• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Video-Preview zur Diablo 3 Konsolenfassung

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Auch unser ingame.de-Team ist für euch auf der Gamescom unterwegs und hat sich die Konsolenversion von Diablo 3 vor Ort einmal genauer angesehen. In der Video-Preview erfahrt ihr, wie sich die Konsolenversion schlägt und was unsere Redakteure Basti (etwas Diablo 3 Erfahrung) und Cliff (blutiger Anfänger) vom Spiel halten. Die beiden schildern euch ihre Meinung zur Probeversion und diskutieren auch ein paar unstimmige Punkte, bevor das Spiel am 3. September für die Playstation 3 und Xbox erscheint.

http://www.youtube.com/watch?v=DIdF3B39hqU

Wer nun mehr von den beiden sehen möchte, sollte sich einmal unseren Youtube-Kanal ansehen, auf dem neben vielen anderen spannenden …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Video-Preview zur Diablo 3 Konsolenfassung

Mich hätte vor allem interessiert, was ein eingefleischter Diablospieler dazu sagt.
Diese allgemeinen Aussagen wie "Diablo meets God Of War" usw. hat man ja schon in den Gameplay Videos bestätigt bekommen.

Dann sag ich mal meine Meinung zur Konsolenversion:

Insgesamt kann ich den beiden zustimmen, vor allem, dass das Ausweichen imho sinnlos ist. Ich hatte ja schon Probleme meinen Charakter auf dem Screen zu finden, denn:
WARUM IST MEIN CHARAKTER NICHT IMMER IN DER MITTE VOM BILDSCHIRM?!
Das ist einfach total ungewohnt, wenn man in ner 4er Gruppe spielt und der eigene Char immer irgendwo am Rand vom Bildschirm steht. Sonderlich übersichtlich ist das ganze so nicht, man ist zwar farblich markiert, aber wenn 4 Chars ihre Skills raushauen ist davon nicht mehr viel zu sehen.
Spaß macht das ganze schon irgendwie, aber ich seh mich mal wieder darin bestätigt, dass PC > Konsole gilt, wenns sich nicht gerade um Fifa handelt.

ein paar mehr bilder von der konsolenversion und ein paar weniger vom addon wären vielleicht nicht schlecht gewesen. irgendwie irritiert es, wenn ihr vom spiel an der konsole redet und ingame videos vom addon zeigt...

Wie ist das denn dann, sollte ich alleine spielen? Ich nehme an, dann bewege ich mich schon inmitten des Bildschirms, oder? Ich hab Ernsthaft vor mir das für die Playstation zu holen, weil ich als Elektroniker ohnehin den ganzen Tag am Tisch mit zig Gerätschaften sitze. Da ist Sitzsack und Controller nach Feierabend einfach viel verlockender. Auch wenn ich so vermutlich nicht mehr meiner HC Leidenschaft nachkommen kann. :)

Edit: Ist denn btw. ein PS3 Kontaktthread geplant, wenn es denn endlich soweit ist?^^

Gruß

Zurück
Oben