• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verwendung phönix

Macbeth89

New member
Registriert
14 Juli 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich seit neustem besitzer zweier sehr guter phönix nennen. pb mit 408ed und monarch mit 394ed

der ursprüngliche plan war die benutzung beim bear-build. das habe ich aber schnell wieder verworfen^

nun hatte ich die idee vielleicht einen paladin damit auszustatten mit conv max und evtl einer drachen rüstung (?)
synergien zum holy fire natürlich maxen, als angriff zeal (alternativen?) und meine frage dazu: bringt das überhaupt was? lvl 14 holy fire is ja nun nicht die welt, nur durch 25 conv und -56% fire res red vom double phönix relativ hoch...
leider ist die 80%ige chance den firestorm zu triggern einfach nur nervig. zur disposition steht auch ein enigma als rüstung, aber woher dann der elementare feuerschaden?

Mein Ambition ist es einen hell-tauglichen charakter zu bauen und ich möchte definitiv beide phönix auf einem build haben.
alternativ ist es auch möglich double phönix auf den feuermerc akt 3 zu packen, aber das wär ziemlich schade, da ja das ed dann umsonst wäre, allerdings ein sehr stabiler merc rauskommt^


ich bin gern bereit vom paladin abzuweichen.
vielleicht ein ww-barb? allerdings kenne ich mit barbs überhaupt nicht aus, daher wäre das für mich ein absolutes novum^


Discuss!




Danke im Voraus für die Antworten =)
MfG
Macbeth
 
ein dragoner (so nennt man die kombination aus holy fire vom equip+conv als native aura)
nimmt HoJ als Waffe,kein Phoenix,und Dragon als rüsse.
ne phoenix pb ist leider einfach nur crap,da kann man nichts sinnvolles drum bauen.
eni ist sowieso suboptimal bei melee palas.

den phoenix monarch ist logischerweise sinnvoll auf allem was nicht den nervigen firestorm triggert und von den gigantischen -28 fres profitiert.
sprich:feuer caster druide,feuer sorcs

€:vergiss zwei phoenixe.es macht einfach keinen sinn und verkrüppelt jeden meleechar
 
Wie InMemoriam schon sagte, bringst du die Phönixe nie wirklich sinnvoll unter. Wenn du aber wirklich beide nutzen willst, bastel dir einen WW-Barb. Du machst durch das ED ordentlichen Schaden und Feuersturm wird nicht getriggert. Dazu noch die üblichen Verdächtigen (Forty, Arre, LoH, Highlords, Raven, Gores, Ohrenkette, Leecher / Statsring) und du hast einen stabilen Charakter der locker durch Hölle kommt. Aber wie gesagt: es gibt sehr viel bessere Alternativen auf jedem Char als Phönix und auch den WW-Barb rüstest du damit beim besten Willen nicht perfekt aus. Und wehe jetzt kommt jemand daher und zerflückt einen jeden Nachteil den Phönix auf einem Meleechar hat im Gegensatz zu Grief, 2 Waffen auf einem WW-Barb, sonst etwas. Das ist bekannt, doch wenn es der TE unbedingt möchte, kann er sich somit nun einen passablen Charakter bauen.
Sinniger wäre es wirklich das Schwert irgendwo in die Ecke zu stellen und um das Schild einen schönen Charakter bauen. Aber bitte auch da nichts was in Richtung Java o.Ä. geht, sondern viel eher die schon genannten Alternativen wie eben ein Rissdruide.
 
Ein Vulkanologe könnte die ideale Verwendung für diese Kombi sein. Leider fehlen die Skills, aber vom -Fireres profitiert man massiv. Meiner ist mit Mang Songs schon sehr gut ausgerüstet, diese Kombi würde den Feuerpart aber nochmal gewaltig pushen denk ich. Es bleibt halt die Frage, was man mit Immunen anstellt, da durch die fehlenden Skills der physische Part des Vulkans doch geschwächt wird.
 
i cry!


danke für die antworten!
schade um dieses wunderschöne pb.



ps: meine javelin trägt auch phönix, weils einfach kein besseres manareg für java gibt, das bisschen mana each crit bringt absolut nichts, wenn man nicht mit 2 sojs spielt ;)

Gruß
Macbeth
 
Mir kam mal die äußerst dekadente Idee, einen Akt 3 Söldner mit Dual-Phönix auszustatten. Immerhin hat er (wenn die Aura bei Söldnern wirkt) dann Level 20 bis 30 Rücknahme-Aura mit folgenden Werten:

Reichweite: 10.6 Meter
Chance auf Rücknahme: 85% bis 91% alle 2 Sekunden
Lebens/Mana Erholung: 120 bis 170

Er würde viele Leichen vernichten und falls man einen hohen Killspeed hat müsste ihn dass auch ziemlich stabil machen. Dazu kämen noch einige Maximalresis und -56% Feuerresis des Gegners (Feuersölder machen?)

Phönig als Waffe ist für Feueramazonen in einem Bogen brauchbar und vielleicht bei einem Feuerdruiden im Kuhlevel, wobei da eine Facettenpb besser wäre: +30% Feuerschaden, -30% Feuerresis. Die Waffe ist für Nahkämpfer großteils zu langsam, zerstörbar und unterbricht Abgriffe dauernd durch Trigger mit hohem Castingdelay. Letzeres nervt auch beim Schild.

Wirbelwind kommt mit Phönixwaffe übrigens auch nicht auf Maxspeed, sondern mit Phönix alleine auf 6 Frames. Mit Phönix und 40er Grief kommt er auf 2.5 Frames. Du könntest also die beiden Phönixe auch trennen: Einen auf nen WW-Barb und einen auf was weiß ich: Java, Feuerdruide, oder was sonst die Aura bauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus mir nicht bekannten Gründen wird ziemlich penetrant behauptet, dass Phönix für Feuerdruiden unfassbar gut sei, aber Feuerzauberinnen werden höchstens am Rande erwähnt. Dabei müsste es eigentlich umgekehrt sein. Beim Duriden wäre ein Facettenschild mit optimal +20% Schaden und -20% Resistenz viel besser, bei der Zauberin fallen (wegen Feuerbeherrschung) die +20% kaum ins Gewicht, so dass -28% Widerstand u.U. besser sein könnte als +20%/-20%. Die Aura ist dann ne nette Dreingabe.

Dass der Trigger Serienangriffe unterbricht, ist übrigens ebenfalls ein hartnäckiges Gerücht. Tatsächlich wird für die Dauer des Casting Delays nur verhindert, dass man einen neuen Angriff STARTET - wenn Eifer/Wut/Drachenkralle/... da aber gerade schon läuft, läuft es ganz normal weiter. Problematisch wird es also nur, wenn der Feuersturm beim letzten Schlag der Serie getriggert wird. Dann hat man zwischen zwei Serien eine kleine Pause.
 
Aus mir nicht bekannten Gründen wird ziemlich penetrant behauptet, dass Phönix für Feuerdruiden unfassbar gut sei, aber Feuerzauberinnen werden höchstens am Rande erwähnt.

Vermutlich, da beim Feuerdruiden FC keine Rolle spielt, bei einer Feuersorc aber zumindest bei FB als Hauptskill schon.
 
Dass der Trigger Serienangriffe unterbricht, ist übrigens ebenfalls ein hartnäckiges Gerücht. Tatsächlich wird für die Dauer des Casting Delays nur verhindert, dass man einen neuen Angriff STARTET - wenn Eifer/Wut/Drachenkralle/... da aber gerade schon läuft, läuft es ganz normal weiter. Problematisch wird es also nur, wenn der Feuersturm beim letzten Schlag der Serie getriggert wird. Dann hat man zwischen zwei Serien eine kleine Pause.

Trotzdem wird das Schild dadurch nicht konkurenzfähig :lol: Außer vieleicht aufm Pala, aber die sind sowieso immer schon suspekt gewesen
 
Phönig als Waffe ist für Feueramazonen in einem Bogen brauchbar

Das stimmt, der Feuerbrandpfeil hat ohnehin von Natur aus ein Castdelay von einer Sekunde und wird nichteinmal durch den ausgelösten Feuersturm gestört. Allerdings hat der TE bereits die Phönixwaffe. Und zwar in einer Phasenklinge, womit eine Bowie nun eher weniger anfangen kann. Ich fürchte daher, der Vorschlag bringt uns nicht weiter.

Wenn man beide Phönixe (Phönixae? Wie ist eigentlich der Plural davon? :read: ) auf einem Char unterbringen will, wäre wohl wirklich ein Feuerdruide eine sehr gute Wahl, Riss bietet sich an.
Bei Zauberinnen fällt alles mit FB raus (0 fc von Waffe und Schild zusammen sind eindeutig zu wenig), aber die etwas exotischere Variante mit Feuerwand braucht fc höchstens zum Teleport und kann sich das schon eher Leisten.

Meine Vorschläge wären daher:
[x] Feuerwandzauberin
[x] Rissdruide
 
Vermutlich, da beim Feuerdruiden FC keine Rolle spielt, bei einer Feuersorc aber zumindest bei FB als Hauptskill schon.

Eschuta/Hoto -> 40
Magierfaust -> 20
Arach -> 20
Rare/Magic Diadem -> 20
Fehlen noch 5, die man vom Amulett oder Ring holen kann, oder man zieht einfach ne Haut des Vipernmagiers an und kann sogar Shako tragen (welch Privileg).

Selbst mit zwei Phönixen funktioniert es noch:
Magierfaust, Arach, Diadem -> 60
Haut des Vipernmagiers -> 30
Craft-Amulett -> 15+

Also wenn Phönix, dann würde ich am ehensten ne Firesorc spielen. Firemaiden finde ich zwar auch klasse, aber ein drittes (nein, viertes?) Phönix zu bauen kommt wohl irgendwie nicht in Frage.
 
Naja Phönix in der Waffe ist nun mal nicht so toll. Den meisten Nutzen hat man da noch in einem Bogen. Wenn man es denn unbedingt nutzen will.

Phönix als Schild macht sich mMn auch am besten auf einer Fire-Soso, aber halt ohne Phönix als Waffe. Das dürfte auch schadenstechnisch recht weit vorne liegen.

Die Waffe ist halt ziemlicher Crap, auch für Caster gibt es immer besseres (wenn man gar nichts von der Waffe braucht außer -Res, dann kann man sich auch ein +30/-30 CS bauen.) Hatte erst noch an einen Rächer gedacht, aber der kommt ja schon auf -150% Res, also auch nicht so wirklich sinnvoll. Zusätzlich ist der Schaden in ner PB auch nicht so überragend.
 
Wie wärs eigentlich mit Phönix im Zweitslot zum Volleechen: Es fehlt dann leider Platz für Ancastzeug, aber man kann gut volltanken, sofern man Zeit zum Switchen hat. Immerhin mindestens so gut, wie die Teile auf nem Muli zu lassen.
 
Kleine Anmerkung zur Feuersorc mit 2 Phoeniges ( ich versuch mich auch mal im deklinieren :D ):

Prinzipiell sind die -56 fr schon nett, wenn man die Zauberrate in den Griff kriegt, allerdings fressen die beiden slots statuspunkte ohne Ende: 136 dex für die PB und 156 für den Monarchen. Zumindest beim Waffenslot wäre ein 6 Rbfc Kristallschwert die deutlich bessere Alternative, sowohl schadens- als auch anforderungstechnisch.


/e: Auflösung des Deklinationsrätsels:
knapp vorbei ist auch daneben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Feuerdruiden ist imho immer noch die beste Waffe ein Kristallschwert mit 6 Feuerfacetten wie im Guide von DaK erwähnt

Grüße
nya2
 
Geht hier um Einsatz von Phönix und nicht um Latein, also bitte ontopic bleiben.
 
Macbeth schrieb:
ps: meine javelin trägt auch phönix, weils einfach kein besseres manareg für java gibt, das bisschen mana each crit bringt absolut nichts, wenn man nicht mit 2 sojs spielt ;)

An der Stelle muß ich mal einhaken:
Ich hatte meist noch nicht mal einen SOJ auf meiner Java (Raven fest und Whisp/SOJ/Nature´s im Wechsel, je nach Bedarf) und kam mit der Hand voll MAEK von den Schuhen locker klar.
Mit Phönix erreicht man kein Maxblock, Resis hats auch nicht und warnehmbarer Schaden kommt auch keiner bei rum. Und der Trigger würde mich persönlich beim Bosse niederstochern nerven. Aber das muß jeder für sich selber ausmachen. :D

PS: Der Schild auf nem Barb geht übrigends mal garnicht. Der *Leichenfleddernskill*, der den Barb als MF´er so genial macht, geht hierbei völlig flöten.

So bitter es klingen mag, in meinen Augen gibt es für Phönix nur eine Lösung und die heißt: Würfel + TP-Rolle + Hel-Rune. :keks:

LG Bingo :hy:
 
Einzige Verwendung wäre wohl bei nem Nicht-Paladin im 2nd Slot.
Ich liebe die Redemption Aura, man kann quasi auf Pots verzichten.
Allerdings wird man in der Preisklasse wohl CtA verwenden wollen
und dann verliert man schonmal 2+Sks beim Ancasten.
Muss man wissen ob es das einem wert ist ;)
 
@dr.bretzner
Ich weiß ja nicht, welche Sprachen Du üblicherweise sprichst/verwendest, bei mir sind das üblicherweise Deutsch oder Englisch und da ist der Plural Phönixe bzw. phoenixes (oder phoenix, weil es eigentlich keinen Plural dafür gibt).

Davon ab und zum Thema zurück: Man muss doch nicht immer das Optimum anstreben und in diesem konkreten Fall sind Phönix PB und Monarch ja bereits gebaut, sich darüber auszulassen, was da evtl. besser wäre ist doch damit ziemlich hinfällig. Wenn man solch eine Runenschleuder auf dem Muli hat sollte man sie auch irgendwie unterbringen finde ich.

Edit: Links eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben