• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videoplayer zickt rum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe3

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallöchen.

Also, meine Freundin hat vlc-Player. Der macht seit kurzem folgenden Fehler: er lässt sich nicht mehr auf Vollbild schalten. Wenn man Vollbild einfach so macht, also einfach Doppelklick in das Fenster, dann bleibt das Video einfach auf der vorgegebenen Standardgröße, nebendran ist nochmals das Video zu sehen, und untendrunter seltsame Streifen, wie Bildstörung am Fernseher. Wenn man auf normaler Größe weiter guckt - alles kein Problem. Wenn man dan nach dem gucken aus macht, kommt folgende witzige Felermeldung:

vlc-fehlermeldung.jpg

mplayer gibt nur schwarzen Bildschirm aus, Windows Media Player spiel zumindest wmv-Formate Problemfrei ab. Sowohl vlc als auch mplayer wurden bereits neu installiert, ohne Änderung des Problems.

Jemand ne Idee? Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wer erchoß Kennedey wirklich? Und wie können wir wieder Vollbild Videos gucken?

Besten Dank,

ich.

Installier bitte mal komplett neu Videocodecs. Bissl Google befragen.
Ansonsten mal die Dxdiag laufen lassen.
Start -Y Ausführen und dann "dxdiag" eingeben (ohne "") und schauen, ob sich bei den Test´s was ergibt.

Gruss Silencer23

Fragen:
VLC-Version
Windows-Version
Datei-Typ
Verwendeter Codec
Installierte Codecs
Grafikkarte

@Silencer: Was ist denn "Start -Y"?

VLC-Version: 0.8.6h Janus
Windows-Version: Windows XP SP2
Datei-Typ: avi+wmv definitv, sonstige gängige, bei denen wir nicht auf die endung geachtet haben. Unser Eindruck: alle Videoformate.
Verwendeter Codec: Keine Ahnung. Wo find ich das raus?
Installierte Codecs: Keine Ahnung. Wo find ich das raus?
Grafikkarte: Trident Video Accelerator Cyber-XP4 v6.4823-123.22_1

Sorry, hätt man drauf kommen können, das anzugeben ;)

Installier bitte mal komplett neu Videocodecs. Bissl Google befragen.
Ansonsten mal die Dxdiag laufen lassen.
Start -Y Ausführen und dann "dxdiag" eingeben (ohne "") und schauen, ob sich bei den Test´s was ergibt.

WIe installiert man Codecs? Wo müssen die hin? Definiere "komplett"? 5Minuten Google sagte mir, dass es ungefähr eine Fantastillarde Codecs gibt... Welche brauch ich? Wo find ich die?
Dxdiag ergab irgendwie nix. Jedenfalls blinkte nirgends "Mensch, Alarm Alarm, da is ja was kaputt!" auf. Auf welche Parameter muß ich dabei denn achten?

Danke für die Hilfe:)

spiel mal den Codec Pack hier drauf, lass alles was er dir anbietet ersetzen. wenns danach immer noch nicht geht liegts zumindestens nicht am codec, dann sollte über eine komplette neuinstallation des systems nachgedacht werden :)

danach sollte es eigentlich wieder gehen (auch wenns keine tolle lösung ist -.-)

Codec Pack probiert. Nix gebracht. Mal auf die reichlich kluge Idee gekommen, einfach mal bei vlc selber reinzuschauen. Deren FAQ gelesen, befolgt - alles läuft wieder.

Rabe vs: teh_Internet - 1:2147635326476473

Damn.

Thread kann zu und ich bin ein Idiot.

Note to self: direkt nach "Did you try turning it off and on again" kommt in Zukunft "Ask the developer". Danke und gut Nacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben