• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Video-Guideserie] Die Diablo Schule

GamendoGaming

Member
Registriert
30 April 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

gerade ging der erste Teil einer Serie von Guides zu Diablo 3 online. Im ersten Teil erkläre ich die grundlegenden Spielmechaniken den Angriff betreffend: Schadensberechnung von Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Dual Wield, Schaden-über-Zeit-Effekte und der Einfluss von Schadensbuffs auf diese. Außerdem: Was muss ich bei der Nutzung von zwei einhändig geführten Waffen beachten und welchen Einfluss haben on-hit-Effekte auf Waffen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dem Einen oder Anderen von euch etwas weiter hilft. Sicher ist das für die Progamer alles ein altes Lied. Für euch kommt in den späteren Teilen der Serie noch genug :-) Jetzt möchte ich zunächst die Neulinge etwas "auf Zack" bringen!

Hier der Link: Diablo 3 - Diablo Schule - #01 Angriff - YouTube

Viel Spaß! :)
 
hey Gamendo, da hast dir ja wieder richtig Mühe gegeben, echt top!

Ich bleib weiter am Ball :)
 
Noch nicht angeschaut, da ich hier keinen Ton habe.
Was mir nur aufgefallen ist: Ich hätte es schön gefunden, wenn du die deutsche Version von D3 genommen hättest. Immerhin erklärst du es ja auch für die deutschsprachige Gemeinde.
 
Mir gefällts, schön anschaulich erklärt.
 
Noch nicht angeschaut, da ich hier keinen Ton habe.
Was mir nur aufgefallen ist: Ich hätte es schön gefunden, wenn du die deutsche Version von D3 genommen hättest. Immerhin erklärst du es ja auch für die deutschsprachige Gemeinde.

Ich habe mich bewusst für den englischen Client entschieden, damit beide Nutzertypen wissen, wovon ich rede. Die mit dem englischen Client sehen, was ich meine und für die mit dem deutschen Client benutze ich in meinen Ausführungen die deutschen Fähigkeitennamen. So können sich dann am Ende beide beschweren :D
 
finds auch toll gemacht, freu mich schon auf die weiteren teile :hy:
 
Danke für das Video, waren ein paar nette Infos dabei auch wenn ich mich nicht zu den "Neulingen" zähle ;)

Weiter so, bin gespannt auf das nächste...
 
Jupp, hat mir gefallen. Aber das gilt eigentlich für alle Videos auf seinem Channel ;)
 
Finde es Klasse, bin nicht son Hardcore Spieler, hab gerade mal einen Char, und finde es Klasse so detailierte Infos zu erhalten. Find ich super, weiter so =)
 
Hey Leute,

hier ist Teil 2!

Heute: Die drei Stufen des "Schaden-nehmens", Ausweichen, Schadensreduktion und Blocken. Außerdem Berechnung der "effektiven Lebensenergie", abhängiges Nutzenverhältnis von Rüstung/Resistenz/Vitalität, Beweis, dass es keine "diminishing returns" in Diablo 3 gibt, sowie die Auswirkungen von Heilfähigkeiten auf das Nutzenverhältnis Rüstung/Resistenz/Vitalität.

Nächsten Donnerstag werfen wir dann einen Blick auf die verschiedenen Fähigkeiten der Elite-Monster und was wir dagegen unternehmen können.

Viel Spaß! :)
 
Kann sich sehen lassen !
Große Mühe -Großes Lob !

Werd wohl immer mal wieder vorbei schauen...
 
jo, sehr sehr gut, auch die Tonlage der Stimme ist sehr angenehmen. War grad dabei das Schadensreduktions Thema durch zu pauken, da gings so doch schneller und leichter. Also weiter so ;)

Was man "noch" besser machen könnte, ein paar Werte/Rechnung gegenüber stellen
(X vs X) nur übersichtshalber.. statt diese Nacheinander zu präsentieren. Aber das man Videos auch einfach mal anhalten kann, haste ja auch gesagt ;)

mfg Kalithies
 
Deine Erklär-Videos sind echt gut - der Aufwand, den du dafür betreibst, ist bestimmt nicht ohne, oder? Beim Schauen fiel mir nur folgendes noch ein: Wenn du eine Beispielrechnung mit tatsächlichen Werten bringst, dann könntest du das unter der Formel anzeigen, anstatt diese zu ersetzen, da man dann die Terme einander besser zuordnen kann.
 
Deine Erklär-Videos sind echt gut - der Aufwand, den du dafür betreibst, ist bestimmt nicht ohne, oder? Beim Schauen fiel mir nur folgendes noch ein: Wenn du eine Beispielrechnung mit tatsächlichen Werten bringst, dann könntest du das unter der Formel anzeigen, anstatt diese zu ersetzen, da man dann die Terme einander besser zuordnen kann.

Gute Idee. Das mache ich, wenn es mal wieder Formeln gibt. Nächste Woche geht's ja eher in die Praxis :autsch:
 
mir fehlt bei folge 1 bisschen der tiefgang. wie berechnet sich die dps mit +crit%, +critdmg, attackspeed und +mainattribut und welche mischung ist am effizientesten.

100 basedmg +100 bonusdmg bei einem baseattackspeed von 1.0 attacken pro sekunde wären 200 dps.

100 basedmg + 50 bonusdmg +50% attackspeed bei einem baseattackspeed von 1.0 wären 225 dps.

wie man sieht ist also eine mischung effizienter als pur auf einen wert zu gehen.
das ganze noch mit +crit% und +critdmg und man hätte eine echt interessante build-hilfe. so war eigentlich nur der part mit dem 2-einhandwaffen-tragen hilfreich da es nicht unbedingt selbsterklärend ist (vorallem nich der attackspeed bonus).

folge 2 guck ich morgen mal an

peace

PS: schön dass du sowas machst ;D
 
Gute Sache bis jetzt sehr gut.

Falls dir die Ideen ausgehen, könnteste eine Aufklärung über die Tiers der Basisitems als auch der Affixe machen, da haben noch sehr viele noch keine genauen Vorstellungen.

Kannst dann auch die besonderen Uniques hervorheben, falls du Zugang zu einer Itemdatabase hast.
 
Wenn ich mich erinnere wie komplex effektives Leben, Avoidance, Diminishing Returns und der ganze Schmu für die Tanks in WoW war, dagegen is das hier ja Kindergarten.

Ne Playlist für deine Schule wär wahrscheinlich ne gute Idee. Abgesehen davon erinnert mich dein Channel an nen Kommentar den TotalBiscuit mal über Youtube gemacht hat. Von wegen das der Content an sich deutlich unwichtiger ist als der Charakter der ihn vorträgt, selbst wenn der an sich nur gespielt ist und wie wichtig es ist regelmäßig Content von gleichbleibender Qualität zu bringen. Wenns immer was gibt was die Leute sich ansehen können, dann kommen die auch immer wieder. Von daher keep up the good work.
 
Hey Leute,

es ist mal wieder Donnerstag und damit Zeit für die nächste Folge der Diablo Schule. Thema heute: "Lebensgeneratoren". Die beiden Gegenstandsattribute "+x Leben pro Treffer" und "x% Schaden in Leben umgewandelt". Wie wirken die Spielmechaniken, welche Modifikatoren gibt es und was ist in welcher Situation besser? Erfahrt alles darüber in dieser Folge.

Diablo 3 - Diablo Schule - #04 Lebensgeneratoren - YouTube

Viel Spaß!
 
Nummer 3 hättest du ruhig auch hier posten können. Oder hab ich das übersehen? :D

Zu dem möchte ich nämlich gerne anmerken, dass es ein klein wenig gestört hat, dass du es so geschnitten hast, dass kaum Pausen zwischen den einzelnen Teilen stattfanden. 1-2 Sekunden wären da angenehm gewesen - stattdessen kommt das Gefühl auf, dass du fast ohne Punkt und Komma sprichst.

Ist aber nur ein kleiner Punkt und ansonsten gefällt mir #3 wieder ausnehmend gut :top:

Gleich mal #4 reinziehen :hy:
 
Zurück
Oben