• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Video vom Spiel machen???

realers

Ist öfter hier
Hi zusammen,

ich denke mal das mir jemand von euch helfen kann. Habe leider über die SuFu nix gefunden. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd. ^^

Ich suche ein Programm mit dem ich Videos von einem Spiel machen kann.

Also ich zocke im moment Shot-Online. Online Golf weiß nicht ob es einer von euch kennt. Wollte da mal ein paar Szenen im Spiel aufnehmen.

Hat da einer ne Idee für eine kostenlose Software?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Mfg
Realers

Hi Seele,
danke dir. Die beiden Programme funktionieren schonma ganz gut.
Leider ist es mit CamStudio sehr verpixelt, und mit Fraps kann ich nur 640x480 aufnehmen kann aber leider maximal auf 800x600 runtergehen.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Und jemand ne Idee für ein Programm zum schneiden der Videos?

Mfg
Realers

Hi,

die beiden Progs sind nutzbar. Allerdings wird in der Trial-Version von Fraps nachher im Video immer eine Werbung am oberen Rand angezeigt. Die kann man leider nicht entfernen, es sei den man hat die Vollverion oder ne gecrackte :rolleyes: .
Ich würde es mal mit "GameCam" versuchen, soweit ich weis war da auch in der Trial version keine Werbung/Wasserzeichen. Allerdings ist die aufnahme etwas kompliziert gemacht.

Hab die Programme etwas länger schon nicht mehr benutzt da für COD4 ein extra Programm existiert.

GameCam --- > Klick !

Um Videos zu beschneiden habe ich bisher immer Ulead Video Studio 11 benutzt. Weiterhin kannst du aber auch Sony Vegas 2 benutzen wenn du es irgendwo her bekommst ^^.

Das Programm von Ulead ist relativ leicht zu verstehen und bietet drotzdem einige Funktionen. Probleme habe ich nur immer gehabt das Übergangseffekte nicht Funktionieren und das bei der Ausgabe die Vorgegebenen Auflösungen entweder Gigantisch Groß sind und damit zwar gute Qualität bieten aber halt Rießig Groß sind. Bei den kleineren Auflösungen sollte man sich ganz schnell die Augen zu halten weil man sonst erblindet...
Man kann dort natürlich auch per Hand einstellen, funktioniert auch gut. Aber bis man mal eine Kombination aus Auflösung und Speichergröße gefunden hat dauert es ein Wenig.

Zu Sony Vegas 2 kann ich nur sagen, Super. Ist halt ein Profi Programm und bietet natürlich wieder einen Überfluss an Optionen. Sehr viele Effekte und Möglichkeiten das Bild auzubessern und eine Gute Ausgabe.

Zurück
Oben