• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verzaubern mit doppelter synergie?

• Ersteller Ersteller prof. moriarty
  • Erstellt am Erstellt am

prof. moriarty

Guest
:hy:
hab grad im vorstellungsthread von ner sorc gelesen, die sich von ner anderen verzaubern lässt, mit kuko oder so explodierende pfeile verschiesst und feuerimmune mit orb killt.

nun hat sich bei mir die frage aufgetan: wenn jetzt die soso wärme gemaxt hat, wirkt dass dann auch als synergie auf die verzauberung?

Wärme hat nur bei der verzaubernden Sorc 'ne Wirkung, bei der verzauberten Sorc ist es vollkommen egal. Kann natürlich auch beides die selbe sein, aber trotzdem hat Wärme nur beim Ancasten einen Einfluss - anders als die Feuerbeherrschung, die beim Zuschlagen (nicht jedoch -schießen) ein zweites Mal wirkt.

hab gerade mal ein ein guide gelesen und hab nicht ganz verstanden wie das geht wen ich eine waffe verzauber bekomt die ja feuer schaden der durch feuerbeherschung schon erhöht wurde und jetzt wierd die verzauberte waffe nochmal erhöht ? oder wie lfunktioniert das genau ?

eine zauberin benutzt den skill verzaubern. dieser gibt dem verzauberten (der sorc selbst, einem partymitglied, dem merc, ...) zusätzlichen feuerschaden und einen prozentualen bonus auf den angriffswert.
wärme ist eine synergie zu verzaubern, d.h. durch jeden gesetzten skillpunkt wird der schaden von verzaubern um 9% erhöht. +skills durch items bei wärme ist aber nutzlos.
feuerbeherrschung erhöht den schaden aller feuerskills der sorc durch einen prozentualen bonus. hier zählen aber auch +skills durch items um den schaden weiter zu steigern.

/hmja, hatte gedacht er hätte eher ein generelles verständnisproblem von verzaubern. die ursprüngliche frage war ja schon in der ersten antwort beantwortet worden o_O

Hallihallo Dark!

Erst einmal sehr schön erklärt von Golem, aber meiner Meinung nach vollkommen vorbei an der Frage von Dark. Kann mich aber irren.

Mat Cauthon schrieb:
Wärme hat nur bei der verzaubernden Sorc 'ne Wirkung, bei der verzauberten Sorc ist es vollkommen egal. Kann natürlich auch beides die selbe sein, aber trotzdem hat Wärme nur beim Ancasten einen Einfluss - anders als die Feuerbeherrschung, die beim Zuschlagen (nicht jedoch -schießen) ein zweites Mal wirkt.

Dies sollte eigentlich deine Frage beantworten. Sobald verzaubern angewendet wird, wirkt alles. Wenn man jedoch zuschlägt, nur noch Feuerbeherrschung. Beim Spielen mit einem Bogen wirkt nichts mehr zusätzlich.

Bis dann denn
Skuhsk

ich wolte eigentlich wissen ob wen die waffe verzaubert ist noch mal der feuer schaden der durch das verzaubern daruf gekommen ist erhöht wierd ?

oder wen ich eine waffe hab und da ne ral rein mach hab ich feuer schaden und ob der durch feuer beherschung erhöht wierd oder nur die zauber in den fall verzaubern.

oder wen ich eine waffe verzauber mit bekomm ich 500-600 feuerschaden dazu
jetzt hab ich aber noch 150%feuerbeherschung wirken die noch mal. also
500x1,5-600x1,5=750-900 feuerschaden ?

hoffe das kan man verstehen bichen schwer zu erklären finde ich

Hallihallo Dark!

Wenn ich mein Zitat richtig interpretiere, sollte die Feuerbeherrschung in dem Fall wirken. Ich beziehe mich jetzt auf diesen Post.

Wenn deine Waffe nach dem Verzaubern 1000 Schaden macht und du zuschlägst, kommen die Prozente der Feuerbeherrschung hinzu. Wenn diese 100% ausmacht, machst du demnach ~2000 Schaden. Musst ja den physischen Teil abziehen.

Bis dann denn
Skuhsk

wen das so funktionier wäre dan nich auch eine feuer aura soso denkbar
stell mir das i-wie so for

Drache schield
Drache rüstung
Hoj

hat man eine lvl 36 feuer aura und mit ordentlich skills bekommt die dan ja noch mal richtich %von feuerbeherschung

oder sogar mit

Dream Helm
Dream Schield

dan noch ordentlich gewitter skillen und nur um den gegner rum telen ^^
müsste so was nicht funktionieren hab nnoch nie was davon gehört.
das is ja eigentlich kein gutes zeichen

Hallihallo Dark!

Eine Lvl. 36 Feueraura macht doch nur diesen Schaden, oder?

Feuerschaden: 64 - 66 (ø65.5)
Fire Damage To Attack: 387 - 399 (ø393)

Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.

Und Gewitter ist auch nicht so der Hit. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. :)

Bis dann denn
Skuhsk

ne blitz aura hat auch kaum schaden aber bei meine dreamer reicht die um mit 2-3 treffer sogar auf alp die gegner noch zu killen alerdings mit der synegie blitzsiederstand darum dachte ich das das mit einer der beherschungsfähichkeiten noch viel besser gehen müste

Der Schaden durch den Puls der Auren wird meines Wissens nur einmal gesteigert, der Schaden auf Schlag im Nahkampf doppelt.

Die Feuerauren sind nicht so wichtig, weil man als Nahkampfsorc normalerweise von Verzaubern schon deutlich mehr Feuerschaden bekommt.
Dream wird aber öfter verwendet (meistens nur im Helm, weil das Schild für die Defensive ziemlich wichtig ist).

Der Dream Pala hat normalerweise auch nicht nur die Synergien von Holy Shock, sondern auch noch die Überzeugungsaura. (Und im Gegensatz zur Sorc kann man als Pala wegen der Fertigkeit "Heiliger Schild" auch mit einem Dream Schild vernünftig blocken.)

gibt aber wie gesagt auch viele melee-sosos die dream im helm nutzen, auserdem noch charms mit 1-xx zu blitzschaden

Ich muss das hier jetzt noch mal sauber aufschreiben, hier geht doch einiges durcheinander.

1. Zum einen wird nicht die Waffe verzaubert, sondern der Char.

2. Beim Casten des Skills "Verzaubern" von wem auch immer auf wen auch immer wirkt die Synergie des Zaubernden ebenso wie seine Feuerbeherrschung und sämtliches +Feuerschaden von Facetten und anderen Items seines Inventars (wie Ormus), aber eben alles nur auf den Feuerschaden des Skills. Feuerschaden von Charms z.B. spielt hier keine Rolle. Was der Verzauberte zu diesem Zeitpunkt hat, spielt für die Wirkung keine Rolle.

3. Beim Zuschlagen mit einer Melee-Waffe eines derart verzauberten Chars wirkt die Feuerbeherrschung des zuhauenden Chars auf JEDEN Feuerschaden, der mit dem Schlag ausgeteilt wird, egal woher. Dasselbe gilt für +% Feuerschaden z.B. von Facetten. Dasselbe gilt für die Blitzbeherrschung und Blitzschaden, egal ob von Facetten, Aura oder sonst woher.

4. Im Fernkampf (d.h. mit Bogen/Armbrust/Wurfwaffen) gilt Punkt 3 NICHT. Da wirkt nichts, nada, niente...

ok danke fürs zusammen fassen ich habs verstanden hoffe ich^^

Zurück
Oben