• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern: Diadem und 2 Sockel

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Kurze Frage: gehen die 2 Sockel mit clvl 8? Die Informationen sind wiedersprüchlich. Einerseits wird das ilvl 8+4 = 12, was nicht reichen würde. Andrerseits ist das ilvl per se hoch genug. Nur welches wird verwendet?
Hier z.B.
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1423028-Zum-X-ten-male-Frage-zu-Imbuen

Gibt es dazu eindeutige Erkenntnisse (z.B. 2 Sockel bei clvl 8)? Ich konnte die Frage bis dato nicht abschließend klären.

Diese Information sollte auch einmal in den Guide!

Danke, Gruß
Sarf

Laut d2wissen (Spezialwisssen - Sockelungen) bekommen Haarreife mit ilvl 1-24 nur maximal einen Sockel. (alvl wäre beim verzaubern 99 also groß genug damit das affix für 2 sockel ausgewählt wird.)

Wenn dir die 2 Sockel sehr wichtig sind dann würde ich mit einem lvl 21 Char verzaubern - dann hast du ilvl 25 und solltest 2 Sockel bekommen können.

Beim Verzaubern sollte immer nur das ilvl NACH dem Verzaubern angewendet werden für die Berechnungen - und das ilvl vom Rohling davor wird nicht beachtet.

Die Angaben zu den ILvls für die Sockelanzahl bei d2wissen sind falsch, man braucht jeweils ein Level mehr pro Stufe.

http://planetdiablo.eu/forum/thread...-zu-Imbuen?p=21198952&viewfull=1#post21198952
Habt ihr gelesen?
Für Faule:
Beim Imbuen von Haarreifen sollte das Problem mit den Sockeln, aber nicht auftreten. Das urspr. ilvl ist in den meisten Fällen hoch genug.
Ich kenne das Gerücht dass mindestens lvl 26 nötig ist. Aber stimmt es auch?

Gruß

Ich kenne das Gerücht dass mindestens lvl 26 nötig ist. Aber stimmt es auch?

Genau das meinte ich. Die Sockelstufen sind nicht 1 bis 24, 25 bis 39 und 40 bis 99, sondern 1 bis 25, 26 bis 40 und 41 bis 99. Das ist kein Gerücht, sondern gesichertes Wissen.
Der Fehler bei d2wissen kommt vermutlich von den irreführenden Spaltennamen in der ItemTypes.txt, die aber keine Bedeutung für das Spiel haben.

http://planetdiablo.eu/forum/thread...-zu-Imbuen?p=21198952&viewfull=1#post21198952
Habt ihr gelesen?

Hier liegt der Fehler von Deadly:

Ist das qlvl höher als das neue ilvl, wird das neue ilvl gleich dem qlvl gesetzt, ist das qlvl kleiner als das neue ilvl, wird das neue ilvl nicht weiter verändert.

Das gilt nur während der Berechnung des Affixlevels, das reale ILvl wird von der Affixlevelberechnung überhaupt nicht berührt und bleibt damit bei CLvl + 4. Man muss also für zwei Sockel weiterhin ILvl 26 erreichen, was erst ab einer Verzauberung mit CLvl 22 möglich ist.

Und dieses Wissen bitte in den Guide packen :)

Zurück
Oben