• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vessel of Hatred

Lohnt sich das Addon von der Story her? Bin mittlerweile nicht mehr endgamefixiert und für aktuell 29,99 könnte ich fast schwach werden :rolleyes:
(denke mal, sehr viel günstiger wirds in nächster Zeit eh nicht werden)
Kritiken sind eher durchwachsen.

Spieler bemängeln, dass die Dialoge und Charakterentwicklungen oft klischeehaft und wenig originell wirken. Die Story wird als oberflächlich wahrgenommen, mit einem Fokus auf bombastische Zwischensequenzen, die jedoch die inhaltlichen Schwächen nicht ausgleichen können

Das Add-on endet mit einem Cliffhanger, der viele Spieler unzufrieden zurücklässt, da wichtige Fragen unbeantwortet bleiben. Die Hauptstory ist in weniger als 10 Stunden durchspielbar

Die Hauptstory ist in weniger als 10 Stunden durchspielbar
In D3 kann die Kampagne inkl. Addon in unter 1 Stunde "durchspielen" :clown:

Lohnt sich das Addon von der Story her?
Puh, also die Story allein fand ich eher nicht sooo pralle. Dafür lohnt es sich m.E. nicht.
Also rein für die Kampagne würde ich es für das Geld nicht kaufen. Aber inkl. der anderen neuen Inhalte, auch die weiterführenden Quests, lohnt es sich dann doch.

Also gut, gekauft :rolleyes: ich sitze auf 300k Rewardspunkten, da kann ich ja mal 30k ausgeben :)
Bislang eh alles seit D1 gekauft :D mit steigendem Alter braucht man nur länger zum Schönreden.
Daß das Addon mit einem Cliffhanger endet ... war doch irgendwie klar, dann kann man noch was nachschieben (ich finde es eh suspekt, daß wir hier Diablo ohne Diablo spielen, wobei ich dessen Auttauchen doch eher nicht erwarte).

O.k. ... dann spiele ich mal 10min Spiritborn ... und wechsele dann wieder auf Necro :clown:

Kritiken sind eher durchwachsen.

Spieler bemängeln, dass die Dialoge und Charakterentwicklungen oft klischeehaft und wenig originell wirken. Die Story wird als oberflächlich wahrgenommen, mit einem Fokus auf bombastische Zwischensequenzen, die jedoch die inhaltlichen Schwächen nicht ausgleichen können

Das Add-on endet mit einem Cliffhanger, der viele Spieler unzufrieden zurücklässt, da wichtige Fragen unbeantwortet bleiben. Die Hauptstory ist in weniger als 10 Stunden durchspielbar

Hauptstory in 10h ?
Von dem was ich gehört und gesehen habe sind es sofern man rein die Hauptquest macht eher 6h im Schnitt wobei davon 2h Cinematics und vor allem ingame Zwischensequenzen inklusive sind.
Reine aktive Spielzeit also eher bei 4h sofern man alles an Nebenquests ignoriert.
Man kann das natürlich beliebig skalieren.... war in D4 maingame auch schon so... ich hab 14/15h für die Hauptquest gebraucht.. andere waren nach 20h noch in Akt 1 da sie jedes Nebenquest gemacht haben.

Wo sich aber denke ich fast alle ausnahmslos einig sind und ich mir selbst mit den Händen über dem Kopf die Haare raufe was sich Blizzard dabei gedacht hat ist, das der riesen Cliffhanger am Ende eine Frechheit ist.
Wer sich das Game wegen der Story kauft und dann auf ein: " Und weiter gehts dann im nächsten Addon" vertröstet wird, der wird eher nicht begeistert sind. Und da geht es nicht um ein Diablo übliches: " Ihr habt ein großes Übel besiegt , aber ein neues großes Übel ist schon am Horizont"... das haben ja alle Diablo games irgendwie und das erwartet man auch ...
sondern es geht darum das große Übel welchem man im Addon nachjagt noch nichtmal wirklich bekämpfen zu dürfen... sondern sich mit einem Avatar davon begnügen zu müssen..Mephistos Haustier, von welchem er besitzt ergreifen kann"

In D3 kann die Kampagne inkl. Addon in unter 1 Stunde "durchspielen" :clown:

Also rein für die Kampagne würde ich es für das Geld nicht kaufen. Aber inkl. der anderen neuen Inhalte, auch die weiterführenden Quests, lohnt es sich dann doch.

D3 Reaper of Souls war von der Kampagne auch sehr enttäuschend.
Ich hab damals ca. 2h30min gebraucht und mir am Ende gedacht ob das Blizzard ernst ist ? Nichtmal ein End Cinematic gab es :(
Das Addon fing so brutal gut an mit bombastischen Cinematics und einem unfassbar bedrohlichem Hauptbösewicht und dann ging Blizzard damals vermutlich einfach die Zeit aus das Ding gescheit fertig zu machen.

Von daher ist da eigentlich VoH und RoS recht ähnlich :D
Beides lohnt sich sicher nicht wegen der Story sondern wegen dem was sonst noch so drumherum am Game geändert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Na ja storymäßig ist es doch halbwegs ok, bei Diablo konnte man da aber noch nie großartig was erwarten.
Wenn man aber (so wie ich) erstmal eine Nebenquest annimmt und dann wieder im Dorf der Urkampagne landet, kommt man sich allerdings doch etwas lost vor. Dieses extrem schnelle Leveln ist mir auch etwas suspekt, nach dem ersten Mob war ich schon Lvl 2. Klar, man will wohl das Auslassen der Hauptlampagne kompensieren aber so kommt mir das irgendwie nicht so ganz richtig vor.
Spiritborn finde ich auch (noch) nicht so toll, mag aber auch an der anfänglichen Planlosigkeit liegen. Spiele mal noch etwas weiter und dann sehen wir weiter. Werde aber wohl auf Necro oder Druide umsteigen (wollte mal nen Druiden mit Wölfen spielen)

Na ja storymäßig ist es doch halbwegs ok, bei Diablo konnte man da aber noch nie großartig was erwarten.
Diablo 1 hatte ne imho ne richtig gute Story, besonders mit dem Twist am Ende, als sich der Held den Seelenstein selbst reindömmelt.
Diablo 2 war auch grundsolide, geradlinige Kost. Man verfolgt den Wanderer und erlebt die ganzen korrumpierten Gebiete.
Bei D3 hat man dann schon gemerkt, dass ihnen irgendwie die Ideen ausgegangen sind, viel Memberberries serviert werden und dass das zweite Addon gestrichen wurde hat auch nicht geholfen.

Meiner Meinung nach hatte Diablo ursprünglich ne grossartige Lore, aber das ganze wurde inzwischen verwässert und ad absurdum geführt mit Quatsch wie dass Maghda Cain tötet.

Meiner Meinung nach hatte Diablo ursprünglich ne grossartige Lore, aber das ganze wurde inzwischen verwässert und ad absurdum geführt mit Quatsch wie dass Maghda Cain tötet.
Stimmt natürlich, fragt man sich manchmal, wer sich sowas einfallen läßt und warum.
Ist natürlich auch die Frage, wie man "gute Story" interpretiert. War ja im Rückblick gesehen immer eher geradlinig und auch nicht sehr spannend, aber trotzdem ganz nett.
Mittlerweile steht wohl eher die Präsentation im Vordergrund, die Renderfilmchen werden immer besser, so richtig viel passiert aber irgendwie nicht und bei dem, was passiert, kann man sich manchmal schon an den Kopf langen (D3 fand ich in der Hinsicht führend). Aber es ist relativ kurzweilig.
Mir gefällt aktuell ganz gut, daß auch viel direkt im Spiel erzählt wird, das zieht einen etwas mehr in die Geschichte rein. Und die Vertonung ist auch klasse, da hat man sich sichtlich Mühe gegeben. Wobei ich es schade finde, daß der eigene Char kaum redet. Jeder Bettler auf der Straße tütet einen mit Geschichten zu und man selbst sagt fast immer gar nichts. Klar hätten sie dann jede Klasse männlich und weiblich vertonen müssen, das hätte aber erheblich zur Atmosphäre im Spiel begetragen. schade drum.

Ok macht ja durchaus Spaß. Bis 50 erstmal nur Nebenquests gemacht :clown: und jetzt fange ich mit der Story an.
Aber diese Hallen des Richturteils ... ist das deren Ernst, daß das nicht solo geht? Was soll das denn? :wand:

Aber diese Hallen des Richturteils ... ist das deren Ernst, daß das nicht solo geht? Was soll das denn? :wand:
Das ist auch ein großer Kritikpunkt meinerseits.
Man könnte vorschlagen, dass sie die Dinger einfach so schwer machen sollen, dass man es solo schlicht nicht schafft. Wenn es dann ein 24/7 Stream dank GodGear dann doch mal solo schafft, schön.
Aber dafür bräuchte es erst mal so was wie Balancing und Bugfixes. Sonst gibt es Charklasse A (nennen wir sie einfach mal SB), die den Content auch solo ohne Probleme meistert und Charklassen B (nennen wir sie einfach mal "die alten Klassen"), die es auch in Gruppen nicht schaffen würden.

Bis 50 erstmal nur Nebenquests gemacht :clown:
Die aus dem neuen Gebiet* oder allgemein aus allen Gebieten?
*Laufen die inzwischen einigermaßen bugfrei?

Das ist auch ein großer Kritikpunkt meinerseits.
Man könnte vorschlagen, dass sie die Dinger einfach so schwer machen sollen, dass man es solo schlicht nicht schafft.
Es ist ja so, daß man es solo schlicht nicht schafft :D
Vor allem schnetzele ich mich erst 10min lang bis zu diesen Türen, um dann zu merken, daß ich nicht durchkomme. Warum bauen die diesen Stopper nicht gleich am Anfang ein? Für mich ist das ein Musterbeispiel für schlechtes Spieldesign.
Wird es denn hinter den Türen schwerer?

Aber dafür bräuchte es erst mal so was wie Balancing und Bugfixes. Sonst gibt es Charklasse A (nennen wir sie einfach mal SB), die den Content auch solo ohne Probleme meistert und Charklassen B (nennen wir sie einfach mal "die alten Klassen"), die es auch in Gruppen nicht schaffen würden.
Gab es denn jemals schon ordentliches Balancing? Nur so nebenbei mitbekommen, vorm Addon war es meist der Barb oder?
Interessiert mich aber eher am Rande, ich spiele das, was mir Spaß macht und nicht die stärkste Klasse eigentlich nur Necro :rolleyes:

Die aus dem neuen Gebiet* oder allgemein aus allen Gebieten?
*Laufen die inzwischen einigermaßen bugfrei?
Aktuell nur aus den alten Gebieten, da hatte ich bislang nie Bugs (auch nicht, als ich zuletzt in Season 2 gespielt hatte).
Sind die neuen Gebiete denn verbuggt?
Habe bislang nur Bugs in Itemnamen :) und einmal ist mir die Konsole nach dem Beenden abgeschmiert, ansonsten läuft es aber prima.
Unbenannt.JPG

Ok dann ist es ein seltsamer Name :D
Was mich grad etwas nervt, die Orte für die Weltbosse werden mir auf der Karte nimmer angezeigt. Muß immer alle Locations abklappern, damit ich die finde. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder ob das mit dem lvl zusammenhängt.

Es gibt einen Filter für die Map. Vielleicht aus Versehen die Bosse weggeklickt?

Ok dann ist es ein seltsamer Name :D
Hab dich nur veräppelt es ist eine Fehlermeldung beim Laden des Itemtext das System hat schlicht kein passendesn Itemtext gefunden der den Anforderungen entspricht die der Text haben soll

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Filter für die Map. Vielleicht aus Versehen die Bosse weggeklickt?
Nee, den Filter hab ich das erste Mal benutzt, als die Markierung nimmer aufgetaucht ist. Die Weltbosse laufen unter Events und da ist der Haken drin (die anderen beiden Events werden ja auch angezeigt)
Grad wieder ... Weltboss in Zersplitterte Gipfel ... das Symbol auf der Karte wird erst angezeigt, wenn ich dort bin.

Hab dich nur veräppelt es ist eine Fehlermeldung beim Laden des Itemtext das System hat schlicht kein passendesn Itemtext gefunden der den Anforderungen entspricht die der Text haben soll
War mir schon irgendwie klar ;) aber egal, ist halt eine eigene Itemkategorie :D

Nee, den Filter hab ich das erste Mal benutzt, als die Markierung nimmer aufgetaucht ist. Die Weltbosse laufen unter Events und da ist der Haken drin (die anderen beiden Events werden ja auch angezeigt)
Grad wieder ... Weltboss in Zersplitterte Gipfel ... das Symbol auf der Karte wird erst angezeigt, wenn ich dort bin.

War mir schon irgendwie klar ;) aber egal, ist halt eine eigene Itemkategorie :D
Bist du in der Kampagne mit diesem Charakter oder in der offenen Welt?

Bist du in der Kampagne mit diesem Charakter oder in der offenen Welt?
Macht das einen Unterschied? Hab mit der Kampagne vom Addon angefangen. Es werden ja alle Events angezeigt, außer den Weltbossen halt. Ist seit dem Wechsel auf Qual 1 so.
Da rechts unterm Cursor (in dem roten Kreis) sollte das Symbol ja angezeigt werden (wenn ich dort angekommen bin, wird es angezeigt).
Unbenannt.JPG

edit: grad mal etwas rumgesucht, ist wohl ein bekannter Fehler. Es gibt zig Tips, die das Problem manchmal beheben können ... ich lasse es einfach so, wie es ist (keine Lust auf Bastelei).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl ein Anzeige-Bug würde ich sagen.
Mal probiert die Schwierigkeitsstufe zu wechseln?

Macht das einen Unterschied? Hab mit der Kampagne vom Addon angefangen. Es werden ja alle Events angezeigt, außer den Weltbossen halt. Ist seit dem Wechsel auf Qual 1 so.
Da rechts unterm Cursor (in dem roten Kreis) sollte das Symbol ja angezeigt werden (wenn ich dort angekommen bin, wird es angezeigt).
Anhang anzeigen 27280

edit: grad mal etwas rumgesucht, ist wohl ein bekannter Fehler. Es gibt zig Tips, die das Problem manchmal beheben können ... ich lasse es einfach so, wie es ist (keine Lust auf Bastelei).
Während dein Charakter die Kampagne macht werden ihm keine Weltbosse angezeigt, das ist schon seit erscheinen des Spiels so

Während dein Charakter die Kampagne macht werden ihm keine Weltbosse angezeigt, das ist schon seit erscheinen des Spiels so
Dann hätte die Anzeige aber die ganze Zeit weg sein müssen und nicht mittendrin einfach verschwinden.
Manchmal kann ich das Problem beheben, indem ich die Schwierigkeit ändere, beim nächsten Login ist es dann aber wieder da ... bzw. weg :D

Das Ende der VoH-Kampagne ist ja doch irgendwie die reinste Verar... da gehört zumindest ein ordentlicher Kampf ans Ende, aber nee ... man reitet rum und labert? Für mich sieht das weniger nach Cliffhanger, sondern eher nach "nicht fertig geworden" aus.
Da war das D2-Addon ja wesentlich besser gestaltet (D3 hab ich schon wieder vergessen, fand ich aber auch nicht so toll).
Na mal sehn, was ich jetzt noch mache. Das Season-Thema mit den Opalen finde ich doch ziemlich langweilig.

Zurück
Oben