drago
Champion
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- 11 April 2003
- Beiträge
- 13.452
Update 7.4.: Ich habe im zweiten Post eine Zusammenfassung der Posts erstellt. Eine weitere Datensammlung erscheint mir angesichts der Ergebnisse nicht sinnvoll, da die Anzahl keinesfalls ausreicht, echte Schlüsse zu ziehen. Somit muss ich den Versuch leider mit einer unbefriedigenden Mittelung beenden: Eine Lösung gibt es nicht. Die zusammengefassten Hinweise sollten aber dazu beitragen, dass man Kicks eventuell besser vermeiden kann.
Weitere Diskussionen erwünscht, jedoch werde ich den Lösungsansatz nicht weiter verfolgen.
Hi, zusammen
ich wollte hier nur mal einen Thread aufmachen, hab noch nie einen im Comm geöffnet
Nein, Scherz. Ich bin selber Software-Entwickler und habe mir nun diverse Berichte (und damit auch Gerüchte) darüber angehört, wann man nach dem aktuellen Patch denn nun aus dem Spiel fliegt und wann nicht.
Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, möchte ich an dieser Stelle einmal Informationen sammeln, was genau wann passiert ist, als ein Kick kam.
Aber fangen wir von vorne an. Ursprünglich wurde eine Kombination von Fähigkeiten dazu genutzt, Spiele zu extremen Lags zu kriegen. Dazu genutzt wurden z.B. Meteore in Verbindung mit Knochenwänden.
Wenn man weiß, wie diese Spells funktionieren, kann man sich auch erklären, wieso gerade die zu Lags führen. Knochenwände bestehen aus einzelnen Segmenten, jedes mit einer eigenen Schadensberechnung. Meteore bestehen afaik aus mehreren einzelnen Geschossen sowie einer Feuerpfütze.
Kombiniert man nun diese miteinander (z.B. PvP Sorc vs. Necro), so erreicht man unzählige Einzelberechnungen innerhalb kürzester Zeit, was zu Lags führen kann.
Blizzard hat nun nicht viele Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken. Weder können sie einzelne Spells verhindern noch das Vorkommen vieler Spielfiguren verbieten.
Meine Vermutung ist, dass Blizzard die Gesamtzahl an Aktionen zählt und ab einer bestimmten Anzahl das Spiel beendet. Mein Ziel ist es nun, herauszufinden, was genau sie eigentlich zählen.
- Anzahl Schadensquellen
- Anzahl "verletzter Spielfiguren"
- Anzahl Aktionen einer Spielfigur (z.B. Mass-Spamming von Knochenwänden)
Wäre also gut, wenn es eine Auflistung möglichst exakter Beschreibungen gäbe, aus denen man letztlich Schlüsse ziehen kann, um dem Lag zu entgehen. Was wir brauchen, sind also präzise Erfahrungsberichte mit
- Art und Anzahl Chars
- Art und Anzahl genutzter Spells
- Art und Anzahl Gegner/Situationen
Was nicht weiter hilft, sind Berichte der Art "Billrun Welle 45 Kick". Das hilft nicht weiter, zumal es sicher nicht bei jedem Run und jedes Mal bei Welle 5 passiert. Es muss schon deutlich präziser sein, wenn was zählbares herauskommen soll.
Ich werde versuchen, die Resultate zu scannen und Lösungsideen zu nennen (oder gerne auch zu sammeln), wie man den Kicks systematisch entgehen kann.
Also würde ich sagen: Legt los und schreibt mir, was ihr beobachtet habt. Je mehr, desto besser.
P.S.: Natürlich werden sie nicht solche Zähl-Mechanismen implementieren, sondern eher mit Monitoren gewisse Lag-Situationen überwachen. Aber letztlich laufen Lags immer auf dasselbe hinaus: Entweder äußere Einflüsse auf die Maschine oder hochintensive Spielberechnungen. Letztere kann man auch als Spieler beobachten.
Und hier noch ein wichtiger Hinweis von Petra
Weitere Diskussionen erwünscht, jedoch werde ich den Lösungsansatz nicht weiter verfolgen.
Hi, zusammen
ich wollte hier nur mal einen Thread aufmachen, hab noch nie einen im Comm geöffnet

Nein, Scherz. Ich bin selber Software-Entwickler und habe mir nun diverse Berichte (und damit auch Gerüchte) darüber angehört, wann man nach dem aktuellen Patch denn nun aus dem Spiel fliegt und wann nicht.
Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, möchte ich an dieser Stelle einmal Informationen sammeln, was genau wann passiert ist, als ein Kick kam.
Aber fangen wir von vorne an. Ursprünglich wurde eine Kombination von Fähigkeiten dazu genutzt, Spiele zu extremen Lags zu kriegen. Dazu genutzt wurden z.B. Meteore in Verbindung mit Knochenwänden.
Wenn man weiß, wie diese Spells funktionieren, kann man sich auch erklären, wieso gerade die zu Lags führen. Knochenwände bestehen aus einzelnen Segmenten, jedes mit einer eigenen Schadensberechnung. Meteore bestehen afaik aus mehreren einzelnen Geschossen sowie einer Feuerpfütze.
Kombiniert man nun diese miteinander (z.B. PvP Sorc vs. Necro), so erreicht man unzählige Einzelberechnungen innerhalb kürzester Zeit, was zu Lags führen kann.
Blizzard hat nun nicht viele Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken. Weder können sie einzelne Spells verhindern noch das Vorkommen vieler Spielfiguren verbieten.
Meine Vermutung ist, dass Blizzard die Gesamtzahl an Aktionen zählt und ab einer bestimmten Anzahl das Spiel beendet. Mein Ziel ist es nun, herauszufinden, was genau sie eigentlich zählen.
- Anzahl Schadensquellen
- Anzahl "verletzter Spielfiguren"
- Anzahl Aktionen einer Spielfigur (z.B. Mass-Spamming von Knochenwänden)
Wäre also gut, wenn es eine Auflistung möglichst exakter Beschreibungen gäbe, aus denen man letztlich Schlüsse ziehen kann, um dem Lag zu entgehen. Was wir brauchen, sind also präzise Erfahrungsberichte mit
- Art und Anzahl Chars
- Art und Anzahl genutzter Spells
- Art und Anzahl Gegner/Situationen
Was nicht weiter hilft, sind Berichte der Art "Billrun Welle 45 Kick". Das hilft nicht weiter, zumal es sicher nicht bei jedem Run und jedes Mal bei Welle 5 passiert. Es muss schon deutlich präziser sein, wenn was zählbares herauskommen soll.
Ich werde versuchen, die Resultate zu scannen und Lösungsideen zu nennen (oder gerne auch zu sammeln), wie man den Kicks systematisch entgehen kann.
Also würde ich sagen: Legt los und schreibt mir, was ihr beobachtet habt. Je mehr, desto besser.
P.S.: Natürlich werden sie nicht solche Zähl-Mechanismen implementieren, sondern eher mit Monitoren gewisse Lag-Situationen überwachen. Aber letztlich laufen Lags immer auf dasselbe hinaus: Entweder äußere Einflüsse auf die Maschine oder hochintensive Spielberechnungen. Letztere kann man auch als Spieler beobachten.
Und hier noch ein wichtiger Hinweis von Petra
Blizzard hat übrigens auch 2 solcher Sammel Melde Threads... einen Tag nach drago's Thread... aufgemacht.
Open tech support http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=opensupport&t=474746&p=1&#post474746
Community Forum http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=d2-general&t=1294588&p=1&#post1294588
Ihr könnt euch dort auch melden, in den Threads ist nicht so viel Feedback... find ich ^^
Im deutschen Hilfe Forum gibt es so einen Thread noch nicht. Kann ja mal einer in die Wege leiten.