• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videobearbeitung

Sternenfeuer

Well-known member
Registriert
4 September 2003
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nachdem ich nun stundenlang ohne Erfolg rumprobiert hab, wende ich mich an euch. :D

Habe eine Sendung aus dem TV auf DVD aufgenommen (bzw. es waren zwei Sendungen). Nun möchte ich aus der ersten Sendung _eine_ Videodatei machen, die ich danach ganz einfach schneiden und bearbeiten kann. Ich weiß nur nicht, wie ich da vorgehen muss. :confused:

Auf der DVD sind 2 Ordner namens VIDEO_RM und VIDEO_TS, wovon letzterer anscheinend der ist, aus dem ich die Dateien benötige. In dem _TS-Ordner sind folgende Dateien enthalten:

my.php



Wenn ich die Datei VTS_01_1 mit dem Windows Mediplayer öffne, ergibt sich folgende Struktur:

my.php


wobei meine benötigte Sendung unter Titel 1 (Kapitel 1) sowie Titel 4 (Kapitel 1) anläuft.


Welche Dateien aus dem Ordner und welche Software (wenn möglich freeware) benötige ich, um diese eine Sendung zu _einer_ Filmdatei zu basteln und wie muss ich vorgehen?

:hy: Sterni
 
Hi. DVDs haben ihre eigene Struktur, wie du schon gesehen hast. Zwar kann man auch einzelne Dateien umformen, aber das ist nicht das, was du suchst.

Es gibt verschiedene Tools. Ich bearbeite nicht oft Videos, weiß aber, dass Ulead Video Studio z.B. *.avi Dateien aus DVDs erstellen kann. Das Programm kostet Geld, jedoch kann man es komplett kostenlos runterladen und auch ohne Einschränkung für 30 Tage benutzen.

http://www.chip.de/downloads/Xilisoft-DVD-Ripper-Platinum-4.0_19272077.html ist eine leider kostenpflichtige Alternative von Xilisoft.

@drago -.- mach dein Adblock Plus aus :D
 
Ich seh da keine Bilder bei den Links.

Der Video_ts-Ordner enthält die Filme normalerweise als MPG-Dateien, nur dass die für die DVD leicht modifiziert sind. Wenn du eine davon Doppelklickst bzw. mit einem Player öffnest, müsstest du rauskriegen, welche davon die Sendung enthält, die du willst. Eventuell sind es mehrere.

Was auf jeden Fall schon mal ein Anfang ist, ist das Programm SUPER, das dazu da ist, unterschiedliche Formate zu konvertieren. Das kann dir aus einer Datei auf der DVD z.B. eine Datei im AVI-Format machen. Es ist kostenlos.

Für mehr Infos müsste man jetzt schon wissen, ob es nur eine Datei ist oder mehrere und wie du sie verarbeiten willst.
 
Bin gestern noch bis spät drangesessen und hab die Datei VTS_01_1,mpeg mit vobedit demuxed, mit Cutteraman geschnitten und mit DVD-lab pro compilliert. Nach endlosen Versuchen mit den Einstellungen habe ich es sogar hingekriegt, dass ich einen Film mit Ton hatte :D Allerdings stimmte die Tonspur nicht mit den Bildern überein, so dass mich dann spontan die Lust verlassen hatte, daran weiterzuarbeiten. Wenn meine Nervenlage es erlaubt, versuche ich es heute noch einmal, aber ansonsten zeige ich den Film eben komplett oder gar nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben