• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vertragen sich Wine und Warden? D2LoD unter Linux

ArnoN

New member
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe heute seit Jahren mal wieder Diablo II LoD rausgekramt, da ich aber nur noch Linux nutze (atm Ubuntu 10) läuft es diesmal mit Wine.
Soweit gibt es keine Probleme, jedoch würde ich auch sehr gerne im Battle.net spielen, würde aber vorher gerne wissen, ob ich das gefahrlos tun kann.

Ich weiß nicht genau, wie Warden funktioniert, aber mein Diablo läuft ja nicht "so wie es soll unter Windows" sondern unter Wine.
Könnte Warden da was falsch verstehen und diese Abweichung von der Norm als Hack ansehen?
Einen Ban möchte ich nämlich nicht riskieren.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand etwas zu sagen könnte. Vllt spielt hier ja selbst jemand mit Wine im Battle.net. Notfalls müsste ich wohl WIndows parallel installieren. :(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

mfg
ArnoN
 
funktioniert problemlos.

Also closed B.net läuft ohne irgendwelche negativen Auffälligkeiten (R/D, Disconnects, Ban)? Wäre ja super. :)


Hab per Google nur einen Beitrag im offiziellen Blizzard-Forum gefunden (Link finde ich grad nicht mehr) wo ein Blizzard Support Mitarbeiter sagte, dass er für nichts garantieren könnte, wenn D2 nicht mit Windows betrieben wird.
 
Zurück
Oben