• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videos ruckeln

InfinityDX

Active member
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hi

folgende ausgangssituation.
gestern hab ich mein firefox auf die neuste version geupdatet (3.0.8)
heute mittag das adobe reader update (9.1) runtergeladen.
sonst wurde nichts gemacht.

jetzt wollte ich vor ca. 2 stunden auf youtube und nba.com ein paar video anschauen. und was muss ich sehen...
die videos bleiben alle 5 sek. kurz hängen und laufen dann weiter. (so geht es über die gesamte videolänge)

hab schon alle cookies usw. gelöscht. aber ohne erfolg. komischerweise sind die videos 1 oder 2mal ohne ruckler abgespielt worden.

habs mal mit opera versucht und dort ruckelt überhaupt nix.

hat da jemand ne ahnung an was das liegen könnte? ich tippe mal der fehler könnte vom firefoxupdate kommen.
 
Firefox reicht Videos eigentlich nur ans Plugin durch weil der Browser selbst nix mit Video anfangen kann.

Guck doch mal im Taskmanager ob alle 5 Sekunden die CPU Auslastung hochgeht, und wenn ja, welches Programm das verursacht.
 
das einzigste was etwas hochgeht ist die firefox.exe aber das ist ja normal. sonst ist nichts auffälliges dabei.

es sind eben auch keine richtige starker ruckler sondern nur realtiv schwache aber selbst die nerven mich.
 
Liegt vermutlich eher an der Ladegeschwindigkeit von YouTube. Erkennt man eigentlich ganz gut an dem Fortschrittsbalken, ob derbeim Abspielen immer kurz hinter dem Ladestand liegt.

Oder tritt das auch bei Video auf, die auf deiner Platte liegen?
 
videos laden bei YT auch mir andren web-browsern langsamer als bei andren video-portalen...

grade mal getestet mit explorer und fireofox, tut sich net viel... liegt evtl auch an der tageszeit, wie hoch der server ausgelastet ist..., sowie deiner inet leitung, samstags ist eig immer etwas langsamer, da viele leute on sind
 
die videos auf meiner festplatte laufen super.

da ich das problem auf youtube UND nba.com hab denke ich einfach mal dass das kein youtube-only problem ist.

wie gesagt. am adobe readerupdate kann es nicht liegen. daher tipp ich auf das firefoxupdate.
und wie schon gesagt mit opera gibts keine probleme.
 
Zurück
Oben