• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzerter 5.1 Sound

xXSowiloXx

Mitglied
Nabend!

Ich habe bei manchen Filmen das Problem, dass der Sound leise und verzert ist, wenn ich als Audiogerät 5.1 angebe. Wenn ich dann auf 2Front 2Rear schalte geht es wieder. An was könnte das liegen?

Grüße!

Wie wärs denn mal mit Nennung der Hardware ? Leider is derzeit meine Kristallkugel karputt ;).

Und wo stellst du den Sound um ? Welches Programm nutzt du zum Videos abspielen ?
Ist es mit dem Sound auch im normalen System so ?
Treiber sind aktuell ?

Gruss Silencer23

Das Rechtschreibprogramm auch? xD

Sound-System Teac XT-5

Onboard chip auf GA-EP45-DS3R/DS3

Beim Mediaplayer ist es auch schon abgekackt, aber bei VLC kann ichs halt umstellen, dass es wieder geht...

Bis jetzt nur bei Filmen und nein, keine gebrannten^^

Grüße!

brauchst aber wennde die am pc schauen willst in 5.1

is des son pc 5.1 system oder richtige 5.1 anlage?
angeschlossen wie? koax?optisch? cinch ?

aber der a3c codec sollte in dem klite pack eigtl drinne sein
oder ma googlen nach ac3filter

Lass das nächste mal bitte die Finger von Codepacks. Die Dinger sind nicht grad das beste.

Welchen Mediaplayer benutzt du? Den von Windows oder den Media Player Classic Home Cinema?

Installier dir mal ffdshow-tryout und stell in VLC ein dass er für Audio diese Codes nutzen soll

Zurück
Oben