• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Video-Thead (Anschauungsmaterial)

Kläuschen666

Guest
Video-Thread


Worum gehts...?


Hier können Videos gepostet werden, aus denen was gelernt werden kann ;)
Wie man einen speziellen Boss mit Charvariante x knackt etc...
Es können auch Anfragen zu Char x und Boss y gepostet werden..also videos on demand ;)

ps: Ich spiel ohne Ton...


Wie kann ich mich beteiligen...?


Ich benutze zwei verschiendene Programme: Fraps zum Aufzeichnen der Videos und Virtual Dub zum weiterverarbeiten (Kompression, ggf Schnitt, Ton, ect.).
Fraps ist selbsterklärend, man muss im Prinzip nur einen Speicherpfad für die Videos und einen Hotkey fürs Starten und Beenden der Aufzeichnung definieren.
Man sollte darauf zu achten, dass diese Partition einige Gigabyte groß ist.
Nach der Kompression sind die Videos natürlich viel handlicher, aber während der Aufzeichnung will man keine (viel) Rechenleistung dafür opfern.

Als Codec für die Kompression bietet sich der XVID-Codec an.
Diesen könnt ihr im "Compression"-Unterpunkt im Reiter "Video" von Virtual DUb dann auswählen und konfigurieren.

XVID und VDUB gibt es kostenlos im Netz - Fraps jedoch nicht.
Die kostenfreie Version zeichnet nur unter 640x480 auf, aber wer will so schon spielen?
Von daher ist es euch und eurem Gewissen überlassen, ob und wie ihr euch Fraps besorgt ;)
Es mag auch kostenfreie und gute Alternativen geben.

Wenn ihr das Video dann komprimiert und getestet (in eurem Standardvideospieler abgespielt) habt, upped es bei Youtube und ihr seid fertig...

Noch Fragen? Postet sie, darauf kann dann eine FAQ entstehen, die auch wirklich hilft.




Die Videos



  • [*]TOraja
    [*]Spiral Dance Meleesorc
    [*]VERSION 1.A9c
  • Zum Video



  • [*]Cathedral of Vanity
    [*]Diseased Cattle Sorc
    [*]VERSION 1.95
  • Zum Video



  • [*]Akarat
    [*]Diseased Cattle Sorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video



  • [*]Bremmtown
    [*]Spiral Dance Meleesorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video



  • [*]Fauztinville
    [*]Spiral Dance Meleesorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video



  • [*]Judgement Day
    [*]Summoner Nekro
    [*]VERSION 1.95
  • Zum Video



  • [*]Rathma Square
    [*]Spiral Dance Meleesorc
    [*]VERSION 1.95
  • Zum Video



  • [*]Death Projector // Grundsätzliches
    [*]Spiral Dance Meleesorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video




  • [*]Tran Athulua
    [*]Spiral Dance Meleesorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video



  • [*]Khalimgrad
    [*]Spiral Dance Meleeorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video



  • [*]Duncraig
    [*]Bowazon
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video



  • [*]Vizjun
    [*]Spiral Dance Meleeorc
    [*]VERSION 1.99b
  • Zum Video


 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Erstmal vorweg : Super idee

Wenn da mehr videos reinkommen würd ich ihn als sticky anheften (also nicht ich sondern nem mod bescheidsagen :D )

Da fällt mir grad ein... Ich bin mit meiner psn sorc lvl 50
Ich könnt mal ein vid machen mit den sunstones :angel:

muss aber jetzt kurz weg :D


mfg Manu
 
Level sie in 1.94, wenn dus ein "bischen" leichter haben willst :D
Mir fehlen tatsächlich 1 Mio Screendam 1.94 <-> 1.99b (mit nem 1.94er-Set).
Als low-lvl-Items empfehle ich Vilehands und Dubhdroiacht, dazu ein Cathedral-RW..den Schmuck vom GLückspiel und der Rest honorific (Resis, -Gegn. Res und Giftdam) :)
Das sollte ein guter Grundstock an Items sein..damit hab ich mich dann später in Kurast "hochgefarmt" ;)

Ob die örtlichen Mods das sticky haben wollen, sollense selbst entscheiden, ich werd mich da nicht anbiedern :D
Werd heut irgendwann wohl mal nen Fauztinville-Video machen (Melee) und nen Judgement Day (Summoner Nekro).

Wenn die "Idealchars" für gewisse Quests abgehakt sind, nehm ich mir Problemkombos vor ^^

Gruß!
 
ist nur ne kleinigkeit, aber die irritiert mich ziemlich:
warum sind dort überall punkte in den gelben gebietsnamen ?
zb im letzten bogen vom M in rathma square ?

zum inhalt, die idee ansich ist ja schon recht schick ... aaaaaber ... wäre es nicht besser das für die aktuelle version anzubieten, durch die ganzen nerfs usw sind ja einige dinge anders geworden.
 
Klar, viele Videos stammen ja bereits aus 1.99b... ;)
Leider werde ich dafür nicht bezahlt, sonst wäre es schon umfangreicher und aktueller ^^
Die Taktiken und Chars eignen sich aber imemr noch genauso im aktuellsten Patch!
Werd heute maln Video zum Death Projector einstellen, wenn ich die Zeit finde...kann dann sicher auch schnell die CoV und Rathma Square neu aufzeichnen.

Wegen der Punkte...naja...weiss ich auch nicht...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand, der Duncraig leicht hinbekommt, nen Vid dazu posten?
Würd mich mal interessieren ;)
 
ich würd ja eins machen, aber kein bock/geld, um mir fraps zu holen.

illegale sachen mag ich nich so sehr und die gamecam-variante... da bin ich noch nicht durchgestiegen, wie das funktioniert. :(

aber hab ja jetzt erstmal wieder SC installiert :D
 
Versuchs dochmal hiermit...
Soweit ich gelesen habe, wirst du nach 14 Tagen halt nen Logo im Video haben...wie groß, das wird sich dann vll zeigen, aber bis dahin stehen anscheinend alle Funktionen zu deiner freien Verfügung...

---> http://www.growlersoftware.com/

Den xvid-codec bieten die auch an...

Gruß
 
Ein Duncraig-Video wurde in die Sammlung aufgenommen...
MIt anderen Chars hab ichs nicht geschafft, das können andere übernehmen :D
Die komplette Quest dauert zu lange, um sie mitzuschneiden...wegen spezieller Levelabschnitte --> Fragen!
 
für duncraig gibts auch n "walk through" mit ner spearzon. dank dem video hab ich mit meinem druiden alle 5 siegel geholt und dann assur besiegt...

wenn ichs geschafft habe, vodeos aufzunehmen, kommen hier vllt auch noch welche in deine liste.

edit:woohoo XD

pic up :D
 
Zurück
Oben