• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwegene Behauptung

TheConqueror

Diablo-Veteran
Moin,

nachdem ich vorletzte Ladder extra ne UT Ama gebaut hab mit einigem Aufwand ist mir beim Classic Hc Java spielen nen Gedanke gekommen. Und zwar hab ich zur Bossbekämpfung Chs angeskillt (eigentlich Psn/Blitz Java -> keine Blitz-Synergien) und Goblins angezogen. Geht erstaunlich gut. Dank der Cth von 95% bei Chs und mit ~ 3 Hits/Sec alles andere als Langsam.

Jetzt meine Behauptung: Da in Lod quasi JEDE Java einiges an Dex (Block) und Life hat, müsste durch einfachen Equip Tausch JEDE Java UT-fähig sein.

Jetzt mögen manche Sagen "Aber der Phys Dam ist lächerlich"
Ja, aber meine UT Ama damals hatte auch nur 300-1000 Dmg und es ging ganz gut. Der Dmg Bonus von Jab bei meiner Ama Damals war winzig. Und bei Chs als Angriff ist man ja bei der Waffenwahl freier (kein Fools nötig). Man bekommt entsprechend mehr Grunddmg. Und dank Chs+Synergien bekommt man ne Menge Blitzdmg (gegen den nur Meph immun ist).

Equip würde ich etwa sowas vorschlagen für die UT-Java:

High-Dmg-Spieße (eth Upped Titans, eth Dämonenbogen, Donnerschlag, Rare)
Gulli (Ias/Res, Ias/Ed, Um)
Forty, Ias/Ed/Life, Ias/Res/Life, Ed/Life, Duress
Gores
HL, Res/@, Mara
Raven + Res/@
Zuflucht, 3/4 Sock Ias/Ed Schild, Mosar (Ias/Ed, Pd)
Tg, String, Verdungo
Dracul
Anni
Torch
Res-Charms

Da Skillseitig kein Ed vorhanden ist, haut Ed vom Equip umso mehr rein. Also möglichst Res aus den Inv holen und Ed/Ias oder nackte Ed und Ias in die freien Sockel setzen.

So, falls sich jetzt noch Jemand findet der ne 08/15 Java hat und das Equip zum testen da hat.....
Ich hab selber keine LoD-Java und bau mir nicht extra eine für den Test :D
Equipmentwechsel ist weniger als es auf den ersten Blick aussieht denk ich mal...

Bin mal gespannt was ihr sagt und ob sich jemand zum testen findet :)

teste es doch im SP.
Ansich klingt es plausibel, sollte machbar sein. Aber eventuell wenig Ias.
Lg

Meine classic hc Java kommt ja schon auf knapp 3 Angriffe/Sec mit 20 Ias von Iratha und 20 Ias von Twich.

In Lod sollte sehr leicht mehr drin sein. HL + Ias Sockelung im Gulli und schon sinds auch die knapp 3 Angriffe/Sec und je nach Schild-, Rüstuns- und Waffenwahl kommt ja noch massig Ias dazu.

Nen Smiter ist btw auch nicht viel schneller. Der schafft Max 4.16 Angriffe/Sec. Die Ama 3.57 Angriffe/Sec ;) Der hats nur dank Fana etwas leichter an den letzten Frame zu kommen. Als Ama nimmt man halt der vorletzten und wird glücklich ;) Wobei 95 Ias bei Hyperion-/Mariarchenwurfspieß nicht gerade unerreichbar ist. Und 102 Ias mit nem Balrogspeer (zweitschnellstes) ist auch ganz gut zu erreichen. (eth Dämonenbogen bringt ja z.b. schon 30 Ias mit)

Und dann 150-300 Roher Schaden bei sagen wir 500 Ed durch Forty und Str/Dex sind schon 900-1800 Dmg. Dazu sagen wir 66 DS (Gulli, Gores, HL) und dazu 50 CS (angeskillt und mind +5 Skills) ergibt ne Gesamtchance von 83% auf doppelten Schaden. Also etwa 1650-3300. Zum Leechen reicht es und für die letzten paar HP auch, zumal ja von Chs noch massig Blitzschaden dazukommt.

Wieviel Dmg hat so nen 08/15 Smiter (ohne Grief) eigentlich? Bei jeweils eingebautem ITD, ähnlichem Life und änhlichem Speed wär nen Vergleich interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
ChS hat keine 95% cth, die Blitze werden einfach nur unabhängig davon ausgelöst, ob du triffst oder nicht.
Damit dürfte sich das erledigt haben :D

Es wird im Charfenster nen Phys Dmg-Teil angezeigt, es gibt aber keine Ar-Wert Anzeige. Bei allen anderen ITD Skills (Smite und LF z.b.) ist das genauso. Warum sollte es hier anders sein? ;)

Weil es so ist? Merkt man im PvP gelegentlich.
Lg

lf ist kein itd skill afaik

zujmindest sind die skills übvernommen worden und cih erinner mich an mods, bei denen man zum piercen ar abfrage durchgeht pierce und lf trigger sind vom physischen teil abhängig

nebenbei hat afaik auch klingenwächter keine ar anzeige, ist aber ar abhängig

Also wenn das Lvl 30 Ama vs. Lvl 99 Zombie ist, dann trifft die deutlich häufiger als sie dürfte (fast jeder Schlag gibt auch nen Treffergeräusch)

Edit: Verdammt. Der erste Treffer war bei Sekunde 12. Die anderen Zombi-"Stöhner" waren die Comboblitz-Treffer
Hieße aber beim Übergang zu LF im Gegenzug, dass LF ITD hat.

Naja, Blizzardlogik halt den AR Teil im Charscreen einfach mal wegzulassen :(

Also einfach wieder vergessen den Thread.

Und für meine Java heißt das: Verskillt... Juhu :D

Zuletzt bearbeitet:
/mja, siehe grill :)

Zuletzt bearbeitet:
LF, ChS und Smite haben AUTOHIT (=100% treffen ).

itd ( keine Treffergarantie ! ) is ne andere Baustelle...

Um den blödsinn jetzt mal aufzuklären:

Der Blitzteil beider Skills hat "Autohit", der physische Teil nicht.
Für Ütrist is natürlich der physische Teil viel interessanter und der is bei Jab nunmal besser als bei ChS -> ChS-Ütristama lohnt eher weniger.

Für Ütrist is natürlich der physische Teil viel interessanter und der is bei Jab nunmal besser als bei ChS -> ChS-Ütristama lohnt eher weniger.

Leider hat bisher (version 1.12) bei LF auch der physiche Autohit. Ähnliches gilt für seltenst genustzen Skill LiB (=Lightning Bolt), bis auf dass LiB beim Treffen des Mobs kein physichen Part mehr besitzt.

ich dachte nur evtl ne skizze aufstellen zu können mit der jede 08/15 java durch umequippen ut machen könnte. und falls chs autohit gehabt hätte, wär das nicht so viel schlechter als jab.

aber da das ja nunmal nicht geht (s. video und diversen postings) hat sich das erledigt. von mir aus kann zu

Edit: Vorher stand hier Quatsch.
Da hab ich doch mal glatt die Skillnamen verwechselt. Dürfte ich meinen Beitrag eigenhändig löschen, würde ich es tun.

Zurück
Oben