• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzögertes Starten (~1min) bei D2 im 2D-Modus

fumasan

Ist öfter hier
Hallihallo :hy:

Zur Ausgangssituation:
Wenn ich D2 auf meinen Asus-Notebook spielen will muss ich das wohl oder übel im 2D-Modus tun, da 3D nicht ganz flüssig läuft (nicht unspielbar, aber es Telt sich z.b. schwerer ect. ...) und ich mit dem Gildewrapper (1.4b) das Spiel gar nicht zum laufen bringe (es werden oben Links nur ACSII zeichen in wilder Reihenfolge angezeigt das wars).
Dashalb leider der 2D Modus....

Nun das Problem:
Wenn ich auf Starten klicke, läuft die CD an, der Mauszeiger wird zum *CD Prüfe Teil* und das war es erstmal. Der Mauszeiger wird wieder *Normal* und ich kann normal weiter arbeiten. Erst nach ca. 1min Startet D2 dann.
Ich kann in der Zwischenzeit einfach weiterarbeiten, surfen ect. Die game.exe läuft Laut taskmanager im Hintergrund weiter, ich kann sie aber nicht beenden.

Wenn D2 erst einmal gestartet hat ist dann ingame alles normal.

Das Problem habe ich nur im 2D Modus, der 3D Modus startet sofort.

Ist das vieleicht ein Vista-Only bug, der mit Direct-Draw zusammen hängt? Hatte das vieleicht schon jemdand? Wäre über hilfreiche Ideen echt dankbar.

D2 starte ich mit den Eigenschaften "-direct -txt", damit der Text in Englisch erscheint. Ich verwende die Englischen Soundfiles aus der Ind2-Database.

Ach ja: Gildewrapper läuft echt nicht, hab schon alle Einstellungen ausprobiert ;(

Hier noch meine Systemdaten:

OS: Windows Vista Home Premium SP1 32bit(nich meckern, es läuft tadelos)
CPU: AMD Turion TL-56, 2 x 1.8 Ghz
GPU: Nvidia GForrce 7600 Go, 256MB Ram, Forceware Version 174.74
RAM: 2GB
Mainbord: NForce (irgendwas ka)
Sound: High-Definition-Audio-Gerät (Dürfte von Realtek sein)
Systemhersteller: Asustek Computer INC.
Systemmodell: F3T

Weiss nicht, ob´s das bei Vista Home gibt, aber Aero Glass Dingens deaktiviert ??
Und Diablo läuft auch im Kompatibilitätsmodus ??

Gruss Silencer23

OMG ~-.-~

ich hatte immer nur den Transparenteffekt rausgenommen ....

Wenn AeroGlass richtig ausgeschaltet ist funzt es - und der GildeWrapper auch :D :D :D :D

Großes Dankeschön an Silencer :kiss:

Zurück
Oben