• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwirrt - diverse Fragen

Alizarin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :hy:

Hoffentlich bin ich hier überhaupt richtig.
Auf die Gefahr hin, mich mit dummen Fragen zu blamieren - ich habe diverse Unklarheiten, die ich auch via Google nicht klären konnte (und da bei meiner Version (Diablo 2 Gold) das Handbuch sehr dürftig ist und ich online keins gefunden habe...). Ach ja, ich spiele im Single Player-Modus.

1. LoD - installiert man das, nachdem man Diablo 2 beendet hat? Oder installiert man es von Anfang an? Oft sind ja Add-Ons quasi ein separates Spiel? Ich habe mit Diablo 2 schon angefangen (bin aber erst ca. beim 3. Quest), wenn ich nun LoD installiere, muss ich von vorne beginnen?

2. Wie erkenne ich, ob ein Item (konkret Rüstung oder Waffe), das herumliegt, besser ist als das, das ich aktuell verwende? Da ich sowieso ständig überbelastet bin, muss ich mir also die Eigenschaften meines aktuellen Items merken, es fallen lassen, das neue aufheben und so die Zahlen vergleichen? Oder wird immer automatisch das bessere Item aufgenommen?

3. Sehe ich das richtig, dass es keine Karte für das gesamte Gebiet gibt (die Karte, die man via Tab aufruft, kenne ich) und keine Questkarte?

4. Wenn ein Söldner stirbt, ist er dann für immer weg? (kann ja sein, dass er wiederbelebt wird, so wie der Spieler selbst..keine Ahnung)

Danke im Voraus!

LoD kannst du gleich am Anfang mit installieren, bringt dir verschiedene Vorteile wie zB die Auflösung von 800x600
LoD is bei Diablo nur ein Add-On und nix eigenständiges, hinzugefügt werden Runen, Runenwörter, diverse Uniques und Setgegenstände, und ein 5ter Akt

Automatisch aufgehoben wird gar nichts. Wenn du auf einen zB gelben Hammer am Boden klickst, landet der in deinem Inventar, unidentifiziert. Nach dem Indentifizieren (durch Cain oder Id-Scroll) kannst du die Eigenschaften sehen. Maus auf dein aktuelles (ausgerüstetes) Item zeigt dir dessen Eigenschaften an, gehst du mit der Maus dann auf den neuen Gegenstand kannst du die Items vergleichen. Fallen lassen brauchst du dabei gar nix.
Erkennen welches Item besser ist, klingt leichter als es ist. zB Waffe: schnell dafür wenig schaden <-> langsam viel schaden, mehr schaden <-> etwas weniger schaden, dafür Lebensabsaugung, usw
bei Rüstungen das gleiche...
generell kommt es darauf an, welchen Char du spielst, welche Skills du benutzt, und was du am Ende anpeilst

eine Karte, auf der die Quests angezeigt werden gibt es nicht, aber man findet sich mit der Karte mit Tab relativ schnell zurecht. Das Questsystem in Diablo II ist nicht so komplex, dass man dafür wirklich eine Questkarte braucht

zu den Söldnern, im normalen Diablo II (auch Classic genannt) hast du es schon richtig erkannt. Söldner tot, unwiederbringlich weg. Man kann sich nur einen neuen anheuern. Die Söldner begleiten dich aber immer nur bis zum Ende des jeweiligen Akts.
In LoD kannst du deinen Söldner ausrüsten, wiederbeleben und auch in andere Akte mitnehmen

schau dich mal in unserer Anfängerhilfe um, da findest du sicher einige nützliche Infos ;)

Hallo! :hy:

Hoffentlich bin ich hier überhaupt richtig.
Auf die Gefahr hin, mich mit dummen Fragen zu blamieren - ich habe diverse Unklarheiten, die ich auch via Google nicht klären konnte (und da bei meiner Version (Diablo 2 Gold) das Handbuch sehr dürftig ist und ich online keins gefunden habe...). Ach ja, ich spiele im Single Player-Modus.

1. LoD - installiert man das, nachdem man Diablo 2 beendet hat? Oder installiert man es von Anfang an? Oft sind ja Add-Ons quasi ein separates Spiel? Ich habe mit Diablo 2 schon angefangen (bin aber erst ca. beim 3. Quest), wenn ich nun LoD installiere, muss ich von vorne beginnen?

2. Wie erkenne ich, ob ein Item (konkret Rüstung oder Waffe), das herumliegt, besser ist als das, das ich aktuell verwende? Da ich sowieso ständig überbelastet bin, muss ich mir also die Eigenschaften meines aktuellen Items merken, es fallen lassen, das neue aufheben und so die Zahlen vergleichen? Oder wird immer automatisch das bessere Item aufgenommen?

3. Sehe ich das richtig, dass es keine Karte für das gesamte Gebiet gibt (die Karte, die man via Tab aufruft, kenne ich) und keine Questkarte?

4. Wenn ein Söldner stirbt, ist er dann für immer weg? (kann ja sein, dass er wiederbelebt wird, so wie der Spieler selbst..keine Ahnung)

Danke im Voraus!

Hallo ! :)

Also erstens bist du hier nicht ganz falsch, aber ich empfehle dir ein Blick in die Anfängerhilfe zu werfen, da gibt es für Leute die das Spiel zum ersten Mal spielen sehr gute Information.

Zu deinen Fragen:

1. Ich rate dir LOD sofort zu installieren und auch soweit möglich den aktuellsten Patch.
LOD ist nicht nur eine Erweiterung die zusätzlichen Content bietet, es verändert auch die Art wie man sein Charakter spielt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen : für mich gibt es keinen Grund, zuerst ohne die Erweiterung zu spielen.
Außerdem hast du dann eine bessere Auflösung!
Du kannst deinen charakter konvertieren und dann direkt weiterspielen.

2. Das hängt von der Art deines Charakters, und deiner Art ihn zu spielen ab, welches Item für ihn besser ist, deswegen ist es schwer pauschal zu sagen was besser ist. Und das Spiel kann das nicht automatisch, nein.
Die eigenschaften von gegenständen sind in Diablo nicht immer offensichtlich zu erkennen. Aber wenn du zum Beispiel eine Zauberin spielst, sind die wichtigsten eigenschaften erhöhte Fertigkeitslevel, schnellere Zauberrate, mehr mana. Spielst du einen Nahkampfcharakter, musst du bei denen waffen zwischen der Geschwindigkeit und den Schaden abwiegen. Leider ist Diablo bei der Itemwahl nciht sehr intuitiv, aber du wirst schon merken was gut ist und was weniger gut ist, und wenn du nicht verstehst wie eine Eigenschaft funktioniert kannst du im Forum nachfragen. :)

3. Richtig. Du musst auf Cain hören! :) Meistens ist es schon ziemlich klar, wohin du musst, aber den Weg dorthin zu finden ist einfach teil der Spielerfahrung.

4. Söldner sind in Diablo "classic" (ohne LOD) nutzlos. Das ändert sich wenn du LoD installierst.

leech

edit: was das Platzproblem angeht, es gibt eine Modifikation des Spiels namens Plugy, die das Problem abschafft. Das ist unter den Single Player Spielern sehr beliebt. Mehr info dazu findest du hier : http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/plugy-wie-funktioniert-es-1014136/ . Aber obwohl es nicht wirklich die Spielmechanik ändert ist das trotzdem eine Modifikation, das heisst du spielst nicht mehr "Diablo II" sondern "Diablo II mit plugy" und kannst damit nicht ins battle.net gehen.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen hier im forum :hy:

du bist hier im strat-forum nicht unbedingt falsch mit solchen fragen, aber es gibt hier auch eine anfängerhilfe die ich dir für solche fragen ans herz legen kann.

1) LoD wird gleich von anfang an mitinstalliert, das originallspiel wird dadurch in mehrfacher weise verändert und durch neuen gegenstände sowie den kompletten 5 akt ergänzt.

2) aufgehobene gegenstände landen vorerst im inventar, dort kannst du alle werte einsehen und das neue item mit der jetzigen ausrüstung vergleichen. die entscheidung welches item besser ist hängt von deinem charakter ab, jeder charakter-build braucht unterschiedliche eigenschaften (so wäre ein ring mit lebensabsaugung für nahkämpfer interressant, ein ring mit erhöhter zauberrate wiederum für magier). hier braucht es vielelicht ein wenig erfahrung, bis man sich zurechtfindet.

3) stimmt, die gibt es beide nicht. aber die quest sind üblicherweise recht simpel und sobald man alle kennt (sprich sobald man durch den schwierigkeitsgrad normal durch ist) weiß man ohnehin schon bescheid.

4) in LoD kannst du söldner bei den entsprechenden NPCs (dort so du sie gekauft hast) für eine gewisse summe an gold auch wiederbeleben.

edit: ich kann dir auch noch einen sehr guten link ans herz legen, auf d2wissen.de findest du viel information über items, monster, gebiete und vieles mehr.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da du Singleplayer spielst, kann ich dir nur empfehlen, auch eine Modifikation namens PlugY zu installieren.
Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass der Platz in der Truhe sehr limitiert ist.
Auch ist es nicht so einfach, Gegenstände von einem Charakter zu einem anderen zu transferieren.
PlugY bietet neben anderen Features eine Kiste, die unendlich groß ist und von allen Chars genutzt werden kann.

Hier gibt es mehr Infos

P.S: Wenn du PlugY nutzen willst, darfst du nicht den neuesten Patch installieren (1.13d), sondern musst den zweitneuesten nehmen (1.13c).
Den gibt es hier.

:hy:

Vielen Dank für die Antworten! :hy:

Ich habe soeben LoD installiert - ist gleich tausendmal besser mit der anderen Auflösung. Zudem habe ich jetzt neu angefangen mit einem Assassinen (war erst Paladin).

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das mit PlugY verstanden habe - also wo ich dann was genau einstellen muss. Ich dachte eigentlich auch, ich hätte den neuesten Patch installiert (das habe ich getan, bevor ich hier im Forum geschrieben habe) - aber es ist 1.13c, nicht d, von daher wäre das wohl ok. Es sei denn, bei der Diablo 2 Gold-Version ist schon irgendein Patch mit dabei. Multiplayer will ich nicht spielen, das sollte also kein Problem sein.
Ich schätze aber, ich verzichte vorerst mal auf PlugY.

Das mit den Gegenständen meinte ich so: Mein Inventar ist dauernd voll - ich bin da ein hoffnungsloser Fall, auch in Spielen wie Fallout 3 oder Skyrim, kann mich nie entscheiden, was ich nun mitnehmen will und was nicht. ;) wenn nun also bspw. eine Rüstung auf dem Boden liegt, kann ich sie nicht aufheben, da kein Platz. So sehe ich nicht, was für Werte (Verteidigung, Haltbarkeit...) diese Rüstung hat und ob sie besser ist als die, die ich aktuell trage. Ich muss mir also anschauen und merken, in welchem Zustand meine Rüstung ist und welche Werte sie hat, sie dann ablegen, die neue ins Inventar nehmen und vergleichen. Oder gibt es eine Möglichkeit, diese Werte zu sehen, ohne den Gegenstand ins Inventar aufzunehmen? (Ausser natürlich das ist bei LoD ohnehin so? Habe noch nicht gespielt, nur den Charakter erstellt)
Zwar gibt es ja im Internet eine Übersicht über die Eigenschaften der Items (von der Haltbarkeit mal abgesehen), aber die habe ich während des Spiels nicht zur Hand.

Nochmals vielen Dank für die geduldigen Antworten! Kam mir schon vor wie der letzte Idiot. ;)

Grüsse,
Alizarin

^^um die Eigenschagten eines Items zu sehen, musst sie ins Inventar nehmen oder anziehen

aber du kannst ja z.B. wenn du eine Rüstung findest, die du dir ansehen willst, einen anderen Gegenstand aus deinem Invenat auf den Boden legen. zB. eine Waffe.
dann nimmst du die Rüstung ins Inventar und kannst diese mit deiner angezogenen vergleichen.
so musste dir keine Eigenschaften merken

Oder du gehst häufiger in die Stadt, um Gegenstände in die Truhe zu legen* oder zu verkaufen, damit im Inventar wieder etwas Platz ist - 8 Felder reichen zumindest, um jeden Gegenstand mal anzuschauen.
Um die Stadt zu besuchen, kannst du neben den Wegpunkten auch Schriftrollen des Stadtportals nutzen (kann man finden, gibt es aber auch bei Akara).

*mit PlugY wird die auch nie voll ;)

Ich verschiebe das Topic mal in die Anfängerhilfe :)

Ich habe PlugY mittlerweile installiert - habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten (lesen sollte man können; es funktioniert nicht, wenn man die Zip-Dateien zwar im Diablo-Installationsordner entpackt, dort aber in einem eigenen Ordner...dann gabs eine Fehlermeldung und Diablo muss via Task-Manager geschlossen werden, weils anders nicht mehr geht) sogar hinbekommen, oh Wunder. ;) Endlich genug Platz in der Truhe!

Das mit dem Vergleichen klappt jetzt auch besser.

Passiert es euch auch manchmal, dass der Söldner einfach irgendwo stehenbleibt und sich nicht mehr bewegt, noch nicht mal wenn er angegriffen wird? Wenn ich dann die Rolle des Stadtportals nutze oder, sofern in einer Höhle o. Ä., das Stockwerk wechsle, ist er wieder da und verhält sich normal.

der knecht hat ab und an mal eine macke, aber naja, das spiel ist auch schon älter ^^
wenn du merkst, dass er wieder einen anfall hat nutz das tp.
anders kommt man idr nicht zu einer lösung.

kann auch passieren, dass er verschwindet und sein inventsr nicht mehr benutzt werden kann, da hilft manchmal der weg durchs tp, manchmal aber auch nur das starten eines neuen spiels (wegepunkt vorher sichern)

ich weiß nicht wie spielerfahrung du schon bist, oder ob du freunde hast die dich in sachen D2 beraten können. aber falls nicht, kann es nie schaden sich hier ein wenig beraten zu lassen. der erste character endet oftmals ziehmlich verskillt und kommt dann nicht sehr weit, wobei auch das seinen reiz haben kann :).
aber es gibt auch einige character-builds die weniger auf spezielle items angewiesen und somit einsteigerfreundlich sind. wenn du also bei der wahl der klasse und/oder des builds unsicher bist, wird man dir hier gerne helfen.

mfg

Mit D2 habe ich absolut keine Erfahrung (gerade erst angefangen) und sonst - naja. Sagen wirs mal so, ich stelle mich meistens ziemlich blöd an (und bin recht schnell frustriert, keine Lust, einen Kampf xmal zu versuchen und immer noch zu scheitern) und bin daher dankbar für Spiele, bei denen man den Schwierigkeitsgrad auf "sehr einfach" stellen kann. :rolleyes:

Der Söldner läuft momentan auch wieder brav mit. ;) ist auch eine Hilfe, da er deutlich stärker ist als ich.

Ich scheitere kläglich an Duriel. Bin Stufe 22 oder 23, Paladin - zwei Schläge von ihm und ich bin tot, auch wenn ich gleichzeitig Heiltränke benutze. Schaden habe ich dabei kaum angerichtet und davonrennen ging auch nicht, er ist zu schnell (oder ich zu langsam), der Söldner war keine wirkliche Hilfe. Manchmal ist ja, wenn man das Spiel beendet und neu startet, die Leiche irgendwo in der Stadt - hoffentlich ist das nachher der Fall, ansonsten habe ich jetzt nämlich keine Ausrüstung mehr und die, die es zu kaufen gibt in der Stadt, ist definitiv schlechter als meine vorherige, also werde ich dann wohl erst recht keine Chance haben.
Ansonsten werde ich mir Duriel für später aufsparen müssen, es gibt 5 andere Grabkammern, in denen ich noch nicht war.

Manchmal ist ja, wenn man das Spiel beendet und neu startet, die Leiche irgendwo in der Stadt
Das ist sie immer, wenn man sie im vorherigen Spiel nicht aufgehoben hat.

Mit mehreren Leichen im Spiel das Spiel zu verlassen kann aber dazu führen, dass die falsche Leiche (ohne die Ausrüstung) gespeichert wird, das sollte man also unbedingt vermeiden.

Duriel ist im Schwierigkeitsgrad Normal eine harte Nuss. Noch Level 24 zu machen wird alleine nicht viel bewirken, aber es kann etwas helfen - es erhöht dein Leben (Statuspunkte in Vitalität geben klingt sinnvoll), deine Fertigkeiten, deine Trefferchance und reduziert Duriels Trefferchance.

Duriel regeneriert kein Leben, du kannst also mehrfach zu ihm hin und zwischendurch immer wieder in die Stadt, um Tränke aufzufüllen (oder weil der Paladin gestorben ist).

Welche Fertigkeiten nutzt du und welche Waffe trägst du (Eigenschaften)?
Bzgl. Renngeschwindigkeit ist für dich wohl das Runenwort Verstohlenheit interessant. Wegrennen, dabei heilen, angreifen, wegrennen, dabei heilen, ... das klappt schon.

Solltest du zufällig eine Waffe mit vernichtendem Schlag besitzen, setze sie ein: Das hilft enorm. Der Malmknüppel fällt halbwegs häufig, es gibt aber auch noch andere Waffen die du finden könntest.

durch plugy kannst du ja den ganzen charakter immer wieder ändern, hinsichtlich fertigkeiten und statuspunkte. daher kannst du an duriel herum experimentieren. falls du das nicht mehr willst, versteck ich hier mal ein kurzes duriel-kochrezept, welches seit patch 1.10 sehr leicht zu zu bereiten und äußerst schmackhaft ist. ;)

allgemein:
1.) entweder mehr leben oder möglichst guten block
~60 vitalität oder ~60 geschicklichkeit und knochenschild mit 65% blockchance (oder beides... geht auch)
2.) mehrere auftauelexiere kaufen und trinken = +50% kälteresistenz für den pala, sowie +10% maximale kälteresistenz. dem söldner kann man diese auch geben.
3.) allgemein gegenstände mit kälteresistenz, die wirken wunder.
4.) wenn verteidigung gewünscht ist kann auch ein defensiver wüstensöldner angehuert werden.

nur für paladin:
5.) als paladin sind die schadensauren sehr interessant, zum beispiel heiliges feuer + synergie(widerstand gegen feuer). wenn heiliges feuer aktiv ist erhöht das den schlagschaden enorm.

mit erfahrung und punkt 1.) 2.) sowie 5.) kann man duriel dann auch mit bloßen fäusten besiegen -> link

Danke für eure Hilfe!

Habe es soeben nochmal versucht (die Leiche hatte zum Glück die richtige Ausrüstung, also die vom ersten Tod, nicht vom zweiten), vorher die Eigenschaften verändert - mehr Kraft, mehr Leben, weniger Mana. Zudem neu Heiliges Feuer (das hatte ich vorher nicht) auf Stufe 4 oder so.
Also erstmal durch die Grabkammer gekämpft (sind die Gegner jedesmal wieder da, wenn man das Spiel beendet? Seltsamerweise war ein neuer Gegner dabei.).

Dann rein zu Duriel - gleich Rolle des Stadtportals benutzt, das half aber wenig, weil ich nachher im eingefrorenen Zustand nicht mehr rechtzeitig hinkam (bin also schon wieder gestorben). Werde das Trinken mehrerer Kälteelixiere mal versuchen, wusste nicht, dass man dann resistenter wird. Das ist dann aber nur vorübergehend so?
Dass Duriel sich nicht regeneriert - gilt das nur, wenn ich das Spiel zwischendurch nicht beende?

Ausrüstung: Ich habe einen Knochenschild (Verteidigung irgendwas mit 40, Blockchance weiss ich nicht), und ein Gutes Breitschwert, gesockelt. Eine Waffe mit vernichtendem Schlag ist mir bisher nicht aufgefallen - allerdings habe ich auch nicht speziell darauf geachtet.

Ich glaube, ich habe insgesamt 3 oder 4 Runen - bin mir relativ sicher, dass weder Tal noch Eth dabei sind.

Ist es eigentlich richtig, dass ich immer nur eine Fertigkeit - also z. B. Heiliges Feuer - einsetzen kann? Dementsprechend nicht gleichzeitig Heiliges Feuer und Schildschlag?

Am meisten Schwierigkeiten bereitet mir das Umstellen - sprich, während eines Kampfes irgendwas verändern, etwa die Aura. Dabei wäre das in manchen Kämpfen ganz hilfreich, z. B. wenn erst irgendwelche Feuer-Gegner da sind und nachher Skarabäen, die ja bei jedem Treffer Comboblitze aussenden. Ich bin da nicht schnell genug, sprich, merken, welche Fertigkeit gerade hilfreich ist, dann das Menü öffnen und noch den richtigen Button finden.

Abgesehen von den Schwierigkeiten mit Duriel macht es aber richtig Spass - kann mich jeweils gar nicht mehr losreissen. ;) Ich hoffe nur, ich kann ihn mal besiegen - wenn es wenigstens so richtig knapp wäre. Aber nein, seine Lebensanzeige ist jeweils noch sehr voll, wenn ich sterbe.

wie mfb schon sagte wird immer nur eine leiche gespeichert, nämlich jene mit den wertvollsten items (gemessen an der summe des goldwertes aller items). wenn du also nach dem tod keine ausrüstung anlegst und nochmal stirbst, bekommst du deine items im nächsten spiel sicher wieder. aufpassen musst du nur, wenn du nach dem tod neue ausrüstung anlegst und nochmal stirbst. sollte diese ausrüstung dann einen höheren goldwert besitzen, geht deine ursprüngliche ausrüstung beim verlassen des spiels verloren.

grundsätzlich setzt der paladin in der defensive auf guten block und hohe verteidigung (während der barbar vielmehr auf einen hohen lebensvorrat setzt). ein wesentlicher skill ist hierbei der heilige schild (abgekürzt HS), den du ab lvl 24 skillen kannst. der verkürzt die dauer des blockvorgangs enorm, erhöht deine blockchance und steigert sogar deine verteidung (und auch den schaden bei einsatz des schildschlag-skills). daher würde ich dir empfehlen noch bis lvl 25 zu leveln und zwei skillpunkte in den HS zu stecken, damit hält der HS zumindest für 55 sekunden an. die entwicklung deiner skills kannst du übrigens im skillcalc nachsehen.

entsprechend wichtig ist für den pala natürlich auch ein guter schild. irgendwann wirst du vielleicht mal das glück haben an einen herold zu kommen, aber bis dahin vergeht wohl noch ein weilchen. in der zwischenzeit bietet sich das runenwort reim (sheal eth) an, weil es billig herzustellen ist und trotzdem recht gute eigenschaften hat. allerdings kannst du sheal runen erst ab anfang des 5 aktes finden, daher musst du auch hier noch ein wenig warten.

hast du dir schon überlegt welchen build du spielen willst, sprich auf welche skills du dich speziallisieren willst? für anfänger geeignet wären wohl die folgenden:

hammerdin - kein kämpfer sondern magier, nutzt den gesegneten hammer
fanazealer - nahkämpfer mit rein physischem schaden, nutzt eifer und fanatismus
shocker - nahkämpfer mit physischem und blitzschaden, nutzt eifer und heiliger schock
avenger - nahkämpfer mit physischem und elementarem schaden, nutzt rache und überzeugung

edit:

Ist es eigentlich richtig, dass ich immer nur eine Fertigkeit - also z. B. Heiliges Feuer - einsetzen kann? Dementsprechend nicht gleichzeitig Heiliges Feuer und Schildschlag?
du kannst zwei skills gleichzeitig nutzen, einen auf der linken und einen auf der rechten maustaste. auren allerdings lassen sich nur auf die rechte maustaste legen, sprich du kannst immer nur eine aura aktivieren. üblicherweise hat man somit links seinen hauptangriff und rechts die entsprechende aura (wobei ich anmerken möchte, das schildschlag keinen elementarschaden überträgt und somit der einsatz von heiligem feuer wenig sinnvoll ist). deine auren solltest du übrigens auf hotkeys legen, dann kannst du sie im kampf leicht durch tastendruck, bzw noch einfacher durch scrollen mit dem mausrad auswählen.

der bonus der kälteelexiere ist vorrübergehend, wie gesagt bekommst du +50% kälteresistenz und das maximum wird um 10 punkte angehoben (ursprüngliches maximum ist 75% resistenz). trinkst du mehrere elexiere stapelt sich nur die dauer (30 sekunden pro elexier), nicht aber der erhaltene bonus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wird immer nur eine leiche gespeichert, nämlich jene mit den wertvollsten items (gemessen an der summe des goldwertes aller items).
ähh, das bezweifle ich sehr oder hat sich das innerhalb der letzten 7jahre geändert(ewig kein SC mehr gespielt). soweit ich weiß merkt er sich die letzte leiche, welche einen ausrüstungsgegenstand hatte und nicht die wertvollste.

wenn du das spiel verlässt und ein neues betritts sind alle gegner wieder da. es ist ja ein neues spiel! wenn du duriel also halb totschlägst und auf beenden gehst, wirst du ihn beim nächsten mal wieder mit vollen lebensbalken sehen.

@hotkeys der standard wären hier die F1 - F8 tasten, das kann man auch abändern wenn es unbedingt nötig ist. um beispielsweise heiliges feuer auf F1 zu packen, suchst du heiliges feuer auf der rechten seite im menü fährst mit der maus drüber und drückst F1, das tastenkürzel siehst du dann auch an dem skillsymbol. stadtportal könntest du dann auf F2 legen und so zwischen F1 und F2 mitten im kampf wechseln, dann klappt das abhauen auch bei duriel.

du kannst dir bei drognan(akt2) auch ein knochenschild kaufen mit erhöhter blockchance. generell gilt hier das die verteidigung egal ist solange der block stimmt. glaube 65% war hier das maximum. natürlich geht jedes andere schild auch, die paladin spezifischen fallen ja auch sehr häufig und haben manchmal noch bessere eigenschaften.

ähh, das bezweifle ich sehr oder hat sich das innerhalb der letzten 7jahre geändert(ewig kein SC mehr gespielt). soweit ich weiß merkt er sich die letzte leiche, welche einen ausrüstungsgegenstand hatte und nicht die wertvollste.
Im BNet ist es die wertvollste. Das ist so seitdem man mehrere Leichen haben kann, was (denke ich) mit 1.10 eingeführt wurde, also Ende 2003.
Im SP ist es soweit ich weiß etwas anders geregelt, aber hier kenne ich den aktuellen Stand nicht.

Zurück
Oben