• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern von sekundärattributen

benjamin1515

Member
Punkte Reaktionen
0
Wird das verzaubern von sekundären Attributen möglich sein bei der msystikerin?

Und wie ist es mit vorgegebenen stats auf legendarys.
also z.B. crit, dex,angriffsgeschwindigkeit, vita sind vorgegeben bei dem legendary. kann ich dann trotzdem vita noch verzaubern?

Ja.

Fix Rolls - weiß nicht, dann eben z.B. nur Vita-wert gegen anderen Vitawert, das hatte ich nicht getestet.

Einen Wert der schon auf dem Item drauf ist kann man kein zweites Mal drauf geben.

in deinem Beispiel mit crit, dex, ias und vit wenn du jetzt mehr vit haben willst, kannst du nur den Vit-Wert neu würfeln und hoffen dass er möglicherweise höher rollt.
einen der anderen drei Werte kann man nicht zu vit machen.

lg :hy:

es geht nur um den vita wert der immer drauf ist bei einem bestimmten legendary. ob der auch weg kann....

Nach meiner erfahrung aus der beta geht das.
Also zum Beispiel vit raus und Sockel rein kann man grundsätzlich machen.

:hy:

Man kann sich ja - wenn ich das richtig verstanden habe - bevor man ein Affix zum Verzaubern auswählt schon anzeigen lassen, welche anderen Affixe man draus machen kann. Stimmt das so?

das stimmt,

man hat neben jeden Stat ein Fragezeichen, dahinter bekommt man angezeigt auf welches Attribut neu ausgewürfelt wird, und in welcher Range der Wert liegen kann

Ok, also verstehe ich das richtig:

Ich hab aktuell ein Donnerzorn Schwert (sehr geiles Teil), ist ja ein Item, was es erst seit Patch, also Loot 2.0 gibt.

Das hat aktuell Dex, Vit, und ein Sockel.
Ich könnte dieses Item praktisch nehmen, Vita runter hauen, und dafür noch ordentlich Crit Damage drauf packen?

Als Sekundär Attribut hat es z.B "Kein Haltbarkeitsverlust".
Das ist ansich ja überflüssig wie ein Kropf.
Diesen Sekundär Stat könnte ich dann zusätzlich auch noch gegen was anderes tauschen?

Grundsätzlich ja, gegen einen anderen sekundärstat.

Was ich noch nich ganz rausgekriegt habe is ob prä-RoS items (aber loot 2.0) auch geändert werden können ...

Wobei wennste RoS kaufst (sonst haste die mystinerin eh nicht) sind die hetzigen Gegenstände idR eh nach 3 Level hinfällig ...

Was ich noch nich ganz rausgekriegt habe is ob prä-RoS items (aber loot 2.0) auch geändert werden können ...

Nein kannst du nicht, das wurde sogar irgendwo mal offiziell gesagt.

@IVR32: Soweit ich weiß kann man nur EINEN Stat pro Item tauschen, also mit ZUSÄTZLICH noch nen Sekundären Stat tauschen is nich. Einen Stats kannste ändern und dann is Sense soweit ich weiß

Items die vor dem Patch2.0 gefallen sind können nicht verändert werden. Items die ab dem Patch gefallen sind, dagegen schon. Entscheident ist der Patch2.0, nicht wann du dir das Addon zulegst.

Wenn du ein Item verzaubern möchtest, musst du dich beim ersten Mal für eins der sechs Affixe entscheiden. Das gute daran ist: du kannst dir vorher anschauen, gegen welche anderen Affixe du ein bestimmtes tauschen kannst. Wenn du dich dann aber fürs davon entschieden hast, kannst du immer nur dieses erneut verzaubern.

Diablo 3 Reaper of Souls – Veränderungen – Die Mystikerin

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also verstehe ich das richtig:

Ich hab aktuell ein Donnerzorn Schwert (sehr geiles Teil), ist ja ein Item, was es erst seit Patch, also Loot 2.0 gibt.

Das hat aktuell Dex, Vit, und ein Sockel.
Ich könnte dieses Item praktisch nehmen, Vita runter hauen, und dafür noch ordentlich Crit Damage drauf packen?

Als Sekundär Attribut hat es z.B "Kein Haltbarkeitsverlust".
Das ist ansich ja überflüssig wie ein Kropf.
Diesen Sekundär Stat könnte ich dann zusätzlich auch noch gegen was anderes tauschen?

Nochmal in the Klartext:

1. Du könntest Vita gegen ordentlich Crit Dam tauschen. Erwarte keine +100%. Die sind bei weitem nicht mehr möglich.

2. Die sekundäre Eigenschaft kannst Du gegen eine andere tauschen, aber nicht zusätzlich, sondern:

a) nur, wenn noch keine andere Eigenschaft auf dem Item verzaubert wurde und

b) auch nur gegen eine andere sekundäre

Ergo: In 99% der Fälle wird eine primäre Eigenschaft verzaubert.

Wenn ich nun ein neues Stufe 60 2.0 Item hab z.B.
Stein von Jordan
20% Physdmg, 300 Stärke, 6% Krit, 30% Elite Dmg
Wenn ich jetzt mit einem Stufe 70 Char die 300 Stärke bei der Mystikerin ersetzen will bekomme ich dann zur Auswahl Werte die von der höhe dem Char oder dem Item entsprechen ?

Falls sie dem Charlvl entsprechen ist der Stein dann ja eigentlich schon nen Top 70er Item bzw. bei tollen neuen Legendären Waffen mit guten Procs (Donnerzorn, Donnerkeil,..) und Sockel würde es sich dann lohnen die erst mal aufzuheben den Bonusschaden neu auszuwürfeln und damit ne gute 70er Startwaffe zu haben ?

Hi,
Soweit ich das aus der beta in Erinnerung habe, dann Rollen die stats mit dem itemlevel.

Also ein lvl 20 bow kann keine (lvl 70) 600 mainstat Rollen.

Garantie geb ich dafür keine, hab das nicht explizit getestet aber mit nem lvl 63 craft ging auch nich mehr als die 230 die möglich wären ...

Lg :hy:

Boah Mist. Also so wie ich das bisher verstanden hatte, kann man ein neues Leg ( jetzt mit lvl 60 gedropt) , ZB eine Waffe dann mit Ros dmg enchanten und wäre auf 70ger Niveau vom Wums her.

Geht das nicht ? Und auch Bracers zB , kann man da nicht den Mainstat auf Ros Niveau enchanten ?

Das Entscheidene ist - nach Olafs Aussage - das Itemlevel. Bevor du also nicht die Level70-Version eines Gegenstandsgefunden hast, kannst du da auch nicht die aLvl70 Affixe drauf nageln.

Ist meiner Meinung nach eh Blödfug, da die 70er-Items alles darunter so kastriert erscheinen lassen. Selbst wenn ich den Damage auf 70er Niveau anhebe, würden immer noch Hunderte auf Mainstat oder Vita fehlen. Somit wäre solch eine Aktion nicht mehr als eine Übergangslösung.

In der Beta war es noch druchaus sinnvoll und spaßig, als man Legacy-Items verzaubern konnte. Da lief ich auch mit einer 1.900 DPS-Echoing Fury rum. Das hat Blizzard ja (zum Glück!) nun unterbunden.

Also kann ich getrost alles dissen was bisher gedropt ist ?

Dreck nun hab ich ne Kollektion Bracers mit
6cc + 80 Resis + 15% Eledmg + ein Stat zum Mainattribut verzaubern und kann die in die Tonne treten.

Du kannst das schmucke Teil in RoS ja mal zur Mystikerin schleppen und Dir anzeigen lassen, was und in welcher Höhe Du potentiell als viertes Primäraffix bekommen könntest. Die 15% Ele sind auf jeden Fall nicht zu verachten!

Zurück
Oben