• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigungswert

Hoeth

Guest
Hallo liebe Com!

Ich habe mal eine Frage zum Verteidigungswert. Was genau bewirkt er alles?

Gut, das die Gegner mich seltener treffen, konnt ich noch selber raus finden, allerdings würd ich gern wissen, ob auch der erlittene Schaden reduziert wird.

Vielleicht kann ja einer mal ne mathe-formel Posten, die alle wichtigen Eigenschaften des VW angibt. Also wie die evtl Schadensreduktion ausfällt etc.

Leider funktionieren die meisten Links auf der Hauptpage net mehr und die Sufu war letztens auch inaktiv.

Vielen Dank im Voraus

Mfg Hoeth

Der Verteidigungswert beeinflusst nichts weter als die Trefferchance ;)

Allerdings wird bei dieser Berechnung auch das eigene Level und das des Monsters hinzugezogen.

Eine Formel dazu findest du hier.

Mit Schadensreduktin o.ä. hat der Verteidigungswert nichts zu tun. ;)

hier solltest du alles zum thema defense finden
schaden wird allerdings nicht reduziert, da hilft nur %dmg reduce wie bei Harlequin Crest oder absoluter dmg reduce wie bei SOL runen

deine eigene verteidigung kannst du sonst noch mit trotz oder dem entsprechenden merc der dies beherrschft verbessern

Zurück
Oben