• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vex gefunden --- was tun?

Amarista

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Gestern abend ist etwas unglaubliches passiert:

Während eines ganz normalen Baalruns mit 8 Leuten auf hell hat bei der ersten Diener-Welle tatsächlich ein Monster eine Vex-Rune fallen lassen.
Und obwohl ich mit meiner Amazone immer in der letzten Reihe stehe, hat es vor mir keiner gemerkt und ich habe mir das Ding geschnappt!!! *auchjetztnochungemeinfreu* :D

Was mache ich damit jetzt?
Das ist eine selbst gefundene High-rune, die kann ich ja nicht einfach so vertraden, ist ja viel zu schade.

Hat jemand nen Vorschlag? :confused:

Gruß,
Amarista

Edit: Ich spiele SC NL

was für charaktäre spielst du denn?
bei vex ist mein erster gedanke immer herz der eiche, aber damit können nur caster chars was anfangen.

auf d2wissen gibt es so eine schöne runenverwendungstabelle
ist übersichtlich und zeigt dir welche RWs du mit deiner VEX bauen kannst
(nur die RWs würde ich mir auf der mainpage anzeigen lassen,
find d2w in dieser hinsicht nicht so toll...)

:hy:

Aha, danke schonmal für den Tip. :)

Ich spiele eigentlich nur meine Amazone... aber ich habe vor demnächst mal eine Zauberin anzufangen.

In was für eine Waffe müsste ich das Hoto (hab ich kürzlich erst gelernt... lol) denn dann einbauen?

Edit: Ich hab gerade geguckt und könnte auch "Stille" in einen Bogen einbauen, aber der würde dann gar nicht mal so viel Schaden anrichten leider... das wäre viel zu schlecht gegenüber einer Windforce. Ganz schön blöd, denn zum Botd müsste ich mir eine (höchstwahrscheinlich) gedupte Zod besorgen, und dann hat man seine selbst gefundene Rune irgendwie entweiht. Für meine Amazone bringt die Vex also eigentlich nix.

hier steht auch drinne, in was für
waffen das reinkann ...

man beachte:

Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.

In was für eine Waffe müsste ich das Hoto (hab ich kürzlich erst gelernt... lol) denn dann einbauen?
es gehen halt nur Knüppel und Zweihandstäbe. Damit man nicht auf einen Schild verzichten muss greift man deshalb auf die Waffen der Knüppelklasse zurück (auch in Punkto Wiederverwertbarkeit besser, wenn man sein Hoto mal aufm zB Pala statt aufer Sorc nutzen möchte). Von den Knüppeln erfreut sich der Flegel der größten Beliebtheit, da er der Rohling mit den niedrigsten Anforderungen ist der 4 Sox haben kann

Großes GRATS. Als ich meine erste Vex gefunden habe (war leider auch die höchste Rune bis jetzt), war ich so ausm Häuschen^^

Auf jeden Fall hab ich mirn Hoto draus gemacht und siehe da - es wurde ein 39. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

lg Johnny

Amarista74 schrieb:
Edit: Ich hab gerade geguckt und könnte auch "Stille" in einen Bogen einbauen, aber der würde dann gar nicht mal so viel Schaden anrichten leider... das wäre viel zu schlecht gegenüber einer Windforce. Ganz schön blöd, denn zum Botd müsste ich mir eine (höchstwahrscheinlich) gedupte Zod besorgen, und dann hat man seine selbst gefundene Rune irgendwie entweiht. Für meine Amazone bringt die Vex also eigentlich nix.

soviel ich gesehen hab, ist noch niemand auf "stille" eingegangen.

also erstmal zum BotD.
wenn du bereits ne windforce hast, würd ich diese auf jeden fall auf der ama lassen. die WF hält auch mit BotD mit. einzig würde ich dir ne sockelung auf der WF per ias/ed juwel empfehlen.

für das RW Stille gilt dasselbe wie für das BotD. wenn du ne Windforce hast. behalt diese und spar dir die vex.

wenn du eh vor hast eine sorc noch zu spielen, dann würde ich die vex direkt für die sorc sparen und mir das bereits genannte Hoto basteln. die sorc wird dir dankbar sein.

eine sinnvollere wahl bezüglich eines RWs mit vex gibts meiner meinung nach nicht. (ausser man findet zufällig ne Zod)

btw. gz :D

:hy:

@rantan: was ist mit Death?
ist meiner Meinung nach ziemlich übel auf nem Zealer...
Also, meiner (Level 87) macht damit so vilel Damage, daß er langweilig zu spielen ist.
Man braucht halt noch ne Gul dazu, aber die gann man ja im RQ kriegen...

Aber HotO ist ein nettes Runenwort, hab selber ein paar, alle aus mühsam ercubten Vex-Runen...

nerienna schrieb:
@rantan: was ist mit Death?

er/sie spielt afaik ne bowie und möglicherweise bald ne sorc.

death wäre für beide chars komplett sinnlos. also soweit nur ne überlegung wert, falls er/sie sich nen zealer, barb etc melee char machen möchte.

Ich wollt noch in den Raum werfen, das afaik ein Hoto nicht das Optimum auf ner Sorc ist. Es ist wirklich gut, und ich will es nicht runterreden, da es traumhafte Stats bringt, aber da mein keine Regenbogenfacette mehr sockeln kann liegt es nur Schadenstechnisch hinter einem Eschutas (für Feuer oder Blitzsorcs, wobei die +% Schaden kaum ins Gewicht fallen, sondern die -% Res der Facette) oder einem Klafter des Todes (für eine Kältesorc).
Je nach Char kann eine magische Orb sogar noch weiter vorne liegen. Z.B. +3 Meteor, +3 Fire, + 3 Feuerbeherrschung, 2 Sockel (die Chance darauf ist bei irgendwo 1:80000000 oder so)

Aber ich würde dir auch ein Hoto empfehlen. Du hast sehrviele Res (kannst ggf Occu damit ausgleichen) , hast 3 Skills, dex (für Maxblock, falls benötigt), 40 fcr , 15% maximales Mana :eek: und sogar 20 liferep ;)
Wirklich brauchbar und ein geniales Allroundpaket. Mit der Waffe steht jede Sorc stabiler.

wobei es in hohen dmg regionen auf das ± ~1k dmg nicht wirklich ins gewicht fällt (imo).

was natürlich am allermeisten für ein hoto spricht ist die wiederverwendbarkeit auf vielerlei chars. man kann quasi jeden caster damit ausstatten und genau das halte ich für den grössten pluspunkt. wenn man mal nen anderen char spielen will, mult man das hoto halt einfach um und kann sich (um n paar beispiele zu nennen) z.b. nen boner, ele druide, andere elementar sorc, hammerdin, etc etc basteln und leicht wieder auf andere chars ummulen.

das ist ja das blöde an elementarspezifischen items. man macht sich z.b. ne firesorc mit nem fireeschutas + facette und kommt dann drauf, dass einem feuer nicht so liegt und will dann auf z.b. auf ne coldsorc umsteigen...tja, das eschutas ist dann unnütz usw usf.

und ein DF zu finden ist leider auch nicht so einfach um das optimum für ne coldsorc rauszukitzeln.

dmg technisch sind die spezifischen items immer besser, aber leider nicht in der wiederverwendbarkeit und allroundklasse. (und mit so ner wiederverwendbarkeit, kann man auch ganz gut sparen und den geldbeutel nicht so strapazieren)

Hallo nochmal an alle und Danke für die Antworten.

Ich muss etwas beichten:

Ich habe ein ebenfalls selbstgefundenes Verdungos Herzensband gegen ein Spinnenmonster-Netz getraded, dieses dann wieder gegen eine Jah eingetauscht und mit der Jah mir eine Zod+Standsturmtrecks ertraded. Die Sandsturms habe ich dann gegen eine Hel eingetauscht und mir in einen bereits vorher selbst gefundenen 6sox Kreuzritterbogen das Botd eingebaut. :rolleyes:
Asche über mein Haupt...

Ein bißchen überflüssig vielleicht, da ich vorher schon die WF hatte, aber ich finde den Botd-Bogen etwas stärker als die Windforce.

Natürlich stehen die Sachen hier auf der Blacklist und ich sollte das vielleicht gar nicht erzählen, aber es lässt sich ja eh nicht mehr rückgängig machen und rumlügen wollte ich jetzt auch nicht.

Ein Hoto wollte ich nicht bauen, da ich für die geplante Zauberin bereits ein Tal-Rasha-Set habe.

Gruß, Amarista

Hallihallo Ama!

Tja, was soll man da noch zu sagen. Wenigstens bist du ehrlich. Ansonsten freut man sich natürlich über so eine astreine ZOD. Und es zeigt einem mal wieder ganz deutlich, wie schnell man im Bnet an solch hohe Runen kommt.

Bis dann denn
Skuhsk

Ist zwar schon Ewig her, dass ich gezockt habe, aber mein Lieblingschar war meine Bowie und ich kann mich daran erinnern, dass BOTD (bei einem physischen build zumindest) hinter einer WF liegt, oder?

Falls das so war, toller Trade, aber hauptsache ein teilweise aus Duperunen bestehendes HR Wort was? Schade um die schöne Vex...

Sinisterstrike_FK schrieb:
Ist zwar schon Ewig her, dass ich gezockt habe, aber mein Lieblingschar war meine Bowie und ich kann mich daran erinnern, dass BOTD (bei einem physischen build zumindest) hinter einer WF liegt, oder?

Falls das so war, toller Trade, aber hauptsache ein teilweise aus Duperunen bestehendes HR Wort was? Schade um die schöne Vex...

Natürlich war es so, die Trades haben genauso stattgefunden. Ist ja nicht besonders nett, mir da was unterstellen zu wollen.

Der Botd-Bogen liegt vom reinen Schaden hinter der WF, das ist richtig.

Es war mir schon klar, dass ich keine Begeisterungsstürme mit der Geschichte auslöse, nun gut. Lässt sich nicht mehr ändern.

Hallihallo Ama!

Dieser Zusatz von Sinister (Falls das so war...) Bezog sich nicht auf dein Traden, sondern auf den Schaden des Bogens, den du nun benutzt.

Er und wahrscheinlich einige andere hier auch, können dein Verhalten nun einmal nicht nachvollziehen. Wieso baut man sich so ein teires RW, wenn man einen besseren Bogen schon hat.

Aber wie du schon sagst, es ist gelaufen und es kann nicht mehr geändert werden.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben