• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vertrauter Frage

sur

New member
Registriert
30 August 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ahoi

Da ich nichts gefunden habe was meine Frage beantwortet
stell ich sie einfach^^

Wenn ich einen Vertrauten beschwöre mit der Rune Funkenflug
ist es ja sozusagen ein Vertrauter mit Feuerschaden der mir auch nochmal 12 % Waffenschaden bringt wenn ich jetzt die Passive Feuersturm
Effekt: Wenn ihr Gegnern Feuerschaden zufügt, werden diese mit einem Brandeffekt belegt, der sie 3 Sek. lang um 10% anfälliger gegenüber jeglichem Schaden macht
rein mache und ein Magisches Geschoss caste und der Vertraute mit seinem Feuer Geschoss auch trifft wirkt sich der Effekt dan auch aus?
 
Ganz oben gibts nen Thread für so kleene FragÖn ;)

Also nochmal, du willst dass dein Vertrauter Feuerschaden zufügt, damit die passive zum Zug kommt und dein Magisches Geschoss dann 22% mehr dmg macht?

Also willst du wissen ob der Vertraute Feuerschaden macht? Schwierige Frage, denn wenn man die Skillbeschreibung (SB) des Vertrauten durchliest: "Summon a fiery Familiar that increases the damage of all attacks by 12% while Familiar is active." steht da nix von Feuerschaden...

Hingegen bei der SB der Lightning Hydra: "Summon a Lightning Hydra that electrocutes enemies for 40% weapon damage as Lightning." Da steht explizit damage as Lightning, also Blitzschaden.

Du kannst es ja mal anhand der Schadenszahlen versuchen zu eruieren, wäre ein wirklich schöner Buff.

€: Ich würde dann aber einen anderen Signature-Spell als Magisches geschoss verwenden, da die 10% vom passiven Skill nur für die Monster gelten die du auch getroffen hast. Empfehlen kann ich dir Shock Pulse, entweder mit Piercing Orb (sehr guter Signature Spell) oder Living Lightning (auch nicht schlecht).
 
@ lordwigham

Ich vermute, es geht sur nicht um die 12% Erhöhung, denn die haben definitiv nichts mit Feuerschaden zu tun - insofern auch grundsätzlich egal, welcher Signaturespell verwendet wird :)

Es geht viel mehr um die 20%-Angriffe des Familiars, die bei "Funkenflug" sehr nach Feuerschaden aussehen.
Hab's gestern Nacht nur kurz getestet, aber leider scheint der beim Passiv Feuersturm genannte Brandeffekt, kein solcher zu sein.
Jedenfalls kann ich bei einem Treffer mit Shock Pulse (Fire Rune) keinen solchen erkennen; bei Treffern des Familiars ebenso nicht.
Wird ein Monster von einem Meteor getroffen, erscheitn ein "Burning effect", allerdings kann dies auch ein Effekt vom Meteor sein und nicht am Passiven liegen... :motz:

Ich schau mir das ganze nachher noch mal an, aber Stand jetzt würde ich sagen:
Funkenflug lässt den Familiar Feuerschaden anrichten, Feuersturm verursacht aber keinen erkennbaren Burning-Effekt - daher schwer zu testen.
 
laut beschreibung müssten die geschosse des vertrauten immer arcanschaden machen, egal welche rune.
könnte man mit dem 30% slow passiv leicht überprüfen, beim gegner steht dann immer ganz kurz snared.
 
Zurück
Oben