• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verwendung phönix

An der Stelle muß ich mal einhaken: [...]
Mit Phönix erreicht man kein Maxblock, Resis hats auch nicht und warnehmbarer Schaden kommt auch keiner bei rum.

Veto! Meine Java spielt mit maxblock und phönix schild ;)
klar erreicht man keine +2 von spirit, oder was auch immer du used, ABER: dein killspeed ist deutlich schneller, da du nie warten musst, weil dein MEK wieder triggern muss und mit 180 mana bleibt mir da nicht soviel reserve^ (aber es reicht für mich^)

@dr.bretzner
Ich weiß ja nicht, welche Sprachen Du üblicherweise sprichst/verwendest, bei mir sind das üblicherweise Deutsch oder Englisch und da ist der Plural Phönixe bzw. phoenixes.

phönix ist allerdings ein fremdwort, wenn ich mal so klugscheißen darf und in dem fall hat der vorposter recht.
du sagst ja auch nicht kommas, sondern kommata ;)




back 2 topic:
danke an die konstruktiven vorschläge!
ich werde mir wohl einen barb bauen mit doppel phönix, na mal schauen.
Falls es untergegangen ist:
Entweder beide PhöniCES ;) auf einem build oder ab in die chest.



mfg
Macbeth
 
Der Barb ist so ziemlich die schlechteste Variante. Nur eine Waffe und dann auch noch eine grundschadensarme PB als Rohling, jeder popelige Doppel-Eid schlägt das haushoch. Ein 400 ed Phönix in einer Phasenklinge hat nur 165 Waffenschaden. Eine nichtätherische Berserkeraxt benötigt nur 248 ed für diesen Wert, nur mal zum Vergleich. Jetzt wird man Eid aber wegen der mitgelieferten Unzerstörbarkeit in einen ätherischen Rohling setzen, d.h. selbst eines mit den Mindestwerten ist schon WESENTLICH stärker als deine Phönixphasenklinge.
Zumal Phönix auch noch 0 ias hat, du wirbelst also mit 6 fpa.

Bei Feuercastern ist zwei mal Phönix* nahe am Optimum**, bei einem Barb ist es eine unterdurchschnittliche Bewaffnung, die von billiger Standardausrüstung meilenweit abgehängt wird. Schon zwei Lichtis sind besser, weil man die auf Maxspeed kriegt, wenn man ias sockelt.



* eine elegante Art, das Deklinationsproblem zu umschiffen :D
** auch wenn eine 6 RBF Waffe stärker wäre
 
okay.
na dann waaaaaaaaaaaaaah
kein ahnung =(
was mach ich denn nu?
werd ich se wohl zum vendor tragen müssen.
feuer druide findich absolut nich cool und feuerzauberin defensiv nicht ausreichend bestückt (genauso wie feuerdruide find ich) da man beim def skillen, zuviele synergiepunkte weglässt...
belehrt mich eines besseren, aber feuer caster sind doof.... (nein, ich bin keine 13^)
 
def skillen? sorc? wääääh?
 
vielleicht denkst du an ne es fb :confused: im pvm absolut nicht nötig
aber eigtl ist das maximale was du als fb an def brauchst ne angeskillte frost rüstung^^

und feuercaster sind nicht doof,blizzard ist doof weils so verdammt viel immune gibt :p
€:ja auch mit infy...
 
Zuletzt bearbeitet:
feuer druide findich absolut nich cool und feuerzauberin defensiv nicht ausreichend bestückt (genauso wie feuerdruide find ich) da man beim def skillen, zuviele synergiepunkte weglässt...
belehrt mich eines besseren, aber feuer caster sind doof.... (nein, ich bin keine 13^)

Doof finden darf jeder alles, aber defensivschwach sind sie nun wirklich nicht. Bei der Sorc reicht Vitaonly, ein Punkt in Static als 2. Element und ein Act 2 Frostmerc der den Rest erledigt. Das sollte selten mal schiefgehen.

Beim Feuerdruiden musst Du doch auch nix weiter tun, als den Bär anskillen und einen Akt 2 Merc deiner Wahl mitzunehmen (auch in dem Fall würde ich den Freezer empfehlen um die Gegner stabil im Feuer zu halten).
 
mhhh
ansich ja nichts schlimmes n fire caster...
sieht dann nur fast so aus, als bräuchte man wieder zwangsläufig infi....
das nervt!
geht nicht aufm paladin conv ausgeskillt mit dragon rüssi und double phönix?
vlt n dream helm oder coa zur sicherheit? als hauptangriff einfach durch die pampa rennen, und hoffen das alles krepiert? ;) (oder vlt foh, oder hamma als "zweite" schadensquelle?) synergien von holy fire von dragon maxen, fertig?

ich denke ich werd mich mal hinter den tabellen verkriechen....
 
Wenn Du nicht glücklich wirst, wenn nicht in zwei Sekunden auf ne Meile Umkreis alles tot umfällt wirds ohne Infi wohl nichts.

Es GEHT so ziemlich alles, es kommt auf deinen Anspruch an und womit Du glücklich wirst. Optimal wird das nicht, machbar ist aber viel.
 
Dein Problem wird vorallem werden das ein Dragoneer erst Schaden macht, wenn du Rüstung und Schild mit Dragon belegst und in die Hand ein HOJ nimmst. Nur irgendwie ein bischen Dragoneer geht halt nicht. Beim Dreamer sieht es genau so aus. Ohne den Doppeldream vom Helm und Schild wirst du nur schrottigen Schaden machen, da sich hier die Auren, genau wie beim Dragoneer, addieren und erst so der imense Schaden entsteht.
Du wirst also nicht um einen Feuercaster rumkommen, wenn du schon meinst einen Char mit Dualphönix belegen zu müssen. Melechars kannst du wegen des popeligen Schadens auf der Waffe und dem getriggerten Feuersturm sogut wie ausschließen. Klar könnte man einen Burner-Pala spielen und behaupten das soll alles so, aber für mich ist das nur Augenwischerei, WIRKLICHER Schaden sieht auch da anders aus und ist dann auch mit weniger Kompromissen realisierbar.

LG Bingo :hy:
 
Ich kenn mich mit dem Thema nicht so ganz aus, aber was währe denn mit einer Ench-Sorc mit massig Feuerdam durch die Feuerbeherrschung, das dürfte doch auch zu dem Rest der Fähigkeiten passen.

MFG Volich
 
Mmh,wohl kein MaxBlock mit Phoenix,lahmer Angriff(kein Ias der Waffe,Schild),kein Leech,wohl eher nicht,zumindest nicht Doppel-Phoenix. Einzel-Phoenix dann erst recht nicht.

2xfast perfekte sind aber immer noch(abartiges Preis/Leistungsverhältnis blabla...) weniger als die o.g. Lösung,Melees büssen damit auf anderen Baustellen viel zu viel ein.

MfGg Marco
 
ps: meine javelin trägt auch phönix, weils einfach kein besseres manareg für java gibt, das bisschen mana each crit bringt absolut nichts, wenn man nicht mit 2 sojs spielt
Veto! Meine Java spielt mit maxblock und phönix schild
klar erreicht man keine +2 von spirit, oder was auch immer du used, ABER: dein killspeed ist deutlich schneller, da du nie warten musst, weil dein MEK wieder triggern muss und mit 180 mana bleibt mir da nicht soviel reserve^ (aber es reicht für mich^)

Beispiel Ama lvl 95 (Damit alle Syns ausgeskillt sind, Max Schaden Skillung)
Phoenix im Monarchen macht 47% Block braucht also 319 dex für MB.

Wenn du also ein Spirit im Monarchen nimmst und ohne MB spielst hättest du max 141 Dex nötig (für eth upped Titans). Spirit macht 22 Vita das sind bei der Ama 66 Life also schon mal um 16 mehr als Phoenix. Dazu sparst du dir 178 Dex was wiederrum 534 Life entspricht. Und das ganze OHNE BO!

Wenn du jetzt 2 mal Soj und Silks hast bzw ein Spirit mit 112 Mana dann würdest du so auch noch 176 mehr Mana erreichen. Also fast DOPPELT soviel Mana wie deine Ama atm hat.
Phoenix im Hauptslot einer Ama ist einfach nicht gut! Für den Bosskill stört der Trigger und für alles andere verlierst du sehr viel an Leben und Mana. Schaden lass ich mal außen vor, da wäre Spirit schon besser und wenn man sich ein bzw. 2 Phoenix leisten kann wäre wohl ein Facetten Monarch oder ein Jmod weit besser was Schaden angeht. Mit Jmod wäre dann auch wieder MB möglich.
Was man überlegen könnte wäre Phoenix in den Zweiten Slot packen und dann zum mana regenerieren kurz wechseln. Aber dann verliert man +2 BO oder einen IAS Bosskill slot.

Nimm einen A3 Feuersöldner und pack in voll mit lustigen Leuchtitems; Dream Helm und Dornen Rüstung sollten ja wohl auch noch drinnen sein... Bringt nichts aber leuchtet yay! :rolleyes:
 
Maxblock bei ner Java? Hab ich was verpasst? :ugly:

An der Stelle überleg ich grad, warum dann auf einer Java der JMOD so toll sein soll, wenn die Java eh kein Maxblock braucht... :ugly:

Maxblock ist schon nicht verkehrt, da man doch kein reiner Fernkämpfer ist und man hat auch in der Regel genug Punkte dafür über, wenn man sich nicht für einen Spirit (der hat genug FHR um ohne Maxblock klarzukommen) oder einen Schwachsinnsphönix entscheidet. Spätestens wenn du deine Gegner mit Charged Strike niederstocherst ist Maxblock schon eine wirklich feine Sache.

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben