• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versuch eines Wrath of the Berserker - Builds

DerSpiegel

Active member
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
0
Tüdelüü,
ich bin ja inzwischen auch mal auf Hell angekommen mit meinem Barb und Level 51, d.h. so langsam kann man sich Gedanken über seine Endgameskillung machen!
Ich hatte überlegt, ob man vielleicht einen Build um WoB bauen kann für wunderschönen Schadensoutput, bin aber nicht sicher, ob das überhaupt spielbar wäre, weil ja ggf. die Defensive darunter leidet.

Build sieht so aus:
Barbarian - Spielguide - Diablo III
(Hoffe das klappt mit dem Link, hab noch nie diesen Calc benutzt..)

Alles dreht sich um WoB und die Rune Thrive on Chaos, die es auf Level 60 dann gibt. Damit kann man WoB aufrecht erhalten, wenn man genug Fury generiert. Die Krux an der Sache ist jetzt, dass man 25 Fury pro Sekunde generieren muss, wenn man das Ding gescheit aufrecht erhalten möchte, das klingt ein wenig aberwitzig, aber vielleicht kann es mit den richtigen Skills und Equip funktionieren.

Als erstes seien hier der Passivskills Weapons Master und Animosity genannt. Mit dem ersten können wir beim tragen einer mächtigen Waffe 3 Fury pro Schlag schonmal generieren, mit dem zweiten können wir die Generation um 10% erhöhen. Das wären dann schonmal allein 3,3 Fury pro Schlag allein wenn man ohne Skills irgendwo draufhaut.

Nimmt man Frenzy mit der Rune Vanguard könnte man wohl relativ schnell Fury generieren. Ich bin mathematisch jetzt nicht sonderlich bewandert und kann das daher nicht vorrechnen, aber wenn man bedenkt, dass man einen guten Attackspeedbonus durch Frenzy + WoB bekommt, könnte das eine gute Geschwindigkeit in der Furygeneration geben. Bei 3 Fury / Schlag für Frenzy haben wir auch wieder eine Generation von 3,3 Fury / Schlag in Kombination mit Animosity. D.h. wir haben 6,6 Fury / Schlag nur durch einmal draufhauen. Durch die Ias Boni können wir ja schneller draufhauen, sodass wir ggf. schnell genug Fury generieren. Ein weiterer Pluspunkt dafür ist natürlich, dass man durch Vanguard und den Geschwindigkeitszuwachs von WoB sowohl offensiv als auch defensiv sicherer wird - man verliert weniger Zeit auf dem Weg zum nächsten Gegner (wegen Furygeneration), kann sich aber auch recht schnell aus dem Staub machen, wenn man mal flüchten muss.

Dann wird wichtig der Schrei Battle Rage mit der Rune Into the Fray, die uns die Chance gibt, 15 Fury auf einen Schlag zu holen, wenn wir einen Critical Hit landen während gleichzeitig die Chance auf Critical Hits erhöht ist. Aufgrund der schnellen Angriffsgeschwindigkeit von vollem Frenzy und WoB (insgesamt 100%, also das Doppelte) sollten Critical Hits relativ häufig ausgelöst werden. Auch hier gilt, dass ich es nicht vorrechnen kann wegen der fehlenden mathematischen Kompetenz, tut mir leid.

Unterstützt wird das ganze von Inspiring Presence, das diesen Zustand für uns länger aufrecht erhält. Man könnte aber ggf. auch argumentieren, dass dieser Skill nicht nötig wäre, weil man auch einfach Battle Rage alle 30sec casten kann. Dann könnte man eigentlich fast jeden anderen Skill nehmen, je nach dem, was man braucht - LL, Rüstung, mehr Schaden usw.

Ich habe noch WW reingenommen, um AoE Schaden zu machen. Hier könnte man ggf. auch noch Fury generieren. Ich denke es kommt auf den Schadenswert der eigenen Waffen an, ob es sich lohnt auf die 33% extra DMG zu verzichten bei der letzten Rune. Wenn das in Ordnung geht, kann man auch hier nochmal Fury dazuholen.

Das wäre so ziemlich die Offensivabteilung des Barbs.

Theoretisch würde es ja ausreichen, wenn wir pro Mob genug Fury generieren, um 5 Sekunden länger WoB aufrecht erhalten zu können, was uns die Zeit geben sollte zum nächsten Mob zu kommen. Natürlich kann es auch vorkommen, dass mal keine Gegner da sind und man deswegen mal WoB verliert, aber bis dahin sollte der Cooldown auch schon weit genug fortgeschritten sein, um keine Probleme mehr zu machen.

War Cry würde ich dann aus Defensivgründen benutzen, hier kann man auswählen, ob man eher Resistenzen oder mehr Leben möchte, sollte beides okay sein. Selbiges gilt für Ignore Pain, einfach zur Sicherheit für die Defensive.

Natürlich ist jetzt die Frage, wieviel Sinn das macht. Sowas kann eigentlich nur funktionieren wenn ich auch auf Hell und Inferno effektiv in die Mobs reinrennen kann, ohne sofort umzufallen. Wie es auf Inferno sein wird, kann ich noch nicht abschätzen, auf Hell wirds zumindest mit den Champions schonmal brenzlig, wenn die böse Skillkombinationen haben.

Jetzt kommen ganz viele Fragen, die ich natürlich nicht beantworten kann, dafür bin ich noch nicht genug in die Theorie des Spiels eingearbeitet, aber:

- Gibt es mächtige Waffen, die sogar als Affix/Suffix Fury/Schlag generieren? Wenn ja wäre eine solche Waffe sehr sinnvoll bei diesem Build.
- Kann man diese ganzen Furyquellen stacken? Zum Beispiel: Wenn ich zwei mächtige Waffen trage, generiere ich dann dank Animosity dann auch die doppelte Menge Fury? Besonders bei WW wäre das noch interessant, da man ja de facto mit zwei Waffen schlägt und damit eigentlich auch die doppelte Menge an Schlägen austeilt.
- Gilt der Geschwindigkeitsgewinn durch Frenzy auch beim WW, solange er aktiv ist? Falls ja wäre das auch eine Menge Fury, weil mehr Schläge in kürzerer Zeit fallen würden.
- Die wohl wichtigste Frage: Ist dieser Build überhaupt spielbar? Ich habe große Zweifel, ob die Defensive des Barbaren ausreicht um so durch die Gegend zu schnetzeln, da wären die Erfahrungen von weiter fortgeschrittenen Spielern interessant, aber gerade bei Bossen stelle ich mir das sehr schwierig vor. Man kann auf Inferno sicherlich auch nicht einfach vor Diablo stehen bleiben und munter draufhauen. ^^
- Passend dazu: Worauf (außer Vita und ggf. Intelligenz für Resis) sollte ich beim Equip achten, damit ich weiterhin vorne drin stehen kann, ohne möglichst schnell gekillt zu werden bei Bossen / Champions.



Sooo, ich denke das wars erstmal von meiner Seite. Ihr könnt mich jetzt auseinander nehmen, aber konstruktive Kritik wäre auch sehr nett. :)
 
coole idee, bin noch nicht lvl60
aber dann werd ich das mal ausprobieren
 
Genau dieses Thema wird im Thread: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...skillbuild-der-frenzy-krit-berserker-1732819/ besprochen.

Ich lasse hier mal auf, vll ergibt sich noch was anderes.
Ansonsten lege ich dir oben genannten Thread ans Herz - dort wurden bereits viele Spekulationen vor Release angestellt und durchdiskutiert.

LG
 
Nunja, ich gebe zu, dass ich den anderen Thread nicht gesehen habe und der Build recht ähnlich ist, allerdings basiert der mehr auf Critical Damage statt Fury Regeneration und wird damit meiner Meinung nach noch offensiver und damit weniger defensivbedacht als meine Idee. Daher würd ich für ne Daseinsberechtigung meines Threads plädieren.
Wäre aber cool, wenn es noch einige Stimmen dazu geben würde. ^^
 
Also ich habe gestern lvl60 erreicht. Ich werde heute Abend deinen build mal ausprobieren und schauen, wie weit ich komme...
aktuell sieht meiner so aus: Ich hoffe es geht^^

Weil mein Build so ähnlich wie deiner mehr auf DMG ausgelegt ist, als auf Verteidigung, trage ich einen Schild und eine Einhandsichel. Mein bestes Defensiv-Konzept besteht aus der Kombination von "Revanche" und "Unerbittlich". Bei den meisten Mob in Hell hilft das auch recht gut, aber auf Inferno macht ein Schlag sehr viel Schaden, sodass ich mit weniger als 20% nach einem Hit weg bin. Da muss ich mir noch was einfallen lassen xD

Jetzt aber zu deinem Build. Ich denke deine eine passive Fertigkeit ist verschwendet. Da du ja sowieso Fury generieren willst und "Kriegsschrei" das ja besorgt, solltest du daran interessiert sein, den sooft es geht zu casten. Deshalb macht es keinen Sinn dessen Dauer zu verlängern.
Anstattdessen könntest du dir noch einen defensiven Skill ins Boot holen. Entweder du ersetzt "Schmerzen unterdrücken" durch "Revanche" und nimmst als passiven Skill auch "Unerbittlich", oder du behälst "Scherzen unterdrücken und versuchst es mit "Nerven aus Stahl" oder "Steinhart".

Wie gesagt. Heute Abend probiere ich mal rum und dann melde ich mich nochmal^^

So far...

€dit: Also ich habe das ganze soeben getestet und mir war es definitiv nicht möglich den Skill dauerhaft aufrecht zu erhalten. Vielleicht müsste man noch mehr Items mit Chance auf kritische Treffer haben. Mein Wert liegt nur bei 7%, was natürlich auch der Nutzung einer mächtigen Waffe zuzuschreiben ist. Ich habe allerdings als ich in einem großen Mob war das Ende weit hinauszögern können und wenn man da evtl noch ein bisschen feintunig betreibt könnte es möglich sein, dass der restliche Cooldown akzeptabel gering wird bis zum nächsten Mob. Evtl auch in Kombination mit Gabe von Bul-Kathos. Ich teste nochmal ein bisschen rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben