• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videos erstellen

Kobra331

Diablo-Veteran
Hiloh :hy:
Ich möchte für meine freundin ein video erstellen wo musik im hintergrund abläuft und gleichzeitig bilder von uns abgespielt werden. also so ein 08/15 musikvideo von youtube. was fürn programm brauch ich da oder kann ich benutzen? windows moviemaker? hat das jeder pc? oder Guicktimeplayer? und wie funktioniert dann das ganze? habe sowas noch nie gemacht.
Gruß
Kobra331

ne ich glaueb nicht das der bei mir drauf ist. Kann man sich den runterladen oder kostet der etwas? mit guicktime geht des nicht? den hab ich nämlich druff

Den MovieMaker solltest du schon haben, solange du eine Version von Windows XP oder Vista hast.
Schau mal im Startmenü unter Zubehör->Unterhaltungsmedien-> Windows Movie Maker.

Der gehört zur Standardinstallation des Betriebssystem und läßt sich meines Wissens nach nicht auf simple Art und Weise entfernen.

Bei Vista ist es meistens nicht unter Unterhaltungsmedien.

Da einfach unten Links auf Start -> Programme. Da dann unten unter dem ganzen Windows-Zeug sollte der mit bei sein.

:hy: Slayer

Und wenn du den Windows Movie Maker nicht hast, dann habe ich hier noch ein Freeware Movie-Maker.

VirtualDub-1.8.6

Braucht keine Installation, einfach den Ordner entpacken und los gehts. Ist auf English, viel kann ich dir zu dem noch nicht sagen, habe mit den erst ein paar Videos geschnitten, aber ich denke du wirst mit dem schon klar kommen:)

MfG Horst XD:hy:

ah ok danke mit dem werde ich es mal versuchen habe den moviemaker nicht druff >.<.
Fallls es probleme mit dem gibt schreib ich einfach mal hier rein.
Thnx
Kobra331

also wenn du sowas öfters machen willst, dann empfehle ich dir "Adobe Premiere" da gibts doch Tryout versionen usw... die schauste dir erstmal an, bevor du dir ne vollversion "besorgst".

"Sony Vegas" is auch echt toll... leider etwas schwerer für anfänger handzuhaben...

falls du das nur einmalig machen willst, dann nimm den Windows Movi Maker.... tut mir weh das Teil zu empfehlen, da er so scheisse ist..

"Movie Maker 2.1 is included in Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2). To download Windows XP SP2, go to Microsoft Update."
Quelle: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/moviemaker/create/faq.mspx#EOB

>VirtualDub-1.8.6
Soweit mir bekannt, kann man damit wirklich toll Viedeos schneiden. Videos aus Einzelbildern erstellen, könnte damit schwierig werden. Ich wüsste auch anhieb nicht wie es damit geht. (Bzw. nur über Umwege)

>Adobe Premiere
>Sony Vegas
Ich glaube die sind beide etws "over the top". Und für den regelmäßigen Gebrauch im dreistelligen Bereich.

Ich empfehle sich mal in den Windows-Movie-Maker reinzuarbeiten. Der ist nämlich genau auf diese Art von Anwednugsfall konzipiert: Kleine Filmchen zusammenschneiden, oder Slideshows für Freunde und bekannte erstellen!

Zurück
Oben