• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verstehste, ohne Gag - Elementarbuild um Eiterspeier?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
16
Jo, vor und Nachteile bzw. hat vielleicht sogar schon jemand etwas ähnlich spektakuläres ausprobiert?
Plan wäre relativ offensichtlich: Mit Streuen draufhalten bis LR triggert um danach ggf. Eis- bzw. Feuerschaden auszuteilen.
Ggf. wäre es auch eine Alternative gleich auf Eleschaden auf der Ausrüstung zu setzen.... oder ist das ganze doch zu lahm? Weil, mir ist gerade so'n Teil vor die Füße gefallen :D

Gruß
 
Plan wäre relativ offensichtlich: Mit Streuen draufhalten bis LR triggert um danach ggf. Eis- bzw. Feuerschaden auszuteilen.

Ich würde es mit Gift versuchen. Da passt die Schadens/Zeit Relation besser zum Aufwand/Nutzen Verhältnis :D
 
Ich hab hier mal ein bisschen was dazu gepostet, aber den Char selbst noch nicht gespielt. Tauchsiedo hat seinerzeit mal eine Amazone mit Eiterspeier angefangen. Wie weit er damals gekommen ist, weiß ich nicht mehr, und fragen können wir ihn ja leider nicht. :-(


Im Prinzip gibt es vier denkbare Varianten:

- Ele-Strafezon: Die Ausrüstung auf Elementarschaden optimieren und mit LR pushen. -> Klingt gut, ist aber auf den zweiten Blick gar nicht so sinnvoll, da die Pussy selbst keinen Elemenatschaden bietet und nur 4 fpa erreicht. Da wäre man vermutlich mit Harmony besser bedient.

- Poison-Strafezon: Ganz viele Giftcharms einpacken. Hier ist die Angriffsgschwindigkeit wurscht und die Waffe bietet sogar schon einen kleinen Bonus mit guter Giftdauer. -> Imho der sinnvollste Ansatz.
Berechnung der Giftdauer ist hier nachzulesen: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/giftdauer-bei-srcdam-128-missiles-1743741/

- Cursebitching für irgendeinen Elementarskill -> könnte man machen, aber für die gängigen Amaskills ist das wegen zu geringer Chance auf LR und mäßigem Radius wohl eher kontraproduktiv. Vielleicht noch grad so zum Piercen von Immunen.

- Cursebitching für die Party -> Sinnfrei, das kann ein Necro besser.


Ich würde primär auf Gift setzen und die restlichen Itemslots, bei denen das nicht sinnvoll möglich ist, für Elementarschaden, OW und CB nutzen. (Duress, Gores, etc.) Facetten wären auch nicht verkehrt (auf non-Skill-Schaden wirkt im Fernkampf nur -Res). Ich würde eine Giftdauer von mindestens zwei vollen Strafeserien anpeilen, insbesondere, wenn kein OW vorhanden ist.


Die Stats kann man größtenteils in Vita investieren, weil die Waffe schon -60% Req hat und der physische Schaden ohnehin zu vernachlässigen ist. Ein starker Decoy ist bei Gift ziemlich praktisch. Evtl. noch etwas mehr Dex für AR, aber man bekommt ja schon AR/CLvl von der Waffe.


Skillung:
- Strafe 7+
- FA 1
- Pene nach Bedarf, kann man im Prinzip maxen
- Pierce mit Razor (bei Strafe verzichtbar) 9, ansonsten ~14+
- Wally 17+
- Decoy max


Spielbericht?^^
 
Jo, so grob hatte ich eigentlich gedacht eher die ohnehin schwer vernachlässigten Feuerbowskills auszubauen, vor allem den (zugegeben, mäßig effektiven) Feuerbrandpfeil.
Soll halt so und so eher ein Funbuild werden.
Aber Tatsache ist: Da die Punkte eh da sind, kann man eigentlich getrost sowohl mit Gift- als auch mit Feuerbrandpfeil spielen... eine Idee wäre auch Zweitslot-Hybride mit Pestwurfspieß eben.
Poisonstrafezone.... sagt mir insgesamt allerdings auch am meisten zu. Ist halt wirklich was ganz anderes als ein "typischer" Feuer- & Pestwurfspieß-Build :ugly:


Aehaehaehaehaehae *händereib* :flame:

Da ist aber dann eben die Frage auf wie viel Elementarschaden man selffound den so kommt.... ^^
Gut, ich behalte das mal soweit im Hinterkopf, wenn sich die Gelegenheit bietet werdet ihr von mir hören *wahnsinnigesZoltanKullLachen*

Gruß
 
Fuerbrandpfeil und Giftschaden passen nicht wirklich gut zusammen, weil der Feuerteppich den Giftschaden killt. (hier nachzulesen) Dann lieber ExA. Der benötigt außerdem weniger Skillpunkte, auch wenn ImA nach meinem Eindruck seit 1.13 insgesamt effektiver ist.

Die Ausrüstung dürfte dann etwas problematisch werden, weil man für den Feuerpart noch ordentlich +Skills einpacken muss. Im Zweifelsfall wäre +Feuerschaden ein guter Kompromiss, davon profitieren beide Slots. (Lavastoß etc.)

Da ist aber dann eben die Frage auf wie viel Elementarschaden man selffound den so kommt.... ^^
Willst du den Char _richtig_ selffound, also ohne Mulen (vielleicht mit Ausnahme des Eiterspeiers), spielen? Das dürfte natürlich schwer werden. Wenn nicht, kannst du ja schon mal anfangen, Giftcharms zu suchen, die sind ja nicht so selten.
 
Jo, WENN dann wäre der Plan schon allerhöchstens den Eiterspeier mitzunehmen und den Rest selbst zu finden.
Sonst ist's ja Kindergarten (:hy: haggi :p)
Und an sich hat der Plan rein vom Konzept her anfangs vorgesehen mit dem LR die restlichen Skill/Skills profitieren zu lassen. Daher denke ich, dass ich bis dahin wohl mit Feuerpfeil, Wally & Streuen spiele. Schlussendlich wird es zwar beim Endequip etwas anders ausschauen, ggf. ist mir ja auch noch das Dropglück hold, verlassen werde ich mich allerdings darauf, sofern ich den Spielbericht tatsächlich umsetzte, nicht.
 
:hy:

Der Thread über den Giftschaden ist schon interessant.
Also müsste man sich entscheiden, ob man Gift oder anderen Eledam anrichten möchte. Zumindest wenn man mit Brandpfeil spielen will. ExA oder FA Amas gibt es genug. Wenn man schon mit Eiterspeier spielt, dann auch was richtig exotisches.

Bei Gift (was ich auch vorziehen würde alleine aus Stylegründen) würde ich über KB nachdenken. Eine dicke Traudel und Decoy halten viel aus. Aber mit KB ist es einfach entspannter. Vor allem wenn man bedenkt, wie lange das Gift wirken muss um die Gegner zu töten.
Außerdem verstreut man sie dann gut, hat dann die Möglichkeit alle Monsis zu vergiften. Auch wenn es mal mehr als die 10 sind.

Pierce hat sich auf meiner Gold-Strafe als absolut unwichtig erwiesen. Ist nicht wie bei den anderen Bogenskills. Vor allem, wenn man die Meute über den Screen verteilt.



Ach ja: ich lade dich dazu ein, eine 2-Hand-Melee komplett SF zu spielen. In HC natürlich. Ich gucke mir deinen Versuch gerne an ;)
 
Hi!

Ich habe mal eine Ama mit Eiterspeier gespielt (sie existiert immer noch ^^) und will kurz meine Erfahrung loswerden.

Sie war eigentlich auf Giftschaden und Monsterflucht ausgelegt und hatte zuerst entsprechend einen Kreuzritterbogen *6x Tal* benutzt ;) (und einen Akt 3 Söldner). Als ich dann später einen Eiterspeier fand, habe ich sie respecct und damit ausgerüstet.

Ihre Daten:

Level: 76

Stats: Dex-only

Skills:

Strafe 20
Decoy 20
Wally 20
CS 8
Pene 6
Pierce 1

Equip:

Helm: Gesicht des Horrors
Amu: Rare mit +1 Ama, 7 Prisma, 33 LRes
Waffe 1: Eiterspeier
Waffe 2: Riphook
Rüstung: Zuckzappel
Handschuhe: Cleglaws
Ring 1: Manald
Ring 2: Rare mit u.a. 104 AR, 3% ll, 3% ml, 27 PRes
Gürtel: Rare mit u.a. 4 Str, 25 Life, 24 LRes, 30 FRes, 19 PRes
Stiefel: Rare mit u.a. 10% frw, 36 LRes, 27 FRes, HFD

Inventar: Resicharm, 2-3 Giftcharms (nichts Nennenswertes)

Söldner: Akt 3 Blitzwolf

Helm: Tarnhelm
Waffe: Runenschwert *Spirit* [35 fcr]
Schild: Wand der Augenlosen [20 fcr]
Rüstung: Beschlagenes Leder *TalEth* [25 fcr]

LR und Flee überfluchen sich natürlich, aber da ich LR eher als nette Dreingabe gesehen habe, war es nicht so schlimm. Wenn vorher LR aktiv war und dann das Monster vergiftet wird und es dann flieht, um so besser für mich - korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Akt 1 Hölle ist damit auf jeden Fall spielbar, weiter habe ich allerdings noch nicht probiert (damals keine Lust mehr gehabt). Und ganz ehrlich, Selffound wird man wohl besseres Zeug finden ;).

Lg
 
Ich empfehle die legendäre TOFWeiLR-Ama!

LR über Eiterspeier und Strafe casten, mittels 3-Teile-TO und Spirit + Hoto im Zweitslot Feuerwände spammen.

Effizienz ist eh völlig überbewertet und nur was für flache Mädchen, nicht für wohldefinierte Frauen!
 
Gibt's eigentlich Erfahrungswerte über die Wirkung von Giftgreifer auf der Amma?
An sonsten könnte man sich ja Verrat überlegen. 300 über 0,2 Sekunden sollte schon echt viel sein. Und das IAS nimmt man gerne mit.
 
Giftgeifer hat bei Streuen die normale Dauer von 10 Frames, sprich 0,4 Sekunden, und beendet alle anderen Vergiftungen.
 
Beim Necro hat er halt den Effekt, das die Umrechnung über die Ticks anders funktioniert und damit eigentlich Wurst ist, über welche Zeit der einzelne Giftschaden eigentlich war, weil alles in den Giftgreifer integriert wurde, daher sind dann Giftcharms effizienter als P&B Skiller geworden.
Ich wollte nur wissen ob das bei Amma auch der Fall ist. Die Zeit hab ich wohl gerade mit Klingenwut verwechselt ;-)
 
Dieser Effekt tritt nur bei Venom im Zusammenspiel mit anderen Giftfertigkeiten auf. In der Praxis betrifft das nur den Giftdolch des Necros und den Giftwurfspieß der Ama. Genaueres zur Giftschadensberechnung findest du hier, einen Guide zur Venom-PoisJ-Ama hier.
 
Ich denke trotzdem das die Rüssi in dem Build den höchsten Schadenbonus gibt :-)
Für 300 Giftschaden über die Zeit muß man sonst ganz schön viel im Inventar mitschleppen.
 
Dem stimme ich tatsächlich zu.
Allerdings meine ich vielleicht dementsprechend auf viele verschiedene elementare Quellen zu gehen. Den der Punkt ist ja, wie bereits angesprochen, dass man in dem Falle den restlichen Giftschaden in die Tonne treten kann.

Letztendlich wird es zich zeigen, womit man besser vorankommt. Während dem Selffound-Durchspielen wird es eh schwer rauszufinden sein, was besser ist. Demnächst auf jeden Fall einen pseudo-Spielbericht starten. (:hy: haggi :p :ugly:)
 
Der Schaden/Frame von Venom ist zwar ziemlich hoch (vergleichbar mit einem Inventar voller kleiner toxischer Zauber), aber die Giftdauer schränkt die Spielweise insofern ein, als man nur gegen sehr kleine Monstergruppen effektiv damit spielen kann; ansonsten wird die Strafeserie auf zu viele Monster verteilt. Eine einzige Strafeserie mit Eiterspeier dauert schon ~50 Frames. Hier braucht man für größere Monstergruppen zwingend PMH oder eine ordentliche Chance auf OW, sonst regenerieren die Viecher das Leben wieder rein, bevor der nächste Bolzen trifft.

Wenn man keine andere Möglichkeit hat, anderweitig an Giftschaden zu kommen, führt an Verrat natürlich kaum ein Weg vorbei. Ich persönlich würde lieber riesige Monseterhaufen zusammenherden (die Punkte für stabile Diener hat man) und dann mit langer Giftdauer reinhalten, bis alles liegt. Damit hat man zwar weniger Schaden/Frame, aber vermutlich mehr Gesamtschaden.
 
Ist nicht ganz daselbe, aber ne Melee mit Giftgeifer und Eifer hab ich auch schon gespielt. Der Giftschaden ist nicht sooo hoch. Und die kurze Dauer ist nicht so hilfreich. Als Unterstützung für Immune war das ganz ordentlich, aber nicht als Hauptschaden. Die Spielweise würde sich nicht von einer normalen Straferin unterscheiden.

Ich würde auch auf Giftcharms gehen und die ganze Giftdauer ausnutzen wollen.
 
Mit Verrat komme ich auf 30 Frames, aber der entscheidende Punkt ist das Kappen der Vergiftungszeit, hast recht ... Unterm Strich bleibt damit unterm Strich weniger Schaden beim Monster hängen.

Wobei mich das vielleicht gar nicht so stören würde, wenn man nur LR triggern und dann mit Elementarpfeilen arbeiten wil ... Ach die Versuchung ist groß das mal selber zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IAS-Calc gibt stellvertretend für die bis zu acht mittleren Pfeile nur die Geschwindigkeit der ersten drei aus.

Anzeige im Calc:
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde

9	9/5/5/5/14		3.96
Korrekt wäre hingegen: 9/5/5/5/5/5/5/5/5/14
 
auch wenns OT is:

Jemand tut sich lieber so einen Char an, als D3 zu spielen
Das sagt ja wohl alles über das Spiel :D

hf igor
und gib Spielbericht vor meni +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben