• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Videoserie zur Hintergrundgeschichte von Diablo

GamendoGaming

Member
Registriert
30 April 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Im Thema zum neuen Werbespot, in dem fleißig spekuliert wird, wurde deutlich, dass es doch einige hier gibt, die sich noch nicht so gut mit der Hintergrundgeschichte des Diablo-Universums auskennen und gern mehr darüber erfahren würden.

Wie es der Zufall will, habe ich genau zu diesem Thema gestern den ersten Teil einer Videoserie veröffentlicht, die sämtliche Ereignisse von der Geburt des Universums bis zum Ende von "Lord of Destruction" behandeln wird und bis zum Erscheinen von Diablo 3 abgeschlossen werden soll.

Ich komme mir zwar ein wenig schamlos vor hier so direkt Werbung für meinen YouTube-Kanal zu machen.

Aber andererseits: Genau für diese Leute habe ich das Video doch gemacht. Also sollten sie doch davon mitbekommen.

Also: Alle, die gern mehr über die Hintergrundgeschichte zu Blizzards kommendem Top-Spiel erfahren, ihr Wissen einfach nur auffrischen oder sich nur gut unterhalten lassen wollen ...

Hier geht's lang
 
Hehe, ja das fand ich ziemlich gelungen und habs daher abgekupfert ;)

Der Rest ist dann allerdings komplett unterschiedlich. Wobei: Force ist natürlich mein großes Vorbild. Meiner Meinung nach einer der Besten im ganzen Netz! Obwohl seine Lore-Series doch ziemlich fehlerhaft ist. Beispielsweise war der Grund des ewigen Kampfes zwischen Dämonen und Engeln sehr wohl klar: Der Besitz des Weltsteins und der damit verbundenen Macht über die Schöpfung. Oder etwas später sagt er Lilith wolle die Nephalem nutzen, um Himmel und Hölle zu erobern. Das ist nicht richtig, sie hatte einfach nur Angst um ihre Kinder. Die großen Übel wollten die Nephalem als Waffe nutzen, weshalb sie begannen ihren Geist zu infizieren, was schließlich zum Sündenkrieg führte.

Aber egal. Force macht nen bombenjob und ich liebe den Typen einfach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich seh's auch als Hommage. Danach greifst du die Ereignisse auf die noch vor dem Krieg der Engel und den Dämonen passiert sind. Gefällt mir sehr gut.
Habs mal abonniert und hoffe auf die nächsten Teile. :top:
 
Bei der Vorstellung der 7 Übel ist mir was aufgefallen.
Ist Andariel nicht die "Tochter der Qual"?
Du hast im Video von der "Herrin des Leids" gesprochen.

Ansonsten top! :)
 
Der erste Teil ist richtig gut. Freue mich auf die restlichen Teile :)
 
Wie schon per PM erwähnt, verdient ein solches Video und eine solche Serie auf jeden Fall einen eigenen Thread. Und unangenehm muss es Dir auch nicht sein: Eins der wenigen Youtube-Videos, die wirklich einen Sinn haben und in denen jemand nicht nur unsinniges Zeug faselt.

Wirklich eine großartige Arbeit!
 
Auch wenn ich Werbung in eigener Sache eigentlich nicht mag, bin ich froh es mir angesehen zu haben.

Vielen Dank, das ist wirklich verdammt gut gemacht, wäre sicherlich auch eine "echte" news Wert.

Ich habe die Zusammenhänge des Diablo Universums nie verstanden, vor allem auch kein D1 gespielt und freue mich, dass es jemand endlich mal auf den Punkt bringt und zudem noch ordentlich aufbereitet präsentiert.

Gruß und ich hoffe auf gleiche Qualität bei Teil2+3 :)
 
Hallo,

echt ein sehr, sehr gutes Video. Klasse gemacht.
Ich habe in meinem Leben noch nie ein Diablo gespielt, der dritte Teil wird also das erste Spiel dieser Reihe sein für mich. Und da sind Videos über die Hintergrundgeschichte natürlich immer willkommen. Und wenns dann direkt so ein gutes ist, umso besser!
Freue mich schon auf die nächsten Teile.
 
Sehr gutes Video! Obwohl ich selbst das BoC besitze, muss ich sagen, dass es sehr angenehm ist dir zuzuhören und die Story nochmals erzählt zu bekommen! Ich warte gespannt aufs nächste!
 
Wow. Ich bin grad etwas überwältigt, wie gut das Video ankommt :D

Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber freut mich natürlich umso mehr, also: Vielen Dank für euren Zuspruch, das bedeutet mir was! :top:

Vielen Dank, das ist wirklich verdammt gut gemacht, wäre sicherlich auch eine "echte" news Wert.

Das wär der Hammer :eek:
 
Noch eine Frage zum Text:
Ist dieser Text offiziell von Blizzard, also aus dem Book Of Cain oder so, oder ist er selbst verfasst?

Wie auch immer, angenehm betont vorgelesen. :)
 
Habe mich am englischen Book of Cain orientiert. Teilweise übersetzt, teilweise eigene Dinge. Wie es mir grad passte.
 
Danke für dieses Video. Ich war leider zu jung für Diablo 1 und habe auch nie wirklich aufgepasst bei der Story von Diablo 2. Wie ich jetzt sehe, war das ein großer Fehler. Macht wirklich Spaß ein bisschen was über die Welt von Diablo kennen zu lernen.
 
Die ganze story hatte ich auch noch nie umrissen, hoffe das ändert sich nun
 
Sehr schön gemacht!!
Ich muss gestehen, dass ich trotz jahrelangem D2 zocken so gut wie gar nichts über die Geschichte von Diablo weiß (ich sollte mich schämen..), aber dieser kleine Überblick war sehr interessant und hat mich dazu angeregt, mehr über die Story zu erfahren.
Das werde ich wohl in den 2 Wochen bis zum D3 Release tun!!

Vielen Dank dafür!
 
ju, läßt sich echt gut ansehen, da hinterlasse ich auch mal lob ;)

hoffe den rest schaffste noch vor d3 release ;)
 
Zurück
Oben