• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Video-Guideserie] Die Diablo Schule

Heyho :hy:
Großes Lob für deine Mühe; du stellst Sachen recht anschaulich und ruhig dar, was es zur Freude macht, SnuSnu zuzuschauen.
Habe deine ersten beiden Videos die Tage mal nem Freund gezeigt, der neu in Diablo ist und es hat ihm Zusammenhänge scheinbar leichter verständlich gemacht, als wenn ich ihm das erzählt habe :ugly:

Mir sind aber zwei Dinge negativ aufgefallen:
Zum einen war die Berechnung der Schadensreduktion nicht wirklich verständlich für jemanden, der nicht gerade einen Mathe LK belegt hat. Diese prozentuale Darstellung mit "Eins minus Schadensreduktion durch Rüstung mal eins minus Schadensreduktion durch Widerstand mal eins minus ect" ist natürlich vollkommen richtig, aber nicht wirklich verständlich für einen Algebra-Laien. Wobei diese Leute vermutlich auch nicht den Anspruch haben, sowas zu berechnen :D
Ein anderer Punkt ist die Schönrechnung der Lebensabsaugung. Du vergleichst den maximal über Ausrüstung erreichbaren Lebensabsaugungswert mit einem LpT Wert, der selbst auf Waffen leicht überstiegen werden kann. Hättest du es hingegen mit einem sinnvolleren Wert wie zB 2000 LpT verglichen, wäre besser rübergekommen, in wie weiter Ferne die Rentabilität von LL vs LpT wirklich ist.

Grüße und mach weiter mit der guten Arbeit :hy:
Achja noch ne Frage: Was ist dieses GamendoGaming (FacesofDeath) ? Gehört das zu irgendwas oder ist das eher nen Privatprojekt?

Hey,

danke für die Kritik. Ich versuche die Formeln natürlich so anschaulich und einfach wie möglich darzustellen. Aber am Ende ist es nunmal so: Wenn jemand beim Anblick einer Zahl reflexartig sein Gehirn abstellt, dann kann ich das noch so einfach versuchen rüberzubringen, es wird nichts ankommen ;-)

Also ich muss eben versuchen die Dinge so ausführlich wie nötig und so einfach wie möglich darzustellen. Das ist gerade bei so komplexen Themen ein sehr schmaler Grat. Dennoch werde ich in Zukunft versuchen hier noch etwas einfacher und anschaulicher zu werden. Ob es mir gelingt, weiß ich jetzt noch nicht.

Zum Thema "Schönrechnen": Klar, ich habe da die maximal möglichen Werte mit eher mittelprächtigen Werten (im Vergleich zum möglichen Maximum) verglichen. Mir ging es dabei aber um die Erreichbarkeit dieser Werte. 6% LL sind leichter erreichbar als 2000 oder noch mehr LoH. Daher der Wert 1000. Den habe ich von der Erreichbarkeit einfach ähnlich leicht/schwer eingeschätzt. Hätte ich vielleicht deutlich machen sollen.

Aber nochmal: Danke für die Hinweise. Ich bin immer für Kritik offen, nur so erfahre ich ja, was ich zukünftig verbessern kann, um die Qualität meiner Inhalte zu steigern. :top:

EDIT:
Faces of Death ist mein Let's Play Projekt. Ich spiele im Hardcore-Modus und zeige neben dem Spiel mein Gesicht per Facecam (daher der Name) und einzigartig auf YouTube: Eine Pulsuhr, die meine Aufregung anzeigt.

Seit gestern habe ich das Let's Play zu einem Live-Stream gemacht, da ich mittlerweile Hölle abgeschlossen habe und nun Equip für Inferno farme. Und Farmruns sind einfach kein guter Inhalt für eine Let's Play Folge. Daher der Live-Stream und im Let's Play veröffentliche ich für die, die nicht live dabei sein konnten die Highlights. Ein Beispiel: http://youtu.be/t8aQgHXEjJM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben