• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

video tag löschen

Predat0r

Mitglied
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Hi,

ich suche ein Progi, das den Tag löscht bei video Files, aber nicht verändert!
Möglichst gleich bei vielen Files auf einmal.

Wer kann mir da weiterhelfen?

mfg
 
was meinst Du mit Tag? Wochentag :rolleyes: ?

Und wie stellst Du Dir denn das vor? etwas löschen aber nicht verändern? Wenn Löschung nicht eine der radikalsten Änderungen ist, was dann?

Und wenn die Filme nicht von Dir sind, was willst Du denn rauslöschen? Den Copyright-Vermerk des Urhebers? Das wäre illegal! Oder den netten Hinweis wo Du Dir die Filme "gratis" downgeloadet hast? Da würde es Dir recht geschehen, wenn sie quer über den ganzen Bildschirm stehen.
 
Ruhig blut Virusette, er meinte damit bestimmt diese Tags. (eventuell hast du ja schon mal von z.B. MP3 Tag's gehört?)

Für dein Vorhaben, Predat0r, bräuchtest du einen Tag Editor - nur leider fällt mir gerade keiner ein, welcher was anderes als "Audio Tags" editieren könnte.

Entweder bemühst du mal Google (Stichwort: video "tag editior" z.B.) oder aber du beschreibst uns dein Problem etwas genauer, so dass wir eventuell einen Workaround dafür finden können.

Grüße,
Goldfischer.
 
Das einzige (!) brauchbare Programm, was ich für das bearbeiten und löschen von AVI-Tags kenne ist der ABC Tag-Editor. Wenn ich mich recht erinnere, konnte der auch gleich mehrere Videos auf einmal bearbeiten.
 
ja mp3tag kenne ich
sowas meine ich auch nur als "videotag"

@virsuette
nein auf sowas komme ich erst garnicht
darauf habe ich auch nicht hinspekuliert
es sind auch keine gedownloadeten datein !

es geht lediglich darum was @goldfischer angesprochen hat
 
Ach du liebe Güte.

Also für AVIs den von dmaus vorgeschlagenen AVI-tag-editor. Der editiert aber meines Wissens nach nur die Tags des AVI-Containers selbst. Da AVI ein Containerformat ist, können die enthaltenen Filme selbst noch weitere sichtbare Tags enthalten.

Es gibt aber nebenbei noch die Containerformate Apple-Quicktime sowie Adobe(ehemals Macromedia)-Flash und eine Handvoll Videocodecs, die ebenfalls Tags enthalten können.

Es gibt keinen allumfassenden Video-Tag wie den mp3-tag. Und selbst im Audiobereich gibt es keine einheitlichen Tags. Windows Mediaplayer Dateien haben z.B. ein völlig anderes System als mp3s.

Deswegen nochmal meine Frage: welche Tags? Eine eierlegende Wollmilchsau, die alle kann, ist mir nicht bekannt. Und alles andere ist Rumraten.

Und deswegen immer auch die Frage nach dem Warum? Wer nur seine Videos auf der Platte anguckt, braucht in der Regel selten einen Tageditor.

@Goldfischer

Ist deine rhetorische Frage beantwortet?
 
Alles bestens, Viruesette. Ich konnte das nur einfach nicht kommentarlos so stehn lassen ...

Dennoch gibt es natürlich noch viele andere Kontainerformate (außer Quicktime und AVI). Allerdings wird wohl auch ein MP3-Tag nicht allumfassend sein, da wie der Name schon sagt, er nur direkt auf eine im MPEG 1 Layer 3 kodierte Datei anwendbar ist. Dateien im WindowsMediaAudio, OGG oder Matroska Kontainer haben sicherlich ihre eigenen Kodierungen?

Allerdings bringt uns diese ganze Diskussion leider keinen Schritt weiter, solange Predat0r uns nicht verrät ob er nur AVI-Tags (mit dem abcTag Editor) umbenennen möchte oder aber auch andere Formate in der Hinterhand hat.
 
bei DivX kommt es unter anderem auch auf die Version an. Seit Version 6.0 gibt es die Xtags, die im .divx format gespeichert werden. Da es aber vielen "kluge" Hoshis gibt, die aus .divx-Dateien dennoch eine AVI-Datei machen und einige Player, die die Tags dennoch auslesen, kann es sein, dass der ABC dort versagt, dann hilft sub2divx oder die Bezahlversion von Divx.

Ansonsten ist eigentlich der ABC die einfachste und handlichste Variante.

Goldfischer schrieb:
Alles bestens, Viruesette. Ich konnte das nur einfach nicht kommentarlos so stehn lassen ...

:D ginge mir wahrscheinlich ähnlich :-)

Dennoch gibt es natürlich noch viele andere Kontainerformate (außer Quicktime und AVI). Allerdings wird wohl auch ein MP3-Tag nicht allumfassend sein, da wie der Name schon sagt, er nur direkt auf eine im MPEG 1 Layer 3 kodierte Datei anwendbar ist. Dateien im WindowsMediaAudio, OGG oder Matroska Kontainer haben sicherlich ihre eigenen Kodierungen?

hab ich doch glatt ein z.B. vergessen. Und alle Containerformate kochen da, soweit ich weiß, ihr eigenes Süppchen.
 
Zurück
Oben