• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viel SC2 Gimmicks in D3?

HerterZ

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,
ist noch jemandem aufgefallen das Blizzard ne ganze Menge aus Starcraft kopiert hat und in Diablo 3 gepackt hat?

Ich hab ein paar coole Easter Eggs entdeckt wie z.b. der Baneling Zauber vom Witchdoktor (konvertiert zu Fröschen weil Fantasy)
Oder der Archon Zauber vom Wizard. Der braucht nur keine 2 Wizards.

Es gibt bestimmt noch mehr. Sonst noch jemand SC2 Easter-Eggs gefunden?

hi,
ist noch jemandem aufgefallen das Blizzard ne ganze Menge aus Starcraft kopiert hat und in Diablo 3 gepackt hat?

Ich hab ein paar coole Easter Eggs entdeckt wie z.b. der Baneling Zauber vom Witchdoktor (konvertiert zu Fröschen weil Fantasy)
Oder der Archon Zauber vom Wizard. Der braucht nur keine 2 Wizards.

Es gibt bestimmt noch mehr. Sonst noch jemand SC2 Easter-Eggs gefunden?

erklär mal bitte genauer, ich verstehe nich was du meinst. :)

Also Plague of Toads mit Banelingen zu vergleichen ist wirklich absurd. Die Starcraft-Caster, die zur Zeit die Beta spielen suchen natürlich spaßeshalber Verbindungen zwischen den beiden Spielen, aber Ernstmeinen tun sie das keinesfalls. ;)
Archon.. ja man leuchtet blau und blitzt ein wenig - eigentlich leuchtet man sogar eher lila. Wirkliche Ähnlichkeiten hat die Fertigkeit mit SC2 neben dem Namen aber auch nicht.

Wenn man will kann man überall Gimmicks sehen, aber ich glaube von den echten SC2-Gimmicks, die es mit Sicherheit geben wird, haben wir noch keins gesehen.

vll einfach nicht alles zu Ernst nehmen, was man in den day9 vids so hört.

Man glaubt es ja kaum, aber der macht ja ab und an auch mal'n joke :p

(PS: ka, ob du es wirklich davon hast, aber der hat als SC guru den gleichen Vergleich gemacht^^)

Eine Sache die allerdings wirklich aus SC2 "übernommen" wurde ist das Slow Time vom Wizard. In der SC2 Beta hatte das Protoss Mothership ganz genau diese Fertigkeit, sie wurde allerdings noch während der Beta für immer entfernt.

wtf is day9 ?!?

Und, sicher, dass slowtime von SC kommt und nicht die Idee schon vorher für D3 geplant war?

Und wegen dem Archon... Hmm. Wäre schon möglich, dass da ein Bezug steht. Aber dann nicht, weil blizzard unbedingt etwas aus SC2 da reinpacken wollte, sondern nach einem übernatürlichem Wesen suchte, und ein Archon bot sich da halt stylischerweise gleich an.

moin, moin

wenn man es darauf anlegt, kann man denke ich parallelen zu vielen spielen in d3 finden. also auch zu sc. slowtime z.b. habe ich so ähnlich auch schon in anderen games gesehen (ich meine in neverwinter nights gab es da auch so eine fertigkeit - bin mir aber da nicht ganz sicher)

day9 nervt halt total, unter anderem wegen sowas "witzigem" - noch nerviger sind nur die leute die ihn sich sklavisch reinziehen und seinen müll dann nachplappern.
es wird garantiert easter eggs geben, aber niemals so offensichtlich eingebaut. sowas macht blizzard einfach nicht.

Die Timebomb-Fähigkeit des Mutterschiffs wurde zuerst für SC2 vorgestellt (im allerersten Gameplay-Trailer für SC2), dann gestrichen und fand sich später als D3-Zauberinnen-Fähigkeit wieder.
Das kann man, denke ich, durchaus so sagen, auch wenn außer Blizzard natürlich niemand weiß, ob die Überlegung für so eine Fähigkeit vielleicht schon vorher da war. Die Ähnlichkeit dieser beiden Fertigkeiten ist allerdings sehr verblüffend.

Als "Easter Egg" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. In SC2 wurde die Fähigkeit schon lange vor der Beta gestrichen, ich denke eher, dass die Idee dann eben stattdessen einfach für D3 verwendet wurde.

Oder anders gesagt: "Easter Eggs" sind wesentlich verstecktere Funktions- oder Verhaltensweisen eines Spiels.
Das Kuhlevel in D2 ist ein Easter Egg, aber der Hieb-Skill des Barbars ist weder ein Easter Egg noch eine Anspielung auf die Filme mit Terrence Hill und Bud Spencer.

Naja, die Ama in D2 hat auch den Skill "Langsame Geschosse".
Im Prinzip ist es doch nichts anderes, nur das der Radius eingeschränkter und leichter zu sehen ist.....

Diese Veränderung haben doch viele Fähigkeiten von der 'Portierung' von D2 zu D3 erhalten.

Zurück
Oben