Ich hab hier mal ein bisschen was dazu gepostet, aber den Char selbst noch nicht gespielt. Tauchsiedo hat seinerzeit mal eine Amazone mit Eiterspeier angefangen. Wie weit er damals gekommen ist, weiß ich nicht mehr, und fragen können wir ihn ja leider nicht.
Im Prinzip gibt es vier denkbare Varianten:
- Ele-Strafezon: Die Ausrüstung auf Elementarschaden optimieren und mit LR pushen. -> Klingt gut, ist aber auf den zweiten Blick gar nicht so sinnvoll, da die Pussy selbst keinen Elemenatschaden bietet und nur 4 fpa erreicht. Da wäre man vermutlich mit Harmony besser bedient.
- Poison-Strafezon: Ganz viele Giftcharms einpacken. Hier ist die Angriffsgschwindigkeit wurscht und die Waffe bietet sogar schon einen kleinen Bonus mit guter Giftdauer. -> Imho der sinnvollste Ansatz.
Berechnung der Giftdauer ist hier nachzulesen: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/giftdauer-bei-srcdam-128-missiles-1743741/
- Cursebitching für irgendeinen Elementarskill -> könnte man machen, aber für die gängigen Amaskills ist das wegen zu geringer Chance auf LR und mäßigem Radius wohl eher kontraproduktiv. Vielleicht noch grad so zum Piercen von Immunen.
- Cursebitching für die Party -> Sinnfrei, das kann ein Necro besser.
Ich würde primär auf Gift setzen und die restlichen Itemslots, bei denen das nicht sinnvoll möglich ist, für Elementarschaden, OW und CB nutzen. (Duress, Gores, etc.) Facetten wären auch nicht verkehrt (auf non-Skill-Schaden wirkt im Fernkampf nur -Res). Ich würde eine Giftdauer von mindestens zwei vollen Strafeserien anpeilen, insbesondere, wenn kein OW vorhanden ist.
Die Stats kann man größtenteils in Vita investieren, weil die Waffe schon -60% Req hat und der physische Schaden ohnehin zu vernachlässigen ist. Ein starker Decoy ist bei Gift ziemlich praktisch. Evtl. noch etwas mehr Dex für AR, aber man bekommt ja schon AR/CLvl von der Waffe.
Skillung:
- Strafe 7+
- FA 1
- Pene nach Bedarf, kann man im Prinzip maxen
- Pierce mit Razor (bei Strafe verzichtbar) 9, ansonsten ~14+
- Wally 17+
- Decoy max
Spielbericht?^^