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße! Arbeit ist scheiße!

blivogh schrieb:
>>Treiberupdate gemacht ??
natürlich NIcHT!!! :D never change a running System!! (na ok, ich versuchs mal mit dem rapid access II ;))
>>Hijackthis schon genutzt ??
wozu? ;)

Treiberupdate : Sehr schön !! :p
Und Hijackthis : Warum nicht ? Vielleicht wird dort was angezeigt, was nichts auf Deinem Rechner zu suchen hat ?!?!

Gruss Silencer23

>>Treiberupdate : Sehr schön !! :p

hat nur nix gebrahct :clown:

zugegeben, die obenen 6 Tasten sind nun freigeschaltet und können mit Programmen belegt werden, aber .... das wars ja auch schon :D

>>Und Hijackthis : Warum nicht ?

ich sagte nicht, dass hijack nie auf meinen PC kommen würde, osndern fragte, was mir das bei diesem Problem helfen sollte :angel:

CapsLock schalte ich nu irgendwie über shift und Pfeiltasten ein .... also sonst keiner davon gehört? :D

Zurück
Oben